Freitag der 13. Teil 4

Freitag der 13. Teil 4

Das letzte Kapitel - Jason kommt zurück. Ein Film in dem Sie vor Angst schreien!

Jason Voorhees ist tot. Zumindest liegt er in einem Tuch verpackt in der Leichenhalle. Doch Jason wäre nicht Jason, wenn nicht doch noch ein Funken Energie in ihm ... mehr »
Jason Voorhees ist tot. Zumindest liegt er in einem Tuch verpackt in der Leichenhalle. ... mehr »
USA 1984 | FSK 18
10 Bewertungen | 1 Kritiken
3.20 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

Freitag der 13. Teil 4
Freitag der 13. Teil 4

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungFreitag der 13. Teil 4

Jason Voorhees ist tot. Zumindest liegt er in einem Tuch verpackt in der Leichenhalle. Doch Jason wäre nicht Jason, wenn nicht doch noch ein Funken Energie in ihm stecken würde. Nachdem er das dortige Personal ermordet hat macht er sich auf die Heimreise zum 'Crystal Lake'. Die Jugendlichen, die sich 'Camp Crystal Lake' als Urlaubsort auserwählt haben, ahnen noch nichts von der nahenden Gefahr. Unter ihnen sind Tommy (Corey Feldman), Jimmy Mortimer (Crispin Glover), Samantha (Judie Aronson), Doug (Peter Barton) und Trish (Kimberly Beck).

FilmdetailsFreitag der 13. Teil 4

Friday the 13th Part 2: The Final Chapter - Jason's back. This is the one you've been screaming for.
USA 1984
13.07.1984

TrailerFreitag der 13. Teil 4

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelFreitag der 13. Teil 4

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFreitag der 13. Teil 4

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFreitag der 13. Teil 4

am
Bis hierhin hätte man nicht davon ausgehen können, dass sich diese Horrorreihe zu einem Kult-Franchise entwickelt. Die klassische Trilogie war abgeschlossen. Und zwar wirklich, denn Jason war am Ende tot. Wer also aussteigen will, kann dies beruhigt machen und braucht sich nicht "Das letzte Kapitel" antun, der als vierter Teil angeklatscht wurde um ein weiteres Ende zu erzählen. Dies aber besser! Vielleicht wollte man wieder gut machen, was man mit dem lahmarschigen Vorgänger verbockt hat. Mit einfallsreicheren, brutalen Morden und wesentlich mehr nackter Haut. Aber auch recht viel Unlogik über die sich schwer hinwegsehen lässt: Woher hat der merkwürdige Camper sein Insiderwissen? Es ist keine Zeit zwischen Teil 3 und 4 vergangen. Der Anschluss (zwar plötzlich bei Nacht) ist nahtlos. Wieso sind Jasons Fingernägel plötzlich schwarz? Wie kommt Tommy darauf, das seine sehr merkwürdige Idee aufgeht? Es gibt viele Fragezeichen und geringe Längen aber immerhin wieder deutlich mehr Unterhaltungswert. Die Kills sind aufwändig gestaltet doch im letzten Moment wie abgeschnitten. Da fehlt immer noch das i-tüpfelchen. Jason wirkt wieder bedrohlich, nicht zuletzt, weil er diesmal Laute von sich gibt. Ein Jumpscare hat mich sogar eiskalt erwischt. Fazit: Das letzte Kapitel weiß trotz seiner vielen Schwächen auf "Trashybasis" zu gefallen. Das Ende von Teil 3 ist aber endgültiger, denn das hiesige Schlussbild impliziert einen Gedankengang, der Fortsetzungen möglich macht. Die kamen ja auch.

ungeprüfte Kritik

Der Film Freitag der 13. Teil 4 erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFreitag der 13. Teil 4

Deine Online-Videothek präsentiert: Freitag der 13. Teil 4 aus dem Jahr 1984 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Corey Feldman von Joseph Zito. Film-Material © Paramount.
Freitag der 13. Teil 4; 18; 03.07.2017; 3,2; 10; 0 Minuten; Corey Feldman, Crispin Glover, Judie Aronson, Peter Barton, Kimberly Beck, Ted White; Horror, 18+ Spielfilm;