Kritiken von "panzer66"

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 21.07.2021
Lieber historische Dokus angucken. Der Film "Dunkirk" wurde viel später nach dem Ereignis gemacht als kein Geld mehr für beeindruckende Szenen da war und wenige original Waffen existierten. Deshalb ist Dunkirk mit "dem längsten Tag" nicht vergleichbar und ein Gähner. Eigentlich geben auch die Tatsachen einen beeindruckenden Film nicht her, denn für die Allierten war es ja ein Glücksfall und keine Katastrophe.

ungeprüfte Kritik

Monuments Men

Ungewöhnliche Helden - Es war der größe Kunstraub der Geschichte.
Kriegsfilm

Monuments Men

Ungewöhnliche Helden - Es war der größe Kunstraub der Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 21.07.2021
Wenn man etwas über "Kunstraub" im 2ten WK sehen möchte ist dieser Film ein Gähner. Bestellen Sie lieber "der Zug" (the train). Dann vergeuden Sie nicht ihr Geld und müssen den Film nicht vor Ende abschalten und ins Bett gehen. In dem ist nicht nur Aktion sondern auch Handlung. Trotz der hochkarätigen Mimen ist Monuments men eigentlich eine Beschreibung wie man im 2ten WK in der US Army seinen "weichen Posten" verlebte. Kurzum, ein Fehltritt, schade um das Geld dass da verpulvert wurde.

ungeprüfte Kritik

P-51 Mustang

Ziel Berlin - Arsenal des Schreckens
Dokumentation, Kriegsfilm

P-51 Mustang

Ziel Berlin - Arsenal des Schreckens
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 16.04.2020
Eine Doku von History Channel. Da alles realistisch ist kann man nichts negatives sagen. Es wäre noch besser wenn man echte combat videos, die ja massenhaft vorhanden sind (jeder Jäger hatte eine gun camera) in Farbe mitspielen würde und die privaten Kommentare und der Veteranen weglassen würde.

ungeprüfte Kritik

Andromeda

Tödlicher Staub aus dem All
Science-Fiction

Andromeda

Tödlicher Staub aus dem All
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 16.04.2020
Die story fängt gut an wird aber leider schnell einfallslos, also es wird dann in einem weltfremden, unterirdischen und sterilen Labor nur gequatscht zwischen den Schauspielern wie sie das "strain" auslöschen wollen. Eigentlich total uninteressant und nicht spannend. Kurzum ein Gähner. Ich habe es so bei 2/3 abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 5

Salazars Rache
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 16.04.2020
Dieser Film ist ein unrealistischer total überzogener Klamauk der mit den echten Piraten, so wie sie historisch beschrieben werden, rein gar nichts zu tun hat. Es ist alles nur wirklich unmögliche "action" bzw. "Zauberei", also ein Film für Kinder und ist ja auch von Walt Disney. Mich hat er so gelangweilt dass ich ihn nach so 15 min. abgeschaltet habe. Wer den Quatsch glaubt soll selig werden.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Befehl

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 12.04.2016
Dieser "Eastern" spielt im US Bürgerkrieg und der war zum großen Teil im Osten. Der Film ist also kein klassischer Western. Die Handlung hat sich, historisch betrachtet, teilweise so abgespielt wie dargestellt und entspricht den damaligen militärischen Gepflogenheiten.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 12.04.2016
Verworrene, komplizierte und unrealistische Handlung aus dem Reich des Klamauks. Wegen US Gästen habe ich den Film in Englisch geguckt. Die Akzente einiger Schauspieler (z.B. Müller Stahl) waren zum Teil nicht zu verstehen. Da muss noch geübt werden. Schön fand ich die Geographie der touristischen Sehenswürdigkeiten, wenn man schon mal in Rom war. Kurzum, die Idee mit dem Code ist eigentlich ein spannendes Thema, aber im Film wird daraus ein Aktions -Tohuwabohu.

ungeprüfte Kritik

Die Nadel

Thriller, Kriegsfilm

Die Nadel

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 11.04.2016
Ein Klassiker den man sich gerne immer wieder mal anguckt. Spannend bis zum Schluss und nachvollziehbar realistisch auch wenn alles erfunden ist.

ungeprüfte Kritik

Duell

Angst ist der Antrieb!
Action, Thriller

Duell

Angst ist der Antrieb!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 21.09.2011
Klasse Film, gut gemacht und spannend. Das ist was zählt. Mehr will ich eigentlich garnicht schreiben weil das eigentlich schon als Kritik genügt, aber Video will 100 Wörter sehen.

ungeprüfte Kritik

Lebanon

Tödliche Mission
Kriegsfilm

Lebanon

Tödliche Mission
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 12.09.2011
Der Film zeigt Kriegsszenen die (dramatisch zusammengefasst)von mir aus so hätten passieren können. Was aber total unrealistisch gezeigt wird ist das Leben in einem Panzer zu dem ich mich als Fachmann äussern möchte: Es ist taktisch unklug einen einzelnen Panzer in den Einsatz zu schicken, weil der hoch gefährdet ist. Man arbeitet immer im team. In einem engen Panzerturm, wo 4 Mann ihren Dienst tun, ist es unmöglich Gefangene mitzunehmen, Konferenzen abzuhalten oder ausgestreckt zu schlafen. Jeder schläft so wie er kann und wenn die Lage es erlaubt draußen auf dem Boden oder Kotflügel. Im Turm herrscht peinliche Sauberkeit. Öl, Dreck, Pisse u. Wasser gibt es schon wegen der empfindlichen Technik nicht. Auf Hygiene wird geachtet. Der Turm ist innen weiß lackiert und Nachts tauchen Lampen ihn in ein gespenstisches Rot(wegen der Nachtsicht). Der Kommandant hat das Sagen, duldet kein Meckern und ist meistens bei offener Luke mit dem Kopf draussen. Man kommt zu Besprechungen nicht zu ihm, sondern erklärt alles am Boden bzw. über Funk. Hinten am Panzer gibt es für die Infantrie ein Telefon zum Kommandanten. Alle Mann tragen Funkhelme mit Kopfhörern und Mikrofon, sonst könnten sie sich nicht verständigen, denn der Motor läuft zum Aufladen der Batterien praktisch fast immer.

ungeprüfte Kritik

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 03.08.2011
Die übliche Darstellung über 'Heldentaten' von geflüchteten Juden bzw. Partisanen was aber kaum auf Tatsachen beruht und für Historiker sogar unmöglich ist weil es so etwas wie hier dargestellt einfach nicht gab. Aber es ist ja nur ein Film.

ungeprüfte Kritik

Dein Schicksal in meiner Hand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 21.12.2010
Das muß wohl der langweiligste Gähner sein den Curtis u. Lancaster je gedreht haben. Alles nur Dialog und Geschwätz, keine Handlung die irgendwie Sinn macht. Ich schaltete halb durch ab u. schickte den Film zurück.

ungeprüfte Kritik