Kritiken von "gre42"

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 08.06.2016
Optisch anprechend umgesetzt, mit vielen tollen Schauspielern, aber inhaltlich ziemlich schwach. DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKIGJAY - TEIL 2 kann in Sachen Dramaturgie mit seinen drei Vorgängerfilmen einfach nicht mithalten. Schon Teil 3 zeigte Schwächen, aber dieser vierte Teil bewegt sich leider immer am Rande einer Langweiligkeit, der beinahe schon die Darsteller zum Opfer fallen. Allein ihre Präsenz und die starke visuelle Aufmachung der Geschichte retten den Streifen hoch in den Durchschnitt. 3,10 Kanalisation-Sterne hin zum Kapitol.

ungeprüfte Kritik

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 07.06.2016
Vor 20 Jahren war SIEBEN schon überraschend und hatte diverse Alleinstellungsmerkmale. Zudem präsentiert das Werk eine starke Regie und überdurchschnittliche Schauspieler. Während daran sich nichts geändert hat, ist allerdings sein Plot inzwischen doch kritischer zu analysieren. Viele Details sind allein dem Effekt geschuldet und nicht jeder Aspekt von SIEBEN macht inhaltlich, oder auch filmisch Sinn. Weil sich aber der Handlungsverlauf derart überraschend gestaltet und der Film für eine Unmenge nachfolgender Streifen richtungsweisend war, gibt es dann doch noch 3,77 verregnete Sterne in der namenlosen Stadt.

ungeprüfte Kritik

Killer Beach

Dieser Strand hat dich zum Fressen gern.
Abenteuer, Horror

Killer Beach

Dieser Strand hat dich zum Fressen gern.
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 05.06.2016
Für einen Trash-Werk gar nicht mal so schlecht. Hätte KILLER BEACH noch so einige Längen in seiner 80-Minuten-Handlung vermeiden können, dann wär vielleicht sogar ein durchschnittlicher Unterhaltungsfilm heraus geommen. So aber und unter Berücksichtigung der abtrusen Plot-Idee und der grenzwertigen Darsteller, gibt es maximal 2,30 After-Party-Sterne am Strand.

ungeprüfte Kritik

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 05.06.2016
Inhaltlich kaum mehr als billiger Trash, allerdings kann sich die Umsetzung sehen lassen. DRIVE ANGRY hätte vielleicht nur noch ein wenig bei der Tricktechnik zulegen sollen. Die Action, die Darsteller und der Soundtrack sind mehr als überdurchschnittlich. Summa summarum kommt dieser Unterhaltungsfilm letztendlich damit auf durchschnittliche 3,10 satanische Sterne in Louisiana.

ungeprüfte Kritik

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 04.06.2016
Großes Kino mit meist kleinem Inhalt. Auch wenn es sich um eine Romanverfilmung handelt, kommt der Plot von THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER nicht immer über eine gewisse Belanglosigkeit hinaus. Die Umsetzung der Geschichte ist allerdings großartig, wenn auch nicht meisterhaft. Starke Kulisse, ordentlicher Score, perfekte Kamera-Arbeit, richtig gute Dramaturgie, etc. Das der mexikanische Regisseur sein Handwerk versteht, hat er bereits mit BABEL, seinem bis dato vielleicht besten Film schon bewiesen. THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER bekommt immerhin 3,60 bärige Sterne in North Dakota.

ungeprüfte Kritik

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.06.2016
Inhaltlich nur ein weiterer mehr oder weniger belangloser Rächer-Streifen. Auch in seiner optischen Umsetzung ist HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN kaum interessanter geraten, sondern hat lediglich ein paar wenige Highlights zu bieten. Damit plaziert sich das Werk qualitativ zu den anderen Lector-Leinwandprodukten. In diesem Falle ist tatsächlich eher zu der TV-Serie geraten, die doch etwas höherwertig ausgefallen ist. Für HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN gibt es noch 2,90 Weltkrieg-Sterne in Litauen.

