Hannes Fischer Alle Filme mit Hannes Fischer

Hannes Fischer Alle Filme mit Hannes Fischer

DDR-Krimis - Verbrechen + Tatort + Beweise

Sie kannten sich alle - Tatort Berlin - Seilergasse - Tanz am Sonnabend-Mord - Nebelnacht
'Sie kannten sich alle' (1958): Ein Autowerk in Isenau, irgendwo in der DDR. Es ist das einzige große Werk der ... mehr »
'Sie kannten sich alle' (1958): Ein Autowerk in Isenau, irgendwo in der DDR. Es ist das einzige große Werk der Region, fast alle arbeiten hier, fast alle kennen sich. Bei einer Testfahrt kommt es zu einem Unfall. Ein Fahrer ist ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Sachsens Glanz und Preußens Gloria

Brühl - Aus dem siebenjährigen Krieg - Gräfin Cosel
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze ... mehr »
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze Reichsgräfin von Cosel zur Mätresse. Ihm folgt sein Sohn, der Sachsenkönig August III. (Rolf Hoppe), auf den Thron. Er vertraut ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 12

Märkische Chronik

Erzählt wird die Chronik des märkischen Dorfes Güterlohe und seiner Bewohner in den Jahren 1939 bis 1945. Es ... mehr »
Erzählt wird die Chronik des märkischen Dorfes Güterlohe und seiner Bewohner in den Jahren 1939 bis 1945. Es sind Geschichten von Hoffnung und Freundschaft, Liebe und Leid in wechselvollen und gefährlichen Zeiten, in denen jeder ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 12

Gevatter Tod

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Ein armer Mann sucht verzweifelt für sein dreizehntes Kind einen Gevatter. Den lieben Gott und den Teufel lehnt ... mehr »
Ein armer Mann sucht verzweifelt für sein dreizehntes Kind einen Gevatter. Den lieben Gott und den Teufel lehnt er ab, da beide für Ungerechtigkeit sorgen. Er entscheidet sich für den Tod, denn nur er macht alle gleich. Dieser ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Zünd an, es kommt die Feuerwehr

Die Feuerwehr von Siebenlehn
Die Freiwillige Feuerwehr von Siebenthal um Franz Kaden (Winfried Glatzeder) sucht nach neuen flammenden ... mehr »
Die Freiwillige Feuerwehr von Siebenthal um Franz Kaden (Winfried Glatzeder) sucht nach neuen flammenden Herausforderungen. Denn in ihrem beschaulichen Dorf will's einfach nicht brennen. Und beim Sinnieren in der Stammkneipe wird ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Aus dem Leben eines Taugenichts

Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu ... mehr »
Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu Hause keine Hilfe ist. Ohne Geld und Arbeit, nur mit seiner Geige ausgerüstet, durchwandert er die Lande und lebt seine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 6

Der kleine und der große Klaus

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
'Der kleine und der große Klaus', ein Farbfilm von Celino Bleiweiß nach dem Märchen von Hans Christian ... mehr »
'Der kleine und der große Klaus', ein Farbfilm von Celino Bleiweiß nach dem Märchen von Hans Christian Andersen. 'Hüh, alle meine Pferde', ruft der kleine Klaus (Fred Düren), als er sich zum Pflügen am Sonntag das Gespann des ... mehr »

Artur Becker

Artur Becker (Jürgen Zartmann), der als junger Kommunist zur Zeit der Weimarer Republik beim Kapp-Putsch seine ... mehr »
Artur Becker (Jürgen Zartmann), der als junger Kommunist zur Zeit der Weimarer Republik beim Kapp-Putsch seine Feuertaufe erlebt, kämpft zu Zeiten des spanischen Bürgerkrieges gegen die Franco-Putschisten, wird schwer verwundet ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12