Kritiken von "tidepa81"

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 13.03.2011
Einfach Genial in der FSK 18 Version!!!
Blade setzte seinerzeit neue Maßstäbe in Sachen Vampirfilm. Denn hier haben wir einen Vampir, der seinerseits Vampire jagt. Doch die Sache ist noch etwas komplizierter, bzw. umfangreicher, als sie zuerst scheint. Blade -auch genannt der „Daywalker«- wurde als „Teil-Vampir« geboren, da seine Mutter von einem Vampir gebissen wurde. Da seine Mutter jedoch kein „reinrassiger« Vampir war, steckt auch etwas Mensch in Blade. Seine vampirische Seite wird mittels eines Serums unterdrückt, jedes Mal, wenn der Blutdurst in ihm hochsteigt. Dabei bekommt er Hilfe von seinem Freund und Ersatzvater Whistler. Blade hat alle Stärken der Vampire, keine von ihren Schwächen. D.h. Blade kann problemlos bei Tageslicht umherwandeln, daher sein Spitzname Daywalker. Sein Erzfeind ist Frost, das Oberhaupt der Vampire. Er jagt ihn unerbittlich, doch immer wieder kann er Blade entwischen. Eines Tages unterbreitet Frost ihm das Angebot, sich den Vampiren anzuschließen. Als Blade das ablehnt gibt es für Frost nur noch eine Option - Blade zu töten. Und bald wird der Jäger zum Gejagten, und seine Urinstinkte als Vampir übernehmen bald die Kontrolle.

Als ich Blade das erste Mal sah, war ich absolut baff. Der Film war für mich ein Meisterwerk. Und auch heute noch gehört er auf die Liste meiner Lieblingsfilme. Er war einfach was neues, was anderes und was absolut geniales. Die Idee, dass ein „Vampir-Mensch-Mischling« andere Vampire jagt, fand ich einfach toll. Und eins ist mal sicher - dieser Film strotzt nur so vor Action und Kampfszenen. Es sind zwar noch nicht die Martial Arts Elemente in dem Maße wie in Blade 2 vorhanden, aber diese Kämpfe können sich trotzdem sehen lassen. Wesley Snipes spielt den unnahbaren mysteriösen Blade meisterhaft‚ (und WOW, sind das geniale Tattoos!!), und Stephen Dorff als böser Frost steht dem in nichts nach.

ungeprüfte Kritik

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.03.2011
Geschnitten!
Schade das der Film um 3 Minuten geschnitten ist.
Ansonsten ein guter Party Film aber leider nur in der UNCUT Fassung!

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 19.02.2011
das wird ein Highlight und alles bisher dagewesene in den Schatten stellen!
Starbesetzung pur!! Der Action Kracher 2010....

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 28.09.2009
ich muss meinen Vorredner korrigieren,
die hier angebotene Fassung ist ungeschnitten!
Nur die Kauf(haus) Fassung ist geschnitten.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 19.10.2008
OH Hollywood
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Spart euch die Leihgebühr
M.Wahlberg einfach nur Schlecht

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 19.10.2008
LEIDER GESCHNITTEN!
SEHR GEILER FILM,ABER LEIDER IST DIESE KJ FASSUNG GESCHNITTEN!

ungeprüfte Kritik

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 12.08.2008
Finger weg!!
Hallo,ich kann nur alle warnen diese Version des Films nicht anzuschauen,da es sich hierbei um die stark geschnittene Fassung handelt!! Eine ungeschnittene Fassung wird nur in Österreich erscheinen. Schade,sonst wäre der Film 5 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 05.09.2006
Spannend
Wieder mal ein toller Film mit H.Ford!
Spannend bis zum Schluss,gute Unterhaltung :-)