ungeprüfte Kritik

Goodbye Bafana

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.06.2016
Klischeebehaftet und immer mal wieder unrealistisch. Trotz historischen Hintergrund gelingt es GOODBYE BAFANA zu keiner Zeit den Zuschauer von der Wahrhaftigkeit der auf der Leinwand gezeigten Handlung zu überzeugen und somit könnte das Werk allenfalls als Alternativwelten-Streifen durchgehen. Obendrein wirken Drehbuch und vor allem die Regie derart hölzern, dass selbst die guten Schauspieler bisweilen maximal mittelmäßig agieren. 2,30 gefangene Sterne in Südafrika.

ungeprüfte Kritik

Happy Happy

Komödie, Lovestory

Happy Happy

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 01.06.2016
In der Figurenzeichnung und dem Handlungsablauf gar nicht mal so schlecht. Grundsätzlich ist HAPPY HAPPY natürlich ein ganz alter Hut, und das Drama kann daher auch nur sehr wenige neue Aspekte für das Medium Film generieren. Auch in Sachen Optik/Kamera existiert viel Luft nach oben. Darsteller und Soundtrack präsentieren sich hingegen ganz passabel. 2,90 Amazing-Grace-Sterne in Norwegen.

ungeprüfte Kritik

Solace - Die Vorsehung

Thriller, Krimi

Solace - Die Vorsehung

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
Inhaltlich wie auch in seiner Machart schon ein wenig anders. Nicht wirklich ganz neu das Alles, aber zumindest in der Geschichte und deren Umsetzung ist DIE VORSEHUNG - SOLACE derart erfrischend variiert worden, dass man als Zuseher nicht nur spannend unterhalten, sondern zudem noch zum Nachdenken animiert wird. 3,90 unvorhersehbare Sterne der Todeskandidaten.

ungeprüfte Kritik

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Drama

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
12 YEARS A SLAVE = 2 Stunden eine Unwürdigkeit. Damit sind allerdings nicht allein die unwürdigen Bedingungen unter denen die Farbigen versklavt und unterdrückt wurden gemeint, sondern leider auch die Tatsache, dass dieser Spielfilm einfach kein hundert Prozent würdiger Oscar-Vertreter ist. Inhaltlich ist alles in Ordnung, weil da konnte man nicht wirklich viel falsch machen, denn erstes beruht der Plot auf einer wahrer Begebenheit und zweitens lag eine Literaturvorlage eines Betroffenen vor. Um allerdings den begehrtesten Hollywood-Award verdient zu haben, sollte irgendwie auch die filmische Umsetzung Besonderheiten aufweisen. Hier liegen nun aber die Defizite von 12 YEARS A SLAVE, der zwar routiniert und professionell inszeniert wurde, aber eben halt keinen Deut darüber. 3,30 ehrwürdige Sterne aus dem Joch.

ungeprüfte Kritik

Hidden

Die Angst holt dich ein.
Horror, Thriller

Hidden

Die Angst holt dich ein.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
Interessante Endzeit-Virus-Variante mit ein paar überraschenden Wendungen. Entweder hatte das Drehbuch des SciFi-Kammerspiels HIDDEN kaum genug Substanz um diesen 80-Minuten-Spielfilm zu tragen, oder sein Regisseur nicht die Qualität, jene vielleicht doch vorhandene Substanz qualitativ höherwertig auf die Leinwand zu bringen. Folglich Durchschnitt und somit leider nur 2,90 verspielte Sterne im Bunker.

