Das Bankentrio

Das Bankentrio

Sie überfallen Banken und brechen Herzen. Gemeinsam knacken sie jede Bank!

Der rauhbeinige Lucas (Nick Nolte) ist der König der Bankräuber, der sich geschworen hat, endlich einem rechtschaffenen Gelderwerb nachzugehen. Als er erstmals mit ... mehr »
Der rauhbeinige Lucas (Nick Nolte) ist der König der Bankräuber, der sich geschworen ... mehr »
USA 1989 | FSK 12
20 Bewertungen | 1 Kritiken
3.10 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Bankentrio
Das Bankentrio (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:Buena Vista
Bildformate:1:1,85 16/9
Sprachen:D: Dolby Digital 5.1, E: Dolby Digital 5.1, I: Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Extras:Szenenanwahl +++ Interaktives Menü +++
Erschienen am:12.09.2002
EAN:4009750287019

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Das Bankentrio
Das Bankentrio (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:Buena Vista
Bildformate:1:1,85 16/9
Sprachen:D: Dolby Digital 5.1, E: Dolby Digital 5.1, I: Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Extras:Szenenanwahl +++ Interaktives Menü +++
Erschienen am:12.09.2002
EAN:4009750287019

HandlungDas Bankentrio

Der rauhbeinige Lucas (Nick Nolte) ist der König der Bankräuber, der sich geschworen hat, endlich einem rechtschaffenen Gelderwerb nachzugehen. Als er erstmals mit ehrlicher Absicht eine Bank aufsucht, wird er Zeuge des dilletantischsten Bankraubes aller Zeiten. Als der schusselige Möchtegern-Bankräuber Ned Perry (Martin Short) ausgerechnet ihn als Geisel nimmt, vergeht Lucas aber sehr schnell das Lachen, denn die Polizei hält natürlich den Bankenprofi Lucas für den Übeltäter. So muss der unschuldige ruppige Lucas, um seine Haut zu retten, dem sensiblen Tolpatsch Ned mit einigen handfesten Ratschlägen auf die Sprünge helfen. Als Lucas aber dann Neds süße hilflose kleine Tochter Meg (Sarah Rowland Doroff) kennenlernt, schmilzt seine Hartherzigkeit dahin. Doch sie haben wenig Zeit, denn die Polizei ist ihnen dicht auf den Fersen. Eine haarsträubende und spannungsgeladene Flucht beginnt.

FilmdetailsDas Bankentrio

Three Fugitives - They rob banks. She steals hearts.
USA 1989
20.04.1989
262 Tausend (Deutschland)

TrailerDas Bankentrio

Blog-ArtikelDas Bankentrio

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Bankentrio

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas Bankentrio

am
Nolte macht hier den Gerard Depardieu und Short den Pierre Richard. Ich habe das Original nicht mehr so in Erinnerung, aber hier hätte Nolte den Film gleich beenden können, als Short vor der Bank kurz das Bewusstsein verliert. Das und die darauf folgende Schießerei machen gleich deutlich, dass die Stimmigkeit hier zugunsten der Klamotte geopfert wird. Da wäre wohl ein Ami-Remake auch wieder nicht nötig gewesen. 2,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Bankentrio erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Bankentrio

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Bankentrio aus dem Jahr 1989 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Nick Nolte von Francis Veber. Film-Material © Touchstone.
Das Bankentrio; 12; 12.09.2002; 3,1; 20; 92 Minuten; Nick Nolte, Martin Short, Sarah Rowland Doroff, Mike MacDonald, Scott Lincoln, John C. Cooke; Komödie, Krimi;