Altersbeschränkung

F*g d*r 1*. T*l 5

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 1985 | FSK 18
66 Bewertungen | 6 Kritiken
3.27 Sterne
Deine Bewertung

HandlungF*g d*r 1*. T*l 5

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsF*g d*r 1*. T*l 5

TrailerF*g d*r 1*. T*l 5

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelF*g d*r 1*. T*l 5

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderF*g d*r 1*. T*l 5

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenF*g d*r 1*. T*l 5

am
Nachdem Jason in Teil 3 schon tot war und trotzdem auferstehen musste, um im 4. Film endgültig ;-) zu sterben hat man die Kuh weiter melken wollen. Und zwar tatsächlich wieder OHNE ihn. So viel darf ich nach 38 Jahren spoilern. Dabei ist "Ein neuer Anfang" zunächst wirklich atmosphärisch und bringt uns auch Corey Feldman als Tommy Jarvis zurück - Doch Peng! wird das alles über den Haufen geschmissen, Corey entlassen und ersetzt, sowie dem Zuschauer ein übler Film mit völlig überzogenen Figuren und einem Fake vor die Füße geworfen. Teil 5 ist albern, undurchdacht, wird wahrlich bescheuert aufgelöst, hat aber, zur Freude der männlichen Zuschauer, jede Menge Boobies zu zeigen. Ein Hoch auf das Kino der 80er! Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, "Scary Movie" eingelegt zu haben. Nahezu alle Charaktere sind reinste Karikaturen. Was kann man an diesem Film gut finden? Das man mitraten darf, wer hinter der Maske steckt! Logischen Sinn macht das nicht aber dafür kommt man nicht drauf. Die Schlagzahl der Kills hat sich erhöht, sie sind ausgefallen aber wenig splatterig. Einzig das Finale hat Pep. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten: Mit dem unterhaltsamen Teil 4 aufhören, gleich zu Teil 6 springen, da dieser hier nicht relevant ist oder als Komplettist den Mist durchstehen. Fazit: "Friday V" ist leider kein guter Slasher. Das extreme Overacting, die überdrehte Inszenierung sowie, was sie aus Tommy gemacht haben (und zum 2. Mal andeuten), verderben einem den Spaß ordentlich.

ungeprüfte Kritik

am
"Eine neuer Anfang" - aber nicht wirklich etwas Neues. Der einzigste Teil in dem sich Killer Jason anders darstellt als in anderen Teilen. Durch die teilweise recht sadistischen Todesarten sehenswert - auch wenn der Blutgehalt gerade in den Teilen 3 und 4 sehr viel höher lag.

ungeprüfte Kritik

am
"Freitag der 13. Teil 5" ist weder Top noch Flop. Ein guter Teil der Reihe obwohl Jason ja eigentlich im vierten Teil endgültig getötet werden sollte. Die Story ist ein wenig anders wie bei den Vorgängern und "Jason" bekommt man hier erst ziemlich zum Schluss zu sehen. Ansonsten ist wieder alles dabei was dazu gehört. Schade eigentlich, dass die Kettensäge am Ende versagt.

ungeprüfte Kritik

am
Das war wohl nichts mit dem letzten Kapitel in Teil 4. Jason ist scheinbar zurück und sein neuestes Hauptziel ist Tommy aus dem Vorgänger. Der ist mittlerweile ein paar Jahre älter und versucht in einer Art offenen Psychatrie über sein Erlebnis hinwegzukommen.. Doch wie geschrieben: Jason ist scheinbar zurück und somit wird wieder fröhlich gemordet. Doch diesmal nicht so unterhaltsam wie in den vier Teilen zuvor. Statt Slasher ist der fünfte Film vielmehr ein Thriller mit Morden und so recht will dies leider nicht funktionieren. Leider bisher der schwächste Teil der Reihe. Hier gilt, gute Idee, aber die passt nicht zu Jason. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Einer der besseren, älteren Jason-Teilen.
Auch wenn die Geschichte immer die gleiche ist.
Kann man sich durchaus ansehen; auch wenn es von der Umsetzung der Geschichte (Spannung etc.) kein Vergleich zu den neueren Teilen ist.
Sehr gute 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist so stark geschnitten, dass man ihn ab 12 freigeben könnte. Man sieht kaum noch etwas. Am Ende gibt es einige überraschende Wendungen. Davon abgesehen, war alles schon einmal da. Schade.

ungeprüfte Kritik

Der Film F*g d*r 1*. T*l 5 erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 66 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateF*g d*r 1*. T*l 5

Deine Online-Videothek präsentiert: F*g d*r 1*. T*l 5 aus dem Jahr 1985 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Corey Feldman von Danny Steinmann. Film-Material © Paramount.
F*g d*r 1*. T*l 5; 18; 07.03.2002; 3,3; 66; 88 Minuten; Corey Feldman, Tom Morga, Melanie Kinnaman, Anthony Barrile, Bob DeSimone, Suzanne Bateman; 18+ Spielfilm, Horror;