ungeprüfte Kritik

Harbinger Down

Das Grauen lauert im Eis.
Horror, Science-Fiction

Harbinger Down

Das Grauen lauert im Eis.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
DAS DING und ALIEN wurden wieder einmal als Vorlage verwendet. Suspense-Horror, samt ekelerregender Optik funktionieren sodann. Die Geschichte mit der HARBINGER DOWN - DAS GRAUEN LAUERT IM EIS das Alles letztlich umsetzt, kommt allerdings kaum über B-Niveau hinweg. Wieso, weshalb, warum? Nun wer nicht fragt, der wird nicht dumm. Ein Genre-Beitrag nur für die eingefleischten Fans. 2,70 eisige Sterne auf dem Fischkutter.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
Kein Found-Footage, wie vielleicht der Beginn des Films irrtümlich vermuten läßt und das ist auch wirklich gut so. TSCHERNOBYL DIARIES ist vielmehr ein klassischer Genre-Streifen von den Spannungs- und Schock-Elementen her betrachtet, aber auch ein ziemlich modernes Werk von den weitgehend fehlenden Erklärungs-Aspekten aus beurteilt. Also inhaltlich keine Novität und leider auch formal keine Besonderheit. Einfach nur ein recht ordentlicher Horrorfilm mit 2,80 Ghosttown-Sterne in der Ukraine.

ungeprüfte Kritik

Die unerschütterliche Liebe der Suzanne

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
Man hat den Eindruck, dass der problematische Plot einfach so nebenbei mal herunter gefilmt wurde. Dieses Stil ist weder besonders ansprechend, noch wirklich gänzlich schwach. Man hätte sicherlich deutlich mehr aus der dramatischen Geschichte von DIE UNERSCHÜTTERLICHE LIEBE DER SUZANNE machen können, allerdings hätte man jene auch komplett verpfuschen können. Ein gewisses Feingefühl kann man den Machern schon attestieren, mehr aber auch nicht. 2,60 unreife Sterne in der Provence.

ungeprüfte Kritik

The Driftless Area

Nichts ist wie es scheint.
Drama

The Driftless Area

Nichts ist wie es scheint.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
Auch schon mal so, oder so ähnlich da gewesen. Gleichwohl ist die Mischung aus Gangster-Thriller und Fantasy-Romanze fast gelungen. THE DRIFTLESS AREA - NICHTS IST WIE ES SCHEINT hätte noch ein wenig mehr Drive und wenigstens ein paar optische Ideen benötigt. Inhaltlich und dramaturgisch ist das eigentümliche Werk weitgehend in Ordnung. 3,20 krude Dialog-Sterne im Mittelwesten.

ungeprüfte Kritik

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
Ein alter Hut, aber leider nicht einmal wesentlich neu variiert. CHRONIKEN DER UNTERWELT - CITY OF BONES ist aber wenigstens halbwegs spannend und von seiner Tricktechnik ansehbar. Der Plot ist bedauerlicherweise nur mäßig innovativ und der Handlungsverlauf immer mal wieder vorhersehbar. Dieser Fantasy-Streifen ist wahrlich kein Muss und deshalb gibt es auch nur 2,60 verjagte Schatten-Sterne in der Downworld.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
Manchmal blitzt echt starker Humor auf, wie etwa beim Leichenschmaus der Großmutter, aber manchmal gleitet der einzelne Witz auch ab in den Slapstick-Bereich. WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT vermag seine guten Ideen nicht immer gänzlich perfekt auf die Leinwand zu bannen. Zu oft bleibt das Werk bei seinen Bemühungen leider ein wenig auf der Strecke. 2,90 lebhafte Sterne in Bayern.

ungeprüfte Kritik

Leergut

Um wieder das Leben zu führen, das man will, muss man manchmal von vorn beginnen...
Drama

Leergut

Um wieder das Leben zu führen, das man will, muss man manchmal von vorn beginnen...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.05.2016
Ziemlich erhlicher und manchmal gar ein wenig humorvoller Streifen, mit einem unnötigen Hollywood-Finale. LEERGUT überzeugt allein durch seine Alltagbeoabachtungen, während sein Witz und seine Gesellschaftskritik extrem oberflächlich bleiben. Die vier D - Drehbuch, Dialoge, Darsteller und Dramaturgie zeigen sich allenfalls durchschnittlich. 2,70 tsechische Sterne in Prag.

ungeprüfte Kritik

Detour

Deine letzten Stunden - live im Netz.
Thriller, Horror

Detour

Deine letzten Stunden - live im Netz.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 28.05.2016
Ein Backwood-Thriller mit wenig neuen Ideen. Inhaltlich ist das schon in Ordnung bei DETOUR, während die filmischen Thriller- und Horror-Aspekte eher zum Langweilen einladen. Ein wenig härter hätte das Alles schon sein dürfen, sowohl in Sachen Suspense, wie auch in Sachen Splatter. 2,90 Hinterland-Sterne in Schweden.

ungeprüfte Kritik

Synchronicity

Kontrolliere die Vergangenheit - beherrsche die Zukunft.
Science-Fiction

Synchronicity

Kontrolliere die Vergangenheit - beherrsche die Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.05.2016
Formal markant, inhaltlich aber überwiegend verfehlt. SYNCHRONICITY orientiert sich sich in seiner Machart (Film Noir, Musik, Kulisse u.a. Details) überaus stark am Klassiker BLADE RUNNER und tauscht quasi lediglich die Roboter-Handlung mit einer Zeitreisegeschichte aus. Eine Vorgehensweise die gar nicht mal so dumm ist, nur hätten die Macher ihre eigene Story etwas entwirren sollen, damit der Zuseher auch davon profitieren kann. Es ist irgendwie zu befürchten, dass der Großteil der Publikums spätestens nach der Hälfte der SciFi-Films entnervt aufgibt. 2,60 verirrte Sterne im Zeitdilemma.

ungeprüfte Kritik

Peter Pan

Das zeitlose Abenteuer, wie ihr es nie zuvor erlebt habt.
Fantasy

Peter Pan

Das zeitlose Abenteuer, wie ihr es nie zuvor erlebt habt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.05.2016
Ziemlich gelungene filmische Umsetzung des Mega-Klassikers. PETER PAN diesmal nicht als Zeichentrick-Version (wie schon über 10 Jahre zuvor Spielbergs HOOK), hat zwar optisch nicht ganz so viele Möglichkeiten, kommt aber auf jeden Fall viel besser beim Zuschauer an, insbesondere auch beim jungen Zielpublikum. 3,40 Tinker-Bell-Sterne im Nimmerland.

ungeprüfte Kritik

Fünf Freunde 4

Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Fünf Freunde 4

Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.05.2016
Sicherlich nicht der beste Film der Spielfilm-Reihe, möglicherweise gar der Schwächste der bis dato Vier, doch dem Zielpublikum wird dies weitgehend egal sein. FÜNF FREUNDE 4 ist nach wie vor auf einem hohen Niveau umgesetzt, mit Kontinuität im Cast und der filmischen Umsetzung. Es ist nur zu hoffen, dass alsbald wieder einer Steigerung möglich ist. 3,20 nicht immer wüste Sterne in Ägypten.

ungeprüfte Kritik

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.05.2016
Die erste Hälfte von FROM PARIS WITH LOVE ist ein wenig unkonventionell und ziemlich flott inszeniert. Hätte man sich obendrein noch einen intelligenteren Plot und ein passables Finale einfallen lassen, dann wäre mindestens ein 4-Sterne-Werk heraus gekommen. So allerdings sind sehr viele Aspekte konstruiert und das Finale ist Standardware, langweilig und vorhersehbar und macht den Film damit eigentlich sogar schlechter als er insgesamt gesehen tatsächlich ist. 3,30 prophetische Anschlag-Sterne in Frankreichs Hauptstadt.

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 24.05.2016
Inhaltlich starker und formal spannender Polit-Thriller. THE IDES OF MARCH - TAGE DES VERRATS demaskiert ein wenig das amerikanische Journalisten- und Politik-System. Super Schauspieler bringen ein tolles Drehbuch auf die große Leinwand. 3,70 Worthülsen-Sterne im Wahlkampf.

