Robin Hood in der Stadt des Todes

Robin Hood in der Stadt des Todes

Die Bauern eines kleinen spanischen Dorfes haben es wahrlich nicht leicht. Immer wieder werden sie von einem gierigen Tyrannen ausgenommen, selbst ihre Frauen und ... mehr »
Die Bauern eines kleinen spanischen Dorfes haben es wahrlich nicht leicht. Immer wieder ... mehr »
Italien, Frankreich 1963 | FSK 12
6 Bewertungen | 1 Kritiken
2.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Robin Hood in der Stadt des Todes
Robin Hood in der Stadt des Todes (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Carol Media
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Filmographien, Bildergalerie
Erschienen am:09.01.2007
EAN:4260131121616

HandlungRobin Hood in der Stadt des Todes

Die Bauern eines kleinen spanischen Dorfes haben es wahrlich nicht leicht. Immer wieder werden sie von einem gierigen Tyrannen ausgenommen, selbst ihre Frauen und Töchter sind vor dem Unhold nicht sicher. Die schöne Carmencita (Hélène Chanel) muss sich besonders fürchten. Erst ein maskierter Unbekannter eilt den Dorfbewohnern zu Hilfe. Er nimmt den Kampf gegen den barbarischen Schinder auf und hat mehr als nur eine unangenehme Überraschung für ihn parat. Doch wer ist der Mann hinter der Maske und warum hält er seine Identität geheim? Gibt es da etwa eine Verbindung zu Don Diego (Pierre Brice), der den Menschen gerne mehr helfen würde, als er in seiner Position kann?

FilmdetailsRobin Hood in der Stadt des Todes

L'invincibile cavaliere mascherato / Terrore di masque di indio / The Invincible Masked Rider
13.09.1963

TrailerRobin Hood in der Stadt des Todes

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelRobin Hood in der Stadt des Todes

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRobin Hood in der Stadt des Todes

Cover

FilmkritikenRobin Hood in der Stadt des Todes

am
Ein wenig seltsam gewandet ist der sonst so vertraute Robin Hood in diesem Film - er erinnert eher an Zorro. Kein Wunder, der deutsche Titel ist dummer Etikettenschwindel, und "Kavalier mit der schwarzen Maske" (so der TV-Titel) entstand zudem als Parallelproduktion zu "Zorro gegen Maciste". Leider fehlt dem vorliegenden Film die (gewollte?) Ironie des "Bruders" - das einzig Interessante, was er zu bieten hat, ist Pierre Brice mal nicht mit Silberbüchse, sondern mit silbernem Degen. Immerhin, er schlägt sich wacker damit, und auch seine "Doppelrolle" als verweichlichter Jung-Adliger ist ordentlich ausgespielt. Ansonsten wird dem Zuschauer genau das geboten, was man von einem italienischen Abenteuerfilm erwarten kann: eine Heldin, deren blondes Haar das Strahlendste an ihr ist, finstere Schurken, die mit typisch spanischem Temperament mit den Armen fuchteln, Degenkämpfe zuhauf und eine plakativ spanische Musik. Nett, nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Der Film Robin Hood in der Stadt des Todes erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRobin Hood in der Stadt des Todes

Deine Online-Videothek präsentiert: Robin Hood in der Stadt des Todes aus dem Jahr 1963 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Hélène Chanel von Umberto Lenzi. Film-Material © Carol Media.
Robin Hood in der Stadt des Todes; 12; 09.01.2007; 2,3; 6; 90 Minuten; Hélène Chanel, Pierre Brice, Salvatore Campochiaro, Attilio Torelli, Gino Soldi, Sina Relli; Abenteuer;