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 15.07.2006
Ein Muss für jeden!!!
»Wissen Sie wer die Erde übernehmen wird? - Waffenhändler, denn alle anderen sind viel zu sehr damit beschäftigt sich zu erschießen« Mit solchen Zitaten aus dem Off, beginnt man während des Filmes immer wieder zu überlegen wieviel Wahrheit wohl drin steckt. Die Figur von Yuri Orlov ist mehreren echten Waffenschiebern nachempfunden, unter anderem Viktor Bout und Karlheinz Schreiber. Der Film welcher komplett ohne Finanzmittel aus Hollywood finanziert wurde, bricht mit Tabu's und weiss an jeder Stelle zu überraschen. An mancher Stelle verwundert es, dass bestimmte im Film auftauchende Kritik (wie zum Beispiel, dass der US-Präsident der größte Waffenhändler der Welt ist) überhaupt zugelassen wurde. Nicolas Cage, gewohnt kühl wie ein Robert Deniro mit coolen Sprüchen wie Horatio Cane (CSI-Miami)erzählt eine Geschichte mit Beginn in den 80er Jahren. Ein Film der in keinem aufgeklärten Haushalt fehlen und der in der Schule Pflichtstoff werden sollte.
Ach und »Wissen Sie was das Geheimniss des Überlebens ist?« Sie erfahren es am Ende des Filmes!!!

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.04.2006
Mehr davon!
Der Film beginnt mit viel Tempo. Bereits nach 10 Minuten bietet es sich an, die Fingernägel unentspannt in die Sitze oder Nachbars Beine zu krallen. Etwa 45 Minuten lang geht das auch so weiter. Schocker, mit denen man absolut nicht rechnet, heben den Adrenalinspiegel. Wer außerdem klaustrophobisch veranlagt ist, hat nix zu lachen.

Wenn zum ersten mal die Höhlenbewohner ins Spiel kommen, lässt die Spannung leider merklich nach. Ab dann geht es »nur« noch um das Thema »Wie kommen wir möglichst schnell und am Stück wieder hier raus« - was an sich zwar eine spannende Sache ist, aber eben gegen den ersten Teil des Films nicht anstinken kann.

Die Frauen im Film sind erfreulicherweise mal nicht doof und aufgespritzt. Sie machen auch nicht permanent Fehler. Gebt uns bitte mehr davon! Okay, dafür gab es auch keine obligatorische Duschszene, aber wenigstens ein Bad in der Blutsuppe.

Für mich eines der Highlights des diesjährigen FFF. Nur schade, dass Caving für mich jetzt kein Thema mehr sein wird. Hätte ein schönes Hobby werden können...

DER FILM LÄSST »HAUTE TENSION« LOCKER HINTER SICH!!!!

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 20.02.2006
humorlose Gewalt
Rob Zombie hat nun, frisch verheiratet, wohl nicht mehr viel zu lachen. Zumindest läßt das einen dieser Film denken.

Vergessen sämtliche Ironie und überzogene, comichafte Gewaltdarstellung des »House of 1000 Corpses«.

Es regiert die blanke, humorlose Gewalt. Hier wird der Mensch als perverse, triebgesteuerte Tötungs- und Rachemaschine dargestellt. Der Clown legt seine Maskerade ab und die Opfer blicken der ungeschminkten Wahrheit aus Blut und Schweiß in die Augen.

Dieser Film ist kein Horror- und schon gar kein Splatterfilm.

Er erinnert in seiner brutalen Darstellung, meist im Off, viel mehr an die Massenmörderfilme der späten 70er und frühen 80er Jahre.

Der ganze Stil Zombies ist erwachsener und stringenter geworden und ließ mich in seiner Zurschaustellung von Sex und Gewalt immer wieder vor allem an Van Bebbers »Manson Family« denken.

Auch wenn sämtliche Figuren des Erstlings hier in Erscheinung treten, so würde ich nicht von einem Sequel sprechen, sondern von einem vollkommen eigenständigen Film.

Einem brutalen, ekelhaften, abstoßenden und bitterernsten Roadmovie - aber einem sehr, sehr guten.