ungeprüfte Kritik

Apparition

Dunkle Erscheinung
Horror

Apparition

Dunkle Erscheinung
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 23.05.2016
Ein paar nette Suspense-Horror-Effekte, nur mehr leider nicht. APPARITION - DUNKLE ERSCHEINUNG ist zu konstruiert ud zu gewollt, ohne somit richtig zu können. Zwar sieht das Publikum einen professionellen A-Streifen, gleichwohl spielen Macher und Darsteller nicht in der aller ersten Liga. Weil das Finale ein wenig unkonventionell und damit erfrischend daher kommt, gibt es zumindest 2,60 Fütterung-Sterne aus der Angst.

ungeprüfte Kritik

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.05.2016
Wenn ein Film nach einer wahren Begebenheit gedreht wird, enthält jener meist trotzdem noch genügend Fiktion. Wenn aber wie hier, FREI nach wahren Begebenheiten, voran gestellt wurde, kann man sich ausmalen in welcher Mär der Hase so läuft. FEMALE AGENTS - GEHEIMKOMMANDO PHOENIX ist wenigstens flott inszeniert und kann somit fast durchweg einen Spannungsbogen halten. Ansonsten allerdings hat dieser Spionagestreifen wenig zu bieten. 2,40 Geologen-Sterne im 2. Weltkrieg.

ungeprüfte Kritik

Ausgequetscht

Der Job kann manchmal ganz schön auf die Nüsse gehen...
Komödie

Ausgequetscht

Der Job kann manchmal ganz schön auf die Nüsse gehen...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.05.2016
Ziemlich öde und extrem unrealistisch. Letzteres ist zwar keine notwendig Voraussetzung für eine fiktionale Komödie, aber wenn ein Werk, so wie EXTRACT-AUSGEQUETSCHT, ansonsten auch nichts bieten kann, dann stoßen alle negativen Punkte schnell sehr sehr kritsich auf. Weil sich zudem die Darsteller deutlich unter Wert schlagen, gibt es am Ende nur 1,90 verunfallte Sterne in der Fabrik.

ungeprüfte Kritik

Pod

Es ist hier...
Horror, 18+ Spielfilm

Pod

Es ist hier...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.05.2016
Wirr, nervig und konsequent. POD kann irgendwie nicht eindeutig kategorisiert werden, was ja grundsätzlich eher positiv zu werten wäre, doch wegen fehlender positiver Aspekte, kann man diesen Versuch eines Horrorfilms als leider gescheitert betrachten. Zu wenig Mystery, zu wenig SciFi, zu wenig Spannung, etwas Horror und zu viele unsympatische bzw. schwache Figuren, ergeben lediglich 2,10 Maine-Sterne im Haus am See.

ungeprüfte Kritik

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 21.05.2016
Kein Found-Footage und nur wenig Wackel-Kamera, trotz Doku-Stil. THE VISIT nutzt diese ganz spezielle Genre-Form diesmal filmisch adäquat, weil jener Stil hier einfach auch perfekt zu dem eigenwilligen Plot passt. Tolle Idee und letztendlich auch eine gut Umsetzung, so daß der Streifen selten langweilig ist und immer mal wieder eine Überraschung parat hat. 3,40 irrtümliche Sterne bei den Großeltern.

ungeprüfte Kritik

My Soul to Take

Nur einer kann ihre Seelen retten.
Horror

My Soul to Take

Nur einer kann ihre Seelen retten.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 20.05.2016
Recht flott inszenierter SCREAM-Klon. MY SOUL TO TAKE besitzt Splatter-Ingredienzien, Coming-of-Age-Anleihen, Krimi- und Komödien-Aspekte. Das ist recht viel für einen 90-Minuten-Streifen, aber in diesem Falle nicht zu viel, sondern gerade richtig um einen leidlich interessanten und zumindest halbwegs spannenden Spielfilm zu fabrizieren. 3,30 wiedergeborene Psycho-Killer-Sterne in einem 16-Jahre-Körper.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein - Das Experiment

