Kritiken von "Ferdopolis"

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 20.03.2013
Der Film ist gute durchschnittliche Actionkost. Die Story ist ziemlich banal, aber ausreichend für die guten Actionszenen. Die Action kann sich durchaus sehen lassen und auch die Darsteller sind überzeugend in ihren jeweiligen Rollen. Wer leichte und kurzweilige Actionkost für einen Filmabend benötigt ist hier gut aufgehoben. Nichts besonderes aber dennoch gut.

ungeprüfte Kritik

Undisputed 2 - Last Man Standing

Wer den Schmerz nicht fürchtet, braucht keine Regeln.
Action, 18+ Spielfilm

Undisputed 2 - Last Man Standing

Wer den Schmerz nicht fürchtet, braucht keine Regeln.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 05.03.2013
Teil 1 war darstellerisch einfach besser, aber Teil 2 ist dafür was die Action angeht um Längen besser. Hier treffen die neuen Martial-Arts-Legenden Michael Jai White und Scott Adkins aufeinander und was dort geboten wird ist nur noch spektakulär. Gut die Story ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber im Vordergrund steht auch deutlