Altersbeschränkung

F*g d*r 1*. T*l 6

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 1986 | FSK 18
70 Bewertungen | 6 Kritiken
3.20 Sterne
Deine Bewertung

HandlungF*g d*r 1*. T*l 6

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsF*g d*r 1*. T*l 6

USA 1986
02.01.1987

TrailerF*g d*r 1*. T*l 6

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelF*g d*r 1*. T*l 6

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderF*g d*r 1*. T*l 6

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenF*g d*r 1*. T*l 6

am
Teil 6. Da hat Freddy Krüger längst 5 gute Auftritte gehabt und durfte abtreten und Michael Myers erste Storyline endete ebenso. Doch ist dies erst der wirkliche Anfang des Jason Vorhees, den die Allgemeinheit als Horrorikone kennt. Eine schwere Geburt! Die bislang in der Realität verwurzelte Serie wechselt nun in den Zombie-Übernatürlich-Horror-Modus. Allerdings tut sie das mit viel zu viel Humor und macht den Film bewusst zur Comedy. Ähnlich erging es Freddy, doch da hats funktioniert. Hier tue ich mich schwer. Das Bond-ähnliche Intro ist ein guter Gag, dann wird Jason zu einer Comicfigur, was ich enttäuschend finde. Allerdings hebt sich der Film deutlich ab. "Friday 6" ist ein Funslasher, damit muss man nun leben. Ich verstehe, dass viele Fans den sehr unterhaltsam finden. Das ist er zweifelsohne. Doch habe ich, gerade wegen der FSK 18 und damaligen Indizierung, eine Schlachtplatte der blutigen Art erwartet. Aber hier wird ständig weggeblendet, fast kommt es mir geschnitten vor und schaut man in die Extras: Da war mal mehr! Dies ist der blutleerste Film der Reihe!! Immerhin ist Tommy Jarvis hier nicht mehr die Trantüte aus dem Vorfilm. Eigentlich gewinnen alle vorigen 5 Teile nun einen Stern hinzu, denn da stimmte die Atmosphäre.
Fazit: Krasser Bruch in der Erzählweise. Das Trashherz hüpft höher aber man muss sich dran gewöhnen, dass nun der letzte Funken Ernsthaftigkeit zugunsten einer unterhaltsamen und überraschend unblutigen Slashercomedy gewichen ist.

ungeprüfte Kritik

am
Jason bleibt Jason! Für mich der ich praktisch mit Jason aufgewachsen bin, ist dieser Teil auch weiterhin Kult. Bergab ging es meiner Meinung nach erst ab dem 9 Teil!

ungeprüfte Kritik

am
Ups - Jason lebt ja immer noch. Der Film ist leidlich spannend obwohl spätestens seit Teil 2 das Schema bekannt ist. Neue inszenatorische Spielereien oder Storyveränderungen gibt es nicht. Der Zuschauer wartet auf die Effekte - und die sind von REEL EFX, Inc. kreativ umgesetzt worden. Dennoch wirken die Filme von Teil zu Teil immer zahmer.

ungeprüfte Kritik

am
Wenn der Bösewicht tot und begraben ist, gräbt man ihn einfach wieder aus, lässt den Blitz in ihn einfahren und schon ganz es einen neuen Teil der Horrorreihe geben. Mit Teil 6 ist Jason zwar zu einem fast unbesiegbaren Kraftprotz geworden, doch leider verliert die Serie mit diesem Teil auch ihre Spannung. Mittlerweile ist man mehr daran interessiert wie Jason seine Opfer um die Ecke bringt und welche verrückten Einfälle sich die Macher für die Kills ausgedacht haben und weniger daran, wer überlebt und wer nicht. Wo der Vater der Filmreihe auch heute noch wunderbar funktioniert, wirkt hier alles aus heutiger Sicht doch recht albern. Immerhin hat man die Psychonummer aus dem Vorgänger fallen gelassen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Kann man schauen - aber es ist halt überhaupt kein Vergleich zu den neueren Filmen.
Von der Handlung her eigentlich nicht übel; aber an der Umsetzung hakt es.
Dialoge zum (teilweise) davonlaufen, mittelmäßige Schauspieler.
Magere 3 Sterne würde ich sagen reicht.

ungeprüfte Kritik

am
"Freitag der 13. Teil 6" gehört nicht gerade zu den besten Fortsetzungen der Serie. Das Beste ist meiner Meinung nach der perfekte Auftritt von Jason den ganzen Film über. Ansonsten fehlt eindeutig einiges von dem Horror der Vorgänger. Die Macher wollten hier auch streckenweise einfach nur witzig sein, was aber wirklich nur 1-2 Mal gelingt ("Was wärst Du eigentlich geworden wenn Du groß geworden wärst"). Die Leistung der Schauspieler ist unterirdisch schlecht, sonst wäre vielleicht mehr rauszuholen gewesen.

ungeprüfte Kritik

Der Film F*g d*r 1*. T*l 6 erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateF*g d*r 1*. T*l 6

Deine Online-Videothek präsentiert: F*g d*r 1*. T*l 6 aus dem Jahr 1986 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Thom Mathews von Tom McLoughlin. Film-Material © Paramount.
F*g d*r 1*. T*l 6; 18; 04.04.2002; 3,2; 70; 84 Minuten; Thom Mathews, C.J. Graham, Jennifer Cooke, Bob Larkin, Dan Bradley, Taras O'Har; 18+ Spielfilm, Horror;