Nach dem Klassiker von Mary Shelley.
Horror, 18+ Spielfilm

Frankenstein - Das Experiment

Nach dem Klassiker von Mary Shelley.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 20.05.2016
Langweiliger und uninteressanter geht es kaum noch. Auch wenn der Plot ziemlich eng an Mary Shelleys Klassiker angelehnt ist, soll das nicht heißen das jegliche Kreativität von vorne herein ausgeschlossen werden muss. FRANKENSTEIN - DAS EXPERIMENT ist leider nicht nur vorhersehbar, sondern meist auch unnötig blutig, aber auf jeden Fall ohne Message. 1,60 ausgebrochene Sterne in eine verwundbare Fast-Unsterblichkeit.

ungeprüfte Kritik

Lake Death

Tod aus der Tiefe.
Horror, Abenteuer

Lake Death

Tod aus der Tiefe.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 19.05.2016
Beginnt wie ein gewöhnlicher Trash-Tier-Horror-Streifen, nur um dann mitten im Film mit einem Genre-Schwenk einigermaßen zu überraschen und im Thriller-Serienkiller-Fach zu wildern bis hin zu dem ebenfalls überraschenden Finale. Leider ist der Handlungsverlauf, vielleicht neben dem ordentlichen Setting, so ziemlich der einzig positive Aspekt von LAKE DEATH - TOD AUS DER TIEFE. Schwache Darsteller, eine unterirdischer Schnitt, häufig nicht nachvollziehbare Handlungsabschnitte usw. usw. Ein C-Film ohne echte Ideen, ohne richtige Spannung und vor allem ohne Inspiration. 1,80 halb verdaute Sterne im Alligator.

ungeprüfte Kritik

Agnosia

Das dunkle Geheimnis
Drama

Agnosia

Das dunkle Geheimnis
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 19.05.2016
Eigentlich ein interessanter und nicht alltäglicher Plot, aber was die Macher daraus gemacht haben ist schon als grob fahrlässig zu bezeichnen. Die Figuren, die Dramaturgie, die filmischen Mittel sind in AGNOSIA - DAS DUNKLE GEHEIMNIS derart unter Wert angewendet bzw. plaziert, so daß nicht nur einlangweiliger, sondern auch ein wirrer und unglaubwürdiger Streifen entstand. 1,90 verzerrte Sterne in der Isolation.

ungeprüfte Kritik

Herbststurm

Thriller

Herbststurm

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 18.05.2016
Unspektakulär und leicht vorhersehbar. HERBSTSTURM ist alles andere als der große Wurf und leider auch nicht einmal eine kleine Filmperle. Allein die guten Darsteller und die ordentliche Dramaturgie können den einfallslos inszenierten Thriller ein wenig retten. 2,60 kanadische Sterne auf der abgelegenen Insel mit der einsamen Hütte.

ungeprüfte Kritik

Tod im kalten Morgenlicht

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.05.2016
Sowohl der Vorgänger ES GESCHAH AM HELLICHSTEN TAG (mit Heinz Rühmann) dieses Remakes, wie auch die spätere Verfilmung DAS VERSPRECHEN (mit Jack Nicholson) sind deutlich stärker geraten. TOD IM KALTEN MORGENLICHT kann der guten Romanvorlage von Friedrich Dürrenmatt nicht wirklich viel Neues abgewinnen und ist überhaupt viel zu konventionell geraten, im Allgemeinen und in seinen plakativen Figuren im Besonderen. 2,90 Schaukel-Sterne an der Tankstelle.

ungeprüfte Kritik

Extrem

...mit allen Mitteln.
Thriller, Krimi

Extrem

...mit allen Mitteln.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 16.05.2016
Ein handwerklich gut inszenierter Medizin-Thriller, bei dem das Gut-Böse-Standard-Schema ein wenig aufgeweicht wurde. Hätten die Macher von EXTREM ... MIT ALLEN MITTELN noch ein wenig mehr Mut bewiesen und die recht gute Geschichte ganz ohne Hollywood-Helden-Glanz und mit weniger Bösewichten und Verfolgungsjagd- & Schießerei-Action umgesetzt, dann hätte sich unter Umständen ein richtig starker Genre-Klassiker entwickeln können. Aber auch so ist zumindest ein leicht überdurchschnittlicher Film entstanden. 3,60 (un)moralische Sterne in der Notaufnahme.

