Robin Hood - Der Freiheitsheld

Robin Hood - Der Freiheitsheld

Der normannische Edelmann Robin de Courtenay (Barrie Ingham) wird von seinem Cousin Roger (Peter Blythe) beschuldigt, einen Mord begangen zu haben. Nachdem er all seine ... mehr »
Der normannische Edelmann Robin de Courtenay (Barrie Ingham) wird von seinem Cousin ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 12
16 Bewertungen | 2 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Robin Hood - Der Freiheitsheld
Robin Hood - Der Freiheitsheld (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:1,66:1/Farbe(16:9 optimiert)
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:22.01.2004
EAN:4020974154123

HandlungRobin Hood - Der Freiheitsheld

Der normannische Edelmann Robin de Courtenay (Barrie Ingham) wird von seinem Cousin Roger (Peter Blythe) beschuldigt, einen Mord begangen zu haben. Nachdem er all seine Ländereien und sein Vermögen verloren hat, flüchtet er in den Sherwood Forest, wo er auf eine Gruppe von Ausgestossenen trifft. Gemeinsam überfallen sie die reichen Leute des Landes und verteilen die Beute an die Armen. Bald ist de Courtenay nur noch unter dem Namen 'Robin Hood' bekannt. Doch die Rechnung mit seinem Cousin steht noch offen, denn der wahre Mörder läuft noch frei herum.

FilmdetailsRobin Hood - Der Freiheitsheld

A Challenge for Robin Hood
09.02.1968

TrailerRobin Hood - Der Freiheitsheld

BilderRobin Hood - Der Freiheitsheld

Poster

Cover

FilmkritikenRobin Hood - Der Freiheitsheld

am
Sehr guter Film

ungeprüfte Kritik

am
Für mich persönlich eine der schlechtesten Robin Hood Verfilmung, die ich kenne. Vielleicht liegt es an dem Schauspieler, aber ein richtiges Robin Hood Feeling kommt bei diesem Streifen nicht rüber.

ungeprüfte Kritik

Der Film Robin Hood - Der Freiheitsheld erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRobin Hood - Der Freiheitsheld

Deine Online-Videothek präsentiert: Robin Hood - Der Freiheitsheld aus dem Jahr 1967 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Barrie Ingham von C.M. Pennington-Richards. Film-Material © Hammer Films.
Robin Hood - Der Freiheitsheld; 12; 22.01.2004; 2,8; 16; 96 Minuten; Barrie Ingham, Peter Blythe, Arthur Hewlett, John Gugolka, James Hayter, Eric Flynn; Abenteuer;