Rebecca

Rebecca

Laurence Olivier spielt Maxim de Winter, der, noch durch den plötzlichen und unerwarteten Tod seiner bezaubernden Frau Rebecca betäubt, impulsiv eine junge und ... mehr »
Laurence Olivier spielt Maxim de Winter, der, noch durch den plötzlichen und ... mehr »
USA 1940 | FSK 16
238 Bewertungen | 13 Kritiken
3.16 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Rebecca
Rebecca (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 126 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Biographien, Filmographien, Trailer
Erschienen am:02.10.2002
EAN:4009750296318

HandlungRebecca

Laurence Olivier spielt Maxim de Winter, der, noch durch den plötzlichen und unerwarteten Tod seiner bezaubernden Frau Rebecca betäubt, impulsiv eine junge und hübsche Gesellschafterin (Joan Fontaine) heiratet. Die neue Mrs. de Winter versucht, ihrer Rolle als Hausherrin in dem riesigen Herrensitz Manderley gerecht zu werden, aber bei jedem Schritt, den sie macht, wird sie von Rebeccas Geist verfolgt. Die bedrückende Anwesenheit des Geistes wird durch die wahnsinnig penible Mrs. Danvers, exzellent dargestellt von Judith Anderson, verkörpert. Als die neue Hausherrin beginnt, die dunklen Geheimnisse des De-Winter-Clans aufzudecken, scheint das Haus ein eigenes Leben anzunehmen.

FilmdetailsRebecca

Rebecca - The shadow of this woman darkened their love.
USA 1940
30.10.1951

TrailerRebecca

BilderRebecca

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRebecca

am
Hitchcock Klassiker mit Laurence de Ollivier und Joan Fontaine.Ein Film aus der früheren Zeit des Meisters.Der Film lebt von den Leistungen der Hauptdarsteller.Im letzten Drittel legt der Film deutlich zu und weiss durchaus zu gefallen.Ich finde aber das die Rolle der Joan Fontaine zu ängstlich und zu hilflos dargestellt wurde.Trotzdem ist das der richtige Film wenn man Klassiker mag.

ungeprüfte Kritik

am
Einer der besten Hichtcock-Filme und Buchverfilmungen die ich bisher gesehen habe. Ist nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Hier muß man eine tiefe Verbeugung an den Meister Alfred Hitchcock machen.
Der Film ist nach fast 70 Jahren immer noch sehenswert(zwar optisch in die Jahre gekommen)Rebecca ist Alfred Hitchcock erster Amerikanischer Film und auch
der einzige der je mit einem OSCAR als der beste Film gekührt wurde.
Er hatte damals das unglaubliche Budget von 1Mio Dollar.Heute währe das wahrscheinlich lachhaft und würde nicht einmal für das Chathering der Sogenannten
Topstars von Heute reichen.Mit Sir Laurence Olivier und einer super aufspielenden Joan Fontaine in ihrer ersten größeren Rolle ist der Film
auch nicht zu übertreffen.Aleine die Darstellung der Hauswirtschafterin Mrs.Denver einfach genial.Interessant auch die Geschichte der verstorbenen
Rebecca de Winter.Die die Handlung sogar 1Jahr nach ihrem Tod aller Beteiligten
des Films hier bestimmt.Und in der letzten halbe Stunde dreht der Film noch mal
richtig auf und glänzt hier mit einigen überaschenden Wendungen.


FAZIT: Für Leute die auf Klassiker stehen
Ein Absolutes Muß !

Punkte 9,5 von 10

Gruß euer Filmfreak

ungeprüfte Kritik

am
Obwohl ich normalerweise nicht gern schwarz-weiß Filme schaue, weil ich das für die augen sehr anstrengend finde, würde ich diesen Film nicht in Farbe haben wollen, weil damit eine Menge der düsteren Stimmung und Bedrohlichkeit verloren ginge. Der Film ist wirklich gut, ein wirklicher Klassiker den man gesehen haben sollte. Er beginnt zuerst recht fröhlich, wird dann aber schnell dunkler und beklemmender, ohne auf ein bloßes Horrorniveau herabzusinken. Gut gemachter psychologischer Thriller mit gut durchdachter Story, guten Schauspielern und von Alfred Hitchcock hervorragend inszeniert!

ungeprüfte Kritik

am
Super Story und spannend bis zum Schluss. Ein wahrer Hitchcock. Ein echter KLassiker!!!

ungeprüfte Kritik

am
Ein sehr spannender und gut gemachter Klassiker!

ungeprüfte Kritik

am
Rebecca war so erfolgreich, dass das Buch nicht nur verfilmt wurde, sondern sogar ein Musical inszeniert wurde. Super Story und spannend bis zum Schluss. => Absolut empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

am
Film-Klassiker
Nach der Romanvorlage von Daphne du Maurier hat Hitchcock ein Mix aus romantischer Liebesgeschichte, Krimi und Psycho-Thriller geschaffen. Rebecca de Winter - obwohl tödlich verunglückt - wirft noch immer ihre dunkle Schatten auf Manderley und Maxim. Als er sich neu verheiratet, scheint das Glück nach Manderley zurückzukehren. Doch erst, als das Wrack eines Segelbootes geborgen wird, kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht und das junge Glück droht zu zerbrechen. Doch natürlich überwindet wahre Liebe jede Prüfung. Gutes altes Kino! Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Rebecca
Mehr als dieser Name brauchte der Titel auch nicht. Eine supertolle Umsetzung von Daphne Mauriers Roman. Ein Muss für Cineasten.

ungeprüfte Kritik

am
Hitchcocks Hollywooddebüt wollte zuviel

Hitchcocks wollte zuviel und verliert zum Ende hin einiges an Spannung. Sicherlich nicht sein bester Film.

ungeprüfte Kritik

am
Die einfach geniale Idee wird leider recht langweilig umgesetzt. Das Musical, das aus dieser Idee entstand ist hingegen absult empfehlendswert und unterhaltsam umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

am
Schwache Leistung
vom sonst su souveränen Hitchcock.

ungeprüfte Kritik

am
Meine Frau u. ich haben lange gerätselt um was es bei diesem Film überhaupt geht. Es war eine endlose verworrene, unsinnige Geschichte ohne Zusammenhalt. Schade um den Aufwand. Ich könnte als Laie bessere, spannendere, interessantere Filme machen. Haben ihn früh ausgeschaltet. Ein totaler Gähner.

ungeprüfte Kritik

Der Film Rebecca erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 238 Bewertungen und 13 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRebecca

Deine Online-Videothek präsentiert: Rebecca aus dem Jahr 1940 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Laurence Olivier von Alfred Hitchcock. Film-Material © 20th Century Studios.
Rebecca; 16; 02.10.2002; 3,2; 238; 126 Minuten; Laurence Olivier, Joan Fontaine, Judith Anderson, Lumsden Hare, William H. O'Brien, Alphonse Martell; Krimi, Drama;