ungeprüfte Kritik

The Unsaid

Lautlose Schreie - Lass die Vergangenheit ruhen.
Thriller

The Unsaid

Lautlose Schreie - Lass die Vergangenheit ruhen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.05.2016
Allein die allgemeine Unvorhersehbar des Handlungsverlaufs, mit seinen dann auch häufigen überraschenden Wendungen, konnte diesen Thriller letztendlich retten. THE UNSAID - LAUTLOSE SCHREIE brilliert ansonsten mit unglaubwürdigen Figuren und einer ziemlich konstruierten Handlung. Beides war eben halt notwenig um die Überraschungen im Plot hinzubekommen. Kann man mal anschauen, aber mitnichten ein Kassiker des Genres. 2,80 Psycho-Sterne in so manch vordergründig intakter Familie.

ungeprüfte Kritik

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 14.05.2016
Nette und bisweilen auch coole Idee, allerdings krankt deren Umsetzung an zu viel Vorhersehbarkeit und vor allem auch an durchweg unglaubwürdige Standard-Charaktere. PIXELS kann, neben jener 80er-Jahre-Spieleklassiker-Optik, nur noch mit Humor punkten, welcher allerdings bedauerlicherweise zu selten ins Schwarze trifft. Sodann nur 2,70 bunte Sterne im Weißen Haus.

ungeprüfte Kritik

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 14.05.2016
Manchmal witzig und hin und wieder auch eine klein wenig andere Marvel-Verfilmung. ANT-MAN ist aber oft (die Patchwork-Nebenhandlung, die Bosewicht-Darstellung, etc.) auch ziemlich gewöhnlich bis hin zu fast schwach. Insgesamt, weil der Streifen sich niemals selbst so richtig ernst nimmt, ein gelungener Unterhaltungsfilm, der überaus gekonnt der Blockbuster-Langeweile aus dem Wege geht. Tolle Schauspieler und nicht vorhandener Soundtrack ergeben schließlich 3,70 Ameisen-Sterne nach der Entlassung aus San Quentin.

ungeprüfte Kritik

Die Monster AG 2 - Die Monster Uni

Fantasy, Animation, Kids

Die Monster AG 2 - Die Monster Uni

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 14.05.2016
Das Prequel zu DIE MONSTER AG ist mindestens ebenso gelungen. Dies nicht zuletzt weil der Comic-Streifen sowohl für die große Publikum, wie natürlich auch für die kleinen Zuseher geeignet ist. DIE MONSTER UNI ist von Disney/Pixar wieder einmal perfekt auf die Leinwand gebracht worden und kann überdies auch inhaltlich viel Spass verbreiten. 3,80 Computeranimation-Sterne in der Monsterwelt.

ungeprüfte Kritik

Premium Rush

Fahr wie der Teufel.
Thriller, Action

Premium Rush

Fahr wie der Teufel.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 14.05.2016
Mal inhaltlich ein wenig anders und auch in der filmischen Umsetzung haben sich die Macher etwas einfallen lassen. Und weil das so selten ist, gibt es von mir per se mindestens vier Sterne. PREMIUM RUSH geht zwar zum Finale hin ein wenig die Luft aus, insbesondere weil dann ein Standard-Gut-Böse und das obligatorische Hollywood-Happy-End greifen, gleichwohl 90 Minuten Unterhaltung sind geboten. 3,60 zwischenmenschliche Sterne auf dem Fahrrad.

