Herbert Leiser Alle Filme mit Herbert Leiser

Herbert Leiser Alle Filme mit Herbert Leiser

Der letzte Mentsch

Marcus Schwarz (Mario Adorf) ist ein Überlebender von Theresienstadt und Auschwitz. Seine Überlebensstrategie ... mehr »
Marcus Schwarz (Mario Adorf) ist ein Überlebender von Theresienstadt und Auschwitz. Seine Überlebensstrategie nach dem Krieg war das Vergessen. Doch nun holt ihn die Vergangenheit ein und er möchte als Jude bei den Seinen ... mehr »

Schellen-Ursli

Nach dem gleichnamigen Buch-Klassiker 'Schellen-Ursli' von Selina Chönz und Alois Carigiet.
Spätsommer im idyllischen schweizerischen Unterengadin. Ursli (Jonas Hartmann) hilft seinen Eltern bei der ... mehr »
Spätsommer im idyllischen schweizerischen Unterengadin. Ursli (Jonas Hartmann) hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen Sereina (Julia Jeker), die mit ihren ... mehr »
Schweiz 2014 | FSK 0

Sennentuntschi

Die Schweizer Alpen 1975. In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder ... mehr »
Die Schweizer Alpen 1975. In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder Schönheit auf. Nur der Dorfpolizist Reusch (Nicholas Ofczarek) nimmt sich der Fremden vorbehaltlos an und versucht ... mehr »
Österreich, Schweiz 2010 | FSK 16

Clara und das Geheimnis der Bären

Die 13-jährige Clara (Ricarda Zimmerer) zieht mit ihrer Mutter zu ihrem Stiefvater in ein kleines Bergdorf in ... mehr »
Die 13-jährige Clara (Ricarda Zimmerer) zieht mit ihrer Mutter zu ihrem Stiefvater in ein kleines Bergdorf in den Schweizer Alpen. Clara liebt die Natur und Streifzüge durch die Berge. Sie ist sehr naturverbunden und daher stört ... mehr »
Schweiz 2013 | FSK 6

One Way Trip

Dieser Horror-Trip raubt dir den Verstand.
Acht junge Leute fahren mit Proviant und Zelten in den Jura. Es ist Herbst und Hochsaison für den ... mehr »
Acht junge Leute fahren mit Proviant und Zelten in den Jura. Es ist Herbst und Hochsaison für den Spitzkegeligen Kahlkopf, der eigentliche Grund des Ausflugs. Dieser kleine und unscheinbare Pilz hat es in sich: Kurz nach Einnahme ... mehr »
Österreich, Schweiz 2011 | FSK 18

Die Standesbeamtin

Drei sind eine zuviel
Rahel Hubli (Marie Leuenberger) arbeitet als Standesbeamtin in einem idyllischen Schweizer Städtchen. An die ... mehr »
Rahel Hubli (Marie Leuenberger) arbeitet als Standesbeamtin in einem idyllischen Schweizer Städtchen. An die große Liebe glaubt sie aber schon lange nicht mehr. Erst als ihr Jugendfreund Ben (Dominique Jann) plötzlich wieder ... mehr »
Schweiz 2009 | FSK 0

Tell

Jeder Schuss ein Treffer!
Tell (Mike Müller) ist ein kleiner Kurpfuscher, der auf der Jagd nach seiner durchgebrannten Komplizin Heidi ... mehr »
Tell (Mike Müller) ist ein kleiner Kurpfuscher, der auf der Jagd nach seiner durchgebrannten Komplizin Heidi dem Nordpol-Prinzen Val-Tah (Axel Stein) das Leben rettet. Beide Männer sollen für die Schweizer Freiheitskämpfer ... mehr »

Tod eines Keilers

Gottfried Binder (Joachim Król) ist Angestellter in der pathologischen Abteilung der Universitätsklinik ... mehr »
Gottfried Binder (Joachim Król) ist Angestellter in der pathologischen Abteilung der Universitätsklinik Zürich und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Ausgerechnet er, der nie geraucht hat, ist an Lungenkrebs erkrankt. Schlimmer ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2006 | FSK 16