Wie heiratet man einen König?

Wie heiratet man einen König?

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.

Auf einem Stück Land, das ein Bauer und seine Tochter vom König erbaten, finden die beiden eine wertvolle Schatulle - ohne Deckel. Gegen den Rat der Tochter bringt ... mehr »
Auf einem Stück Land, das ein Bauer und seine Tochter vom König erbaten, finden die ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0
9 Bewertungen | 0 Kritiken
2.89 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWie heiratet man einen König?

Auf einem Stück Land, das ein Bauer und seine Tochter vom König erbaten, finden die beiden eine wertvolle Schatulle - ohne Deckel. Gegen den Rat der Tochter bringt der Bauer sie zum König. Der bezichtigt ihn, den Deckel gestohlen zu haben und kerkert ihn ein. Mit dem Lösen dreier Rätsel kann die Tochter den Vater befreien und gleichzeitig durch ihre Klugheit das Herz des Königs gewinnen. Als Königin macht sie ihrem Gemahl immer wieder klar, wie ungerecht er seine Untertanen behandelt, und aus diesem Grund verweist er sie aus dem Schloss. Weil er sie trotz allem liebt, darf sie sich mitnehmen, was ihr das Liebste ist. Für was wird sie sich wohl entscheiden?

FilmdetailsWie heiratet man einen König?

Wie heiratet man einen König?
23.02.1969

TrailerWie heiratet man einen König?

Blog-ArtikelWie heiratet man einen König?

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWie heiratet man einen König?

Cover

FilmkritikenWie heiratet man einen König?

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWie heiratet man einen König?

Deine Online-Videothek präsentiert: Wie heiratet man einen König? aus dem Jahr 1969 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Cox Habbema von Rainer Simon. Film-Material © Progress Filmverleih.
Wie heiratet man einen König?; 0; 02.09.2003; 2,9; 9; 77 Minuten; Cox Habbema, Jürgen Klauß, Günter Zschäckel, Ralph Boettner, Ingo Ertel, Egon Schlegel; Abenteuer, Deutscher Film;