Tai Pan

Tai Pan

Liebe. Leidenschaft. Verrat. Nach dem Weltbestseller von James Clavell.

Der britische Kaufmann Dirk Struan (Bryan Brown) hat es zum 'Tai Pan', dem angesehensten ausländischen Kaufmann in China gebracht. Doch sein Reichtum, erworben durch ... mehr »
Der britische Kaufmann Dirk Struan (Bryan Brown) hat es zum 'Tai Pan', dem angesehensten ... mehr »
USA 1986 | FSK 16
51 Bewertungen | 4 Kritiken
2.29 Sterne
Deine Bewertung

HandlungTai Pan

Der britische Kaufmann Dirk Struan (Bryan Brown) hat es zum 'Tai Pan', dem angesehensten ausländischen Kaufmann in China gebracht. Doch sein Reichtum, erworben durch einen schwunghaften Opiumhandel, erregt nicht nur das Missfallen der chinesischen Behörden. Auch sein Erzrivale Tyler Brock (John Stanton) versucht mit aller Macht, Tai Pan zu werden. Nachdem alle Fremden aus 'Canton' verbannt worden sind, errichtet Struan auf einer Insel vor der Küste Chinas ein neues Handelsimperium, die spätere britische Kronkolonie Hongkong. Als sich Struans Sohn und die Tochter Brocks ineinander verlieben, eskaliert die Situation. Es beginnt ein von Intrigen, Leidenschaft und Verrat bestimmter Kampf um die Vormachtstellung in China.

FilmdetailsTai Pan

Tai-Pan - Smuggler. Prince. Murderer. Father. Sinner. Saint. There can only be one.
USA 1986

TrailerTai Pan

Blog-ArtikelTai Pan

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTai Pan

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTai Pan

am
Die mieseste Bewertung nicht wegen dem Film an sich. Klar, auch wie der Kollege schrieb, ein Buch/Roman ist im Regelfall besser als der zugehörige Film. Nein, aus dem eigentlichen Film den ich vor 15-20 Jahren mal im im Original sah haben sie hier auch noch die absolut wichtigsten Dinge überhaupt rausgeschnitten. Unglaublich, ich hatte mich so gefreut und bin dermaßen enttäuscht. Das war gar nichts, null.

ungeprüfte Kritik

am
Ein schön gemachter Abenteuerfilm
...der trotzdem leider nicht an die original Romanvorlage herankommt - es ginge besser !

ungeprüfte Kritik

am
Gut anzusehen
Mal ein richtiger Abendteuer film um Liebe zu den Frauen,Kampf und Handel.Sehr gelungen.

ungeprüfte Kritik

am
Enttäuschend
so gut wie Nichts von dem, was den Roman spannend und unterhaltsam macht kommt im film vor. Es ist unmöglich ein so gewaltiges Buch in 2 Stunden auf die Leinwand zu bringen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Tai Pan erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTai Pan

Deine Online-Videothek präsentiert: Tai Pan aus dem Jahr 1986 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Bryan Brown von Daryl Duke. Film-Material © e-m-s New Media.
Tai Pan; 16; 31.01.2002; 2,3; 51; 116 Minuten; Bryan Brown, John Stanton, Dickey Beer, Robert Easton, Rosemarie Dunham, Chuang Cheng; Abenteuer;