Nicht alle waren Mörder

Nicht alle waren Mörder

Nach den Erinnerungen von Michael Degen.

Als Anna Degen (Nadja Uhl) beobachtet, wie ihre jüdischen Nachbarn von der 'SS' abtransportiert werden, handelt sie schnell. Sie flüchtet mit ihrem 11-jährigen Sohn ... mehr »
Als Anna Degen (Nadja Uhl) beobachtet, wie ihre jüdischen Nachbarn von der 'SS' ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12
129 Bewertungen | 6 Kritiken
3.21 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Nicht alle waren Mörder
Nicht alle waren Mörder (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Dokumentation
Erschienen am:02.11.2006
EAN:7321925000825

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Nicht alle waren Mörder
Nicht alle waren Mörder (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Dokumentation
Erschienen am:02.11.2006
EAN:7321925000825

HandlungNicht alle waren Mörder

Als Anna Degen (Nadja Uhl) beobachtet, wie ihre jüdischen Nachbarn von der 'SS' abtransportiert werden, handelt sie schnell. Sie flüchtet mit ihrem 11-jährigen Sohn Michael in den Berliner Untergrund. Es folgt ein Leben in permanenter Angst aufgespürt und deportiert zu werden. Hoffnung und Verzweiflung bestimmen die Tage, aus denen Wochen und Jahre werden. Aber es gibt Menschen, die helfen, die sie verstecken und versorgen. Freunde und Fremde. Menschen, die nicht fragen, sondern beherzt handeln...

'Nicht alle waren Mörder' (2006), ein vielschichtiges Fernsehdrama aus einer verbrecherischen Zeit, nach den Erinnerungen von Michael Degen sensibel verfilmt von Jo Bauer ('Stauffenberg') mit vielen deutschen Stars wie Nadja Uhl als Anna Degen, Hannelore Elsner als Ludmilla Dimitrieff, Katharina Thalbach als Oma Teuber, Richy Müller als Karl Hotze sowie Aaron Altaras als Michael Degen.

FilmdetailsNicht alle waren Mörder

Nicht alle waren Mörder / Not All Were Murderers

TrailerNicht alle waren Mörder

Blog-ArtikelNicht alle waren Mörder

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNicht alle waren Mörder

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNicht alle waren Mörder

am
Sehr guter deutscher Film......
Ich habe den Film gesehen und war sehr berührt. Der Film zeigt die Geschichte einer jüdischen Mutter mit ihrem Sohn zur Nazi-Zeit. Klasse Film mit ernstem Hintergrund. Für alle die sich für den Weltkrieg und alles drumherum interessieren sollen sich diese DVD ausleihen.

ungeprüfte Kritik

am
Obwohl das Thema eigentlich schon x-fach in Film und Fernsehen ausgewalzt wurde, der Filmtitel an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten ist und ich eigentlich eher zufällig auf diesen Film stieß, hebt er sich doch auf erstaunliche Weise von vielen seiner Vorgänger ab und zog mich gleich in seinen Bann. Die profane Alltäglichkeit Nazideutschlands, der Verzicht auf theatralische Überhöhungen und Klischees sowie die exzellenten Schauspielleistungen machen den Film zu einem spannenden Erlebnis. Mich begeisterte die Authentizität und das gefühl, mitten drin zu stehen. Und irgendwie stehen wir ja fast noch mittendrin in der Nazikatastrophe... Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Sehr Spannend - Empfehlenswert
Ein sehr starker Film über die Leute die die verfolgten Juden versteckt haben und dabei selbst ihr Leben riskiert haben. Das Making off ist fast genauso Spannend wie der Film

ungeprüfte Kritik

am
Ich hoffe, ich könnte auch so mutig sein!
Die mutigen Menschen in diesem Film sind einfach toll - und was besonders toll daran ist, dass es diese Menschen tatsächlich gab. Nur leider waren es viel zu wenige - aber gerade deswegen waren sie ja so mutig und so besonders und haben diesen Film verdient. Sehr gut gespielter Film, aber das Ende nimmt dem Film etwas den Schrecken dieser Zeit.

ungeprüfte Kritik

am
Anspruchsvoll
Der Film zeigt realistisch das Leben/Überleben der Juden im zweiten Weltkrieg.

Ein Stück deutscher Geschichte realistisch verfilmt.

ungeprüfte Kritik

am
Zeigt auch mal die andere Seite
Nicht alle waren mörder zeigt das auch viele Deutsche nicht mit dem was damals geschah einverstenden waren und ihr leben riskiert haben um den Juden zu helfen.Dieser Film ist super erzählt und mit einer klasse Schauspielerischen Leistung ich kann ihn nur empfehlen

ungeprüfte Kritik

Der Film Nicht alle waren Mörder erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 129 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNicht alle waren Mörder

Deine Online-Videothek präsentiert: Nicht alle waren Mörder aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Nadja Uhl von Jo Baier. Film-Material © ARD.
Nicht alle waren Mörder; 12; 02.11.2006; 3,2; 129; 96 Minuten; Nadja Uhl, Hannelore Elsner, Katharina Thalbach, Richy Müller, Aaron Altaras, Michael Gerber; Deutscher Film, TV-Film, Kriegsfilm;