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.05.2016
Kann leider mit dem guten Vorgänger nicht mehr so ganz mithalten. MAZE RUNNER - DIE AUSERWÄHLTEN IN DER BRANDWÜSTE weist zwar eine hohe Action-Dichte auf, aber auf Grund fehlender Ideen und/oder Überraschungen, die halt im ersten Teil noch gegeben waren, stellt sich schon hin und wieder ein ganz klein wenig Langeweile ein. Dank toller Kulisse, bekommt das SciFi-Werk 3,20 WCKD-Sterne in der Endzeitwelt.

ungeprüfte Kritik

Das Echelon-Desaster

Action, TV-Film, Thriller, Science-Fiction

Das Echelon-Desaster

Action, TV-Film, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.05.2016
Die Asylum Trash-Film-Fabrik hat sich wieder einmal an einer SciFi-Vorlage abgearbeitete. Diesmal war das Vorbild TRANSCENDENCE mit Johnny Depp. Alles was allerdings in diesem ziemlich interessanten Werk gut war, hat man hier unterschlagen und heraus kam DAS ECHELON-DESASTER. Leider erneut ein ziemlich schwacher Streifen der Asylum-Studios, weil langweilig und inhaltlich überaus wirr. 1,60 Wrestler-Sterne im Cyberspace.

ungeprüfte Kritik

Unterwegs mit Evie

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 12.05.2016
Auf den ersten Blick passiert erst einmal nicht wirklich viel nennenswertes in dieser Coming-of-Age Drama-Komödie. UNTERWEGS MIT EVIE entwickelt allerdings nach hinter heraus, zum Finale hin, eine leicht nachdenkliche Qualität, die tatsächlich nicht jeder Film aufweisen kann. Möglicherweise wäre auch etwas mehr drin gewesen, aber auch so ist ein recht ansehnlicher Streifen entstanden, ohne das Publikum aber vom Hocker zu fegen. 2,90 rezitierte Sterne im Camping-Zelt.

ungeprüfte Kritik

Zoombies

Der Tag der Tiere ist da!
Horror, 18+ Spielfilm

Zoombies

Der Tag der Tiere ist da!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 11.05.2016
Ein Tier-Zombies-Virus-Horror-Trash-Werk. ZOOMBIES zeigt dem Publikum eine erschreckend schlechte Tricktechnik, eine wirre und unglaubwürdige Handlung, ätzende Figuren und einen langweiligen Plotverlauf. Aber nimmt man den kleinen Anteil an freiwilligen Humor und den ziemlich großen Anteil an unfreiwilligen Witz, dann geht der Film glatt als Komödie durch. Es hat halt schon was, sich vor wilden Affen auf Bäume zu retten. Auf diese Weise konnte dieses Werk auch über einen Stern hinweg klettern und erreicht solchermaßen 1,70 jurassic-befreite Sterne im Eden-Tierpark.

ungeprüfte Kritik

Pandemic

Fear the Dead
18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction

Pandemic

Fear the Dead
18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 11.05.2016
Ein weiterer Virus-Zombie-Streifen. Nicht gar so schlecht, trotz Wackel-Kamera und banaler Handlung. PANDEMIC kann wenigstens ein wenig unterhalten, besitzt eine recht ordentliche Tricktechnik und sonst auch eine recht gute Optik und eine vergleichsweise spannende Dramaturgie. 2,70 Schulbus-Sterne in Los Angeles.

ungeprüfte Kritik

Avengers 2 - Age of Ultron

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 10.05.2016
Zwei Stunden Action ohne Unterlaß. Daher hat auch AVENGERS (2) – AGE OF ULTRON schon leichte Probleme den Spannungsbogen zu halten, aber dies ist allerdings ein Jammern auf hohem Niveau. Darsteller, Technik und Optik brillieren und somit bekommen wir Zuseher einen Blockbuster mit Top-Unterhaltungwert geboten. 3,60 osteuropäische Sterne in Sokovia

ungeprüfte Kritik

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 10.05.2016
Die eigentlichen Hauptfiguren von ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 1 + 2 sind in diesem Prequel nun auch offiziell die Hauptdarsteller. MINIONS besticht mit Humor und 60er Jahre Flair in Sachen Soundtrack und Optik. Somit ist dieser Streifen sowohl für die kleinen Zuseher gedacht, aber absolut auch für das erwachsene Publikum geeignet. 3,80 gekrönte Sterne in London.

ungeprüfte Kritik