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 06.01.2006
Spitze!
Selten mal wieder so einen unterhaltenden Film angeschaut! Top Schauspieler,gute Story....passt alles :-) 1AAAAA

ungeprüfte Kritik

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 01.01.2006
Film an-Hirn aus!
Endlich der vierte Zombiefilm von George A. Romero. Ich habe Dead Triologie alle gesehen. Alle drei haben
mit ihrer spannenden Story und bedruckenden Atmosphäre mich in den Sessel versinken lassen. Aber die neue Zombie Generation mit ihrer Geschwindigkeit und Wendigkeit macht die Sache auch spannender und bedrohlicher. Deshalb finde ich 28 Days after und DOTD Remake gut gelungen.

Der Regisseur ist seiner Linie treu geblieben. Er hat sozialkritische Punkte in die Story eingebaut. Während des Kampfes gegen Zombie bekriegen sich die Überlebende unter einander. Die Botschaft, daß Menschen nicht weniger schlimm als Zombies sind, hat der Regisseur uns schon in den anderen Teilen gezeigt und erzählt. Hier in LOTD ist dieser wichtige Bestandteil wieder das Thema. Treu geblieben ist auch die langsame Bewegung der Zombies. Allerdings scheinen sie jetzt in der Lage zu sein, intelligenter zu werden. (Wer Day of the Dead kennt, weßt, daß Zombies aus ihrer früheren Tätigkeit ein paar simple Bewegung machen „lernen« könnten.) Nicht gerade vorteilhaft für lebende Toten, denn sie können sogar wieder Fühlen ....

Trotz der neuen Lernfähigkeit und Gefühlsentwicklung sind die Zombies weder bedrohlicher noch gefährlicher geworden. Wenn ein Zombie schreit, weil ein anderer Zombie „kaputt« gemacht wurde ... dann frage ich, wie so heißen sie „Zombie«. Während der ganzen Vorführung merkte ich, daß ich immer unzufriedener wurde. Denn der 4te Film sollte doch ein guter Abschluss sein und uns außer all der sozialkritischen Punkten auch bedrohliche und bedrückende Filmmomente bescheren. Leider sucht man in den 93 Minuten vergeblich solche Atmosphäre !

Für mich ist LOTD ein gewöhnlicher Action-Horror Streifen. Es fehlen leider die Spannung und gruselige (bedruckende) Stimmung wie in seinen Vorgängern. Wer gerne einen durchschnittlichen Action-Horror ohne Spannung und mit ein, zwei Schockmomente sehen will, kann später die DVD ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 15.12.2005
Schlecht!
Finger weg! billige Schauspieler,komische Story,weshalb der ab 18 Jahren ist weiß keiner!
Da ist schon das Porto zu Schade ;-(

ungeprüfte Kritik

The Curse of El Charro

Er ist zurück, und er hat Zeit zu töten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Curse of El Charro

Er ist zurück, und er hat Zeit zu töten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 04.12.2005
Oh je....
Die ersten 40 Minuten passiert garnichts.
Zum Schluss kommt »El Charro« und bringt »alle« um. Langweilig++billig gemacht++Finger weg!!!!

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
Action satt!
Genialer Film von einem sehr genialen Regisseur! Wie schon in Ronin überrascht der Film mit rasanten Szenen, toller Filmmusik und einem Hauptdarsteller mit Format und Charakter (entgegen »Neulingen« wie etwa Vin Diesel). Wirklich auffallend ist, dass darauf verzichtet wurde die »Schurken« gleich zu Tode zu bringen, statt dessen werden sie »nur niedergestreckt«. Ebenso haben alle Kampfszenen einen erfrischend abwechselungsreichen Stil und es macht einmal Spaß sich diese anzusehen, Langeweile kommt jedenfalls nicht auf und gesehen habe ich solche Kampfszenen bislang noch nicht. Lob also dafür!
Auch Witz und Komik kommen nicht zu kurz!
Kurzum: Der Film ist brillant. Super Bild und Ton runden die DVD ab!

PS.: Etwa in gleicher Stilrichtung ist »Ronin«

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
kein Jules Verne
Wer einen Film erwartet, der mehr mit dem Jules Verne Roman gemeinsam hat als die Namen der beiden Hauptfiguren und die im Titel angedeutete Geschichte (eben die Welt in 80 Tagen zu umrunden), der wird bitter enttäuscht.
Ich bin nicht mit der Erwartung ins Kino gegangen, eine buchstabengetreue Buchverfilmung zu sehen zu bekommen, das war bei Jackie Chan als Passepartout schon klar, aber das die Vorlage so brutal verstümelt werden würde, hatte ich nicht erwartet.

Während Chan in seinen letzten paar Filmen (Shanghai Knights/Rush Hour) MIT seinen Partnern Owen Wilson bzw. Chris Tucker spielte, spielt er in diesem Film neben Steve Coogan(Phileas Fogg) HER, es entsteht keine Atmosphäre zwischen den Beiden.
Alles in allem wirkt der Film wie eine asiatische Martial Arts-Komödie, das merkt man an vor allem an der Gewichtung der verschiedenen Plots.
Denn eigentlich ist die »In 80 Tagen um die Welt«-Geschichte nur der Subplot zur Passepartout-Plotline um ein Dorfheiligtum und eine Verschwörung zur Unterjochung Chinas, das in Chans üblichem Briten-Bashing endet.

Positiv Hervorheben möchte ich eigentlich nur: Der Auftritt von Sammo »Der kleine Dicke mit dem Superschlag« Hung, und die Szene als Jackie Chan in seinem Dorf gegen den Anführer der schwarzen Scorpione mit »seiner« Waffe, der Hocker-Bank kämpft.
Und so richtig lachen mußte ich als ich Arnold Schwarzenegger mit dieser »Frisur« sah....(Hat mich total an James Earl Jones als Zauberer Thulsa Doom in Conan der Barbar erinnert.)

Fazit: In 80 Tagen um die Welt ist im großen und ganzen wirklich Durchschnittlich. (Ich empfehle lieber die Fassung von 1956 mit David Niven zu schauen.)

ungeprüfte Kritik

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
Willis macht seine Sache gut
Vorweg gesagt bietet der Film keine besonders neue Story oder viele Überraschungen, ansich garkeine unerwarteten Storywendungen wie man es von einigen Genrevertretern kennt dennoch weiss er zu unterhalten über die gesamte Lauflänge.

Er beginnt mit einem Rückblick als Willis noch beim SWAT war und ein Einsatz gehörig schief geht. Ein Jahr später ist er Polizist in einem kleinen Kaff... Als ein paar Autodiebe beim klauen alles verpatzen und die Sache voll aus dem Ruder läuft tritt Ex SWAT Verhandlungsmeister Willis auf den Plan (gezwungenermaßen) nur ich will nicht zuviel verraten denn wie bereits erwähnt gibts nicht viel Überraschungen aber doch einige sehr spannende Momente.

Der Film weiß zu gefallen und ist deutlich im Thrillerbereich anzusiedeln. Bis auf einige (teils in Zeitlupe) optisch sehr gut in Szene gesetzte Actionszenen gibts nur Handlung. Der Film ist wärend der Actionszenen recht brutal und die 16er Freigabe gerechtfertigt.

Von der technischen Seite gibt es kaum etwas zu bemängeln. Das Bild ist auf dem neuesten Stand und der Ton ob in DTS oder DD weiss ebenfalls (in den Actionszenen) wuchtig zu überzeugen. Die Stimmen kommen jedoch immer klar aus dem Centerbereich. Ansonsten hält sich das ganze Handlungsbedingt zurück.

Willis macht seine Sache gut und insgesammt kann man den Film und die technische Umsetzung nur als sehr gelungen bezeichnen.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
Hollywood-untypisches Ende
Eastwood charakterisiert die (Looser-)Figuren so intensiv, dass man richtig mitfiebern kann bei den Kämpfen. Zwar ist der Anfang nicht so ganz leicht und man muss schon etwas Ausdauer haben, diese wird aber später umso mehr belohnt. Der Film hat eine deratige Wendung im letzten Drittel, dass es einen fast umhaut. Ich will hier nix verraten, aber das Handtuch macht wirklich Sinn, denn der Film ist ein hammerhartes Drama!
Super Schauspieler, Atmosphäre und ein klasse (Hollywood-untypisches) Ende. Diesen Film wird wohl keiner so schnell vergessen!
Action-Fans und Anhänger von »Popcorn-Kino« bitte Hände weg!
Da kann man nur freudig und gespannt auf die nächste Regie-Arbeit von Clint Eastwood warten...

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
«One Night in Paris« trifft »Blairwitch Project«
ich habe ihn mir letzt ausgeliehen...
ich bin wirklich platt...
die ersten 20 Mintuen fand ich etwas langweilig... das war so ne Art »One Night in Paris« trifft »Blairwitch Project«
Zum Glück wurde dann die Camera geklaut ;-)
und was sich mir dann präsentierte war ein recht spannender Horror-Schocker mit ein paar echt fiesen Szenen, die sogar mich als eingefleischter Horror-Fan aufschrecken liesen.
Dazu wurden noch diverse Momente psychischer Gewalt gezeigt, die sehr intensiv dargestellt wurden. Ich fand, dass z.B. bei »Haus der 1000 Leichen« die psychische Gewalt nicht besonders gut rübergebracht wurde. Im Falle HoW kam diese bei mir sehr wohl an .
Die Schock-Sequenzen konnte ich selten vorausahnen... was ich echt spitze fand. Die Musik, fast die ganze Zeit Düster.

Die Paris Hilton wurde in den ersten 30 Minuten etwas zuviel ins Licht gerückt und entsprechend präsentiert.
Der Tod von Paris ging mir allerdings etwas zu schnell ;-)

Fazit:
Also mir hat der Film sehr gut gefallen und ich war sehr positiv überrascht, da ich doch eher so einen seichten Teenager Horror erwartet hätte. Das hier ist definitv etwas anderes und eigentlich nur eingefleischten Horrorfans oder besser Liebhaber der härteren Gangart zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 31.10.2005
Spannend!
Also ich kann meine Vorredner nicht ganz verstehen.Sooooo schlecht ist der Film auch nicht.Meiner Meinung nach der beste Film mit Christian Slater seit langem!
Manche Szenen sind recht blutig.Gute Effekte.Spannung kommt oft auf.Ich habe mir den Film »schlechter« vorgestellt.

ungeprüfte Kritik

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.06.2005
Meilenstein
Ein absolut rasantes, bösartiges, schrilles und völlig bizarres Actionkomödien - Roadmovie, dass in mehreren sich wiederfindenden Episoden spielt.
Grotesk, obzön und nurnoch schräg.

Ein geschmierter Boxer wettet gegen sich selbst und schlägt seinen Gegner tot, anstatt zu verlieren, womit er den hisigen Gangsterboß gegen sich aufbringt, ein reicher Mann wird, und mit dem Gangsterboß wenig später vergewaltigt werden soll.

Zu Schrill? Das ist nur ein kleiner Ausschnitt eines sehr verquären Films.

ungeprüfte Kritik

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 11.06.2005
großartigen Actionszenen
Mit »The Game« hat Fincher erneut einen Film mit Kultstatus abgeliefert - diesmal mit eher zurückhaltender Handlung und wenig großartigen Actionszenen. Trotzdem steigert sich die Spannung unaufhörlich bis zum Ende hin, das den einen wirklich verblüfft, das der andere dagegen als vorhersehbar bezeichnen würde.
Tja, Geschmackssache. Mir gefiel der Film sehr gut, auch beim zweiten Mal ansehen

ungeprüfte Kritik