Jürgen Holtz Alle Filme mit Jürgen Holtz

Jürgen Holtz Alle Filme mit Jürgen Holtz

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Geschichte wird gemacht. Nur für den 21 jährigen Alex (Daniel Brühl) geht nichts voran. Kurz vor dem Fall der ... mehr »
Geschichte wird gemacht. Nur für den 21 jährigen Alex (Daniel Brühl) geht nichts voran. Kurz vor dem Fall der Mauer fällt seine Mutter (Katrin Saß), eine selbstbewusste Bürgerin der DDR, nach einem Herzinfarkt ins Koma und ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6

Stereo

Nach seinem Rückzug ins ländliche Idyll will Erik (Jürgen Vogel) einfach nur runterkommen und sich um seine ... mehr »
Nach seinem Rückzug ins ländliche Idyll will Erik (Jürgen Vogel) einfach nur runterkommen und sich um seine Motorradwerkstatt kümmern. Seine freie Zeit verbringt er mit seiner neuen Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 16

Das System

Alles verstehen heißt alles verzeihen.
Mike (Jacob Matschenz) ist zwanzig, attraktiv, intelligent und ein Einzelgänger. Nur mit seinem besten Freund ... mehr »
Mike (Jacob Matschenz) ist zwanzig, attraktiv, intelligent und ein Einzelgänger. Nur mit seinem besten Freund Dustin (Florian Renner) teilt er seine Gedanken und eine Wohnung in einer Rostocker Plattenbausiedlung. Dort, auf dem ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Du bist nicht allein

Als die schöne, energiegeladene Jewgenia Lehmann (Yekaterina Medvedeva) neben Familie Moll einzieht, entdeckt ... mehr »
Als die schöne, energiegeladene Jewgenia Lehmann (Yekaterina Medvedeva) neben Familie Moll einzieht, entdeckt Hans Moll (Axel Prahl) ein Gefühl, das er längst vergessen hatte: verliebt sein, glücklich sein, die aufgeregte ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Der große Bellheim

Alle 4 Episoden auf 4 DVDs
Mit dem Vierteiler 'Der große Bellheim' präsentierte das ZDF Anfang 1993 einen Fernsehfilm, der Publikum und ... mehr »
Mit dem Vierteiler 'Der große Bellheim' präsentierte das ZDF Anfang 1993 einen Fernsehfilm, der Publikum und Kritiker gleichermaßen begeisterte. Erzählt wird die fiktive Geschichte des legendären Kaufhaus-Unternehmers Peter ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 0

Motzki

Alle 13 Folgen!
Für Friedhelm Motzki (Jürgen Holtz) ist der Tag der deutschen Einheit ein Katastrophentag. Er kann die Ossis ... mehr »
Für Friedhelm Motzki (Jürgen Holtz) ist der Tag der deutschen Einheit ein Katastrophentag. Er kann die Ossis nicht ausstehen! Der ehemalige Fahrlehrer lebt im West-Berliner Arbeiterbezirk Wedding. Seine Frau Doris verstirbt ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Tatort - Ludwigshafen

Engelchen flieg - Die Neue - Tod im All - Flashback
'Engelchen flieg' (1999, Regie: Hartmut Griesmayr): Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ... mehr »
'Engelchen flieg' (1999, Regie: Hartmut Griesmayr): Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) stößt auf ein Familiendrama, bei dem keiner der Beteiligten frei von Schuld ist. Und der Tod eines kleinen Kindes ist nur ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Rosa Luxemburg

Alles, was Rosa Luxemburg (Barbara Sukowa) wollte, war ein einfaches, glückliches Leben. Doch die ... mehr »
Alles, was Rosa Luxemburg (Barbara Sukowa) wollte, war ein einfaches, glückliches Leben. Doch die gesellschaftlichen Zustände um 1900 fordern den Gerechtigkeitssinn der Pazifistin heraus. Sie mischt sich ein ins politische ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12