Lieb Vaterland magst ruhig sein

Lieb Vaterland magst ruhig sein

Nach dem Weltbestseller von Johannes Mario Simmel.

Die Berliner Mauer steht 1964 seit drei Jahren. Das illegale Geschäft der organisierten Fluchthilfe blüht. Kleinganove Bruno (Heinz Domez) aus Ost-Berlin soll im ... mehr »
Die Berliner Mauer steht 1964 seit drei Jahren. Das illegale Geschäft der organisierten ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 16
9 Bewertungen | 1 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Lieb Vaterland magst ruhig sein
Lieb Vaterland magst ruhig sein (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:04.10.2013
EAN:4042564143898

HandlungLieb Vaterland magst ruhig sein

Die Berliner Mauer steht 1964 seit drei Jahren. Das illegale Geschäft der organisierten Fluchthilfe blüht. Kleinganove Bruno (Heinz Domez) aus Ost-Berlin soll im Auftrag der DDR einen der Köpfe der Organisation, einen Mann namens Fanzelau (Georg Marischka), vom Westen der Stadt aus entführen. Er nimmt jedoch Kontakt mit zuständigen westlichen Behörden auf und wird so zum Doppelagent, der zwischen die Fronten der Länder gerät.

FilmdetailsLieb Vaterland magst ruhig sein

Lieb Vaterland magst ruhig sein / Dear Fatherland Be at Peace
25.03.1976

TrailerLieb Vaterland magst ruhig sein

Blog-ArtikelLieb Vaterland magst ruhig sein

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLieb Vaterland magst ruhig sein

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenLieb Vaterland magst ruhig sein

am
Ein Ost-West Agentenkrimi, der mich aber nicht so recht angesprochen hat.
Die Handlung ist sicher nicht uninteressant, war mir aber über die Zeit zu verworren und somit habe ich dann den Faden und das Interesse verloren.
Vielleicht muss ich ihn nochmal ansehen und dem Geschehen aufmerksamer folgen.
Der Film soll 1964 darstellen kann aber seine tatsächliche Produktionszeit 1976 nicht so recht verhehlen. Auf mich wirkte das Set typisch 70er.

ungeprüfte Kritik

Der Film Lieb Vaterland magst ruhig sein erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLieb Vaterland magst ruhig sein

Deine Online-Videothek präsentiert: Lieb Vaterland magst ruhig sein aus dem Jahr 1976 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Heinz Domez von Roland Klick. Film-Material © Filmjuwelen/Fernsehjuwelen.
Lieb Vaterland magst ruhig sein; 16; 04.10.2013; 3,0; 9; 87 Minuten; Heinz Domez, Georg Marischka, Inge Wolffberg, Ludwig Binder, Paul Glawion, Rudolf Wessely; Thriller, Deutscher Film;