The Best of Enemies

The Best of Enemies

Die Bürgerrechtlerin Ann Atwater (die Oscar-nominierte Taraji P. Henson aus 'Hidden Figures') legt sich mit Claiborne Paul Ellis an, kurz C.P. Ellis ... mehr »
Die Bürgerrechtlerin Ann Atwater (die Oscar-nominierte Taraji P. Henson aus 'Hidden ... mehr »
USA 2019 | FSK 12
13 Bewertungen | 1 Kritiken
4.23 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

The Best of Enemies
The Best of Enemies (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 133 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:STX Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

The Best of Enemies
The Best of Enemies (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 133 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:STX Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungThe Best of Enemies

Die Bürgerrechtlerin Ann Atwater (die Oscar-nominierte Taraji P. Henson aus 'Hidden Figures') legt sich mit Claiborne Paul Ellis an, kurz C.P. Ellis (Oscar-Preisträger Sam Rockwell), 1971 der Anführer des Ku-Klux-Klans in Durham, North Carolina, in der Streitfrage um schulische Integration, im auf wahren Ereignissen beruhenden Drama 'The Best of Enemies' von Regisseur Robin Bissell, der hier neben Henson und Rockwell auch Stars wie Anne Heche, Wes Bentley und Sope Aluko präsentiert.

FilmdetailsThe Best of Enemies

The Best of Enemies - Change is worth fighting for. Based on a true story.
USA 2019
Noch nicht bekannt!

TrailerThe Best of Enemies

Blog-ArtikelThe Best of Enemies

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Best of Enemies

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Best of Enemies

am
Die Geschichte der schwarze Bürgerrechtsaktivistin Ann Atwater und des Ku-Klux-Klan Mitglieds C.P. Ellis

Der Titel und der Trailer "The Best of Enemies" sprechen Bände über eine unglaubliche Geschichte die wahr ist. Ich habe selber ein bisschen nachgeforscht und kann den Film mit der Wirklichkeit ziemlich deckungsgleich bestätigen. Eine wahrhafte und zutiefst mitreißende Geschichte über Vorurteil, Hass, Gewalt, Rassismus und Angst aber auch von Mut, Menschlichkeit, Einsicht und aufeinander zugehen und verzeihen.

Ich gebe zu das dass ganze zu guter letzt etwas weichgespült daherkommt, auch der Verdacht die Damals verübten Gräuel und Schandtaten zu relativieren ergibt sich bei der hier gewählten Art der Verfilmung ziemlich schnell, ich will aber zu bedenken geben das der Film nur einen kleinen aber wichtigen Bereich der Ereignisse in der Kleinstadt Durham 1971 (North Carolina) wiedergibt.

Fazit: Die tollen Schauspieler Taraji P. Henson und Sam Rockwell machen diese hochwertige Verfilmung erst so richtig sehenswert, dazu kommt aber auch eine tolle Kulisse und eine fesselnde Vielfalt von Menschen die alle sehr verschieden "sozialisiert und geprägt" wurden. Letzten Endes wurde das aufeinander prallen des alten ländlichen Amerikas durch einen "Riss" in die Kruste der Rasentrennung aufgebrochen so wie es hier im Film toll dargestellt wurde.
Sehr sehenswert, 4-5 Sterne.

"Mein Blut ist genau so rot wie das ihrige, ich habe noch nie gesehen das Blut eine andere Farbe hat !"

ungeprüfte Kritik

Der Film The Best of Enemies erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Best of Enemies

Deine Online-Videothek präsentiert: The Best of Enemies aus dem Jahr 2019 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Taraji P. Henson von Robin Bissell. Film-Material © STX Entertainment.
The Best of Enemies; 12; unbekannt; 4,2; 13; 133 Minuten; Taraji P. Henson, Sam Rockwell, Anne Heche, Wes Bentley, Sope Aluko, Charles Black; Drama;