Eberhard Esche Alle Filme mit Eberhard Esche

Eberhard Esche Alle Filme mit Eberhard Esche

Charlotte Link - Der Verehrer & Das Haus der Schwestern

'Der Verehrer': Die Verlagslektorin Leona Dorn (Ursula Buschhorn) ist glücklich mit ihrem Mann Wolfgang ... mehr »
'Der Verehrer': Die Verlagslektorin Leona Dorn (Ursula Buschhorn) ist glücklich mit ihrem Mann Wolfgang (Florian Fitz). Sie plant bereits die gemeinsame Zukunft, als eine Reihe von unvorhergesehenen Ereignissen ihr Leben ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Sachsens Glanz und Preußens Gloria

Brühl - Aus dem siebenjährigen Krieg - Gräfin Cosel
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze ... mehr »
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze Reichsgräfin von Cosel zur Mätresse. Ihm folgt sein Sohn, der Sachsenkönig August III. (Rolf Hoppe), auf den Thron. Er vertraut ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 12

Der Spiegel des großen Magus

Der böse und mächtige König Magus macht sich auf brutale Weise die Menschen seines Reiches untertan. Wer sich ... mehr »
Der böse und mächtige König Magus macht sich auf brutale Weise die Menschen seines Reiches untertan. Wer sich nicht beugen will, wird in ein Tier verwandelt und in einen Käfig gesperrt. Magus entführt das Mädchen Hanna, das er ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Levins Mühle

Das Jahr 1874 in einem westpreußischen Dorf. Seit Generationen leben hier Juden und Deutsche, Polen und ... mehr »
Das Jahr 1874 in einem westpreußischen Dorf. Seit Generationen leben hier Juden und Deutsche, Polen und Zigeuner zusammen. Doch mit der Reichsgründung 1871 beginnt der Nationalismus zu brodeln. So auch beim reichen Mühlenbesitzer ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Beethoven - Tage aus einem Leben

Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven ... mehr »
Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven (Donatas Banionis) steht auf der Höhe seines Ruhmes. Seine Lebensverhältnisse aber sind eher bescheiden und bedrückend, ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Der Leutnant vom Schwanen-Kietz

Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' ... mehr »
Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' versetzt. Dort trifft der junge Volkspolizist zunächst auf den Argwohn der Alteingesessenen. Doch nach und nach meistert er ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

KLK an PTX - Die Rote Kapelle

Widerstand gegen Hitler - zwischen Opfermut und Fallbeil.
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst ... mehr »
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst Drinda) dagegen auf. Er sammelt Menschen um sich, die zwar unterschiedlichen sozialen Schichten und Weltanschauungen ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 0