Der Mackintosh-Mann

Der Mackintosh-Mann

Nur Mackintosh kann ihn jetzt noch retten... doch Mackintosh ist tot.

Paul Newman läuft um sein Leben, denn er wird vom Pech verfolgt: Im Auftrag des Secret-Service nimmt der Juwelenräuber Joseph Rearden im Gefängnis Kontakt zu einem ... mehr »
Paul Newman läuft um sein Leben, denn er wird vom Pech verfolgt: Im Auftrag des ... mehr »
Großbritannien, USA 1973 | FSK 16
8 Bewertungen | 0 Kritiken
3.38 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Mackintosh-Mann

Paul Newman läuft um sein Leben, denn er wird vom Pech verfolgt: Im Auftrag des Secret-Service nimmt der Juwelenräuber Joseph Rearden im Gefängnis Kontakt zu einem russischen Spion auf. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht, doch dann verschwindet der Agent spurlos. Paul Newman spielt Rearden in diesem hoch spannenden, intriganten Thriller, den der legendäre John Huston nach einem Drehbuch von Walter Hill ('Nur 48 Stunden') inszenierte. Zu der hochkarätigen Besetzung gehören außerdem Dominique Sanda, Harry Andrews und Ian Bannen. James Mason, der auch in 'The Verdict' Paul Newmans Widersacher war, spielt einen Parlamentsabgeordneten, der in Wahrheit ein Meisterspion ist und sich hinter seinen lautstarken Appellen für Gesetz und Ordnung verschanzt. An ihn versucht Rearden heranzukommen. In einer Zeit, als die Spione aus der Kälte kamen, bewegt sich der 'Mackintosh-Mann' auf reichlich heißem Pflaster.

FilmdetailsDer Mackintosh-Mann

The MacKintosh Man - Only Mackintosh can save them now... and Mackintosh is dead!
09.11.1973

TrailerDer Mackintosh-Mann

Blog-ArtikelDer Mackintosh-Mann

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Mackintosh-Mann

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Mackintosh-Mann

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Mackintosh-Mann

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Mackintosh-Mann aus dem Jahr 1973 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Paul Newman von John Huston. Film-Material © Warner Bros..
Der Mackintosh-Mann; 16; 01.12.2006; 3,4; 8; 98 Minuten; Paul Newman, Dominique Sanda, Harry Andrews, Ian Bannen, James Mason, Leo Genn; Thriller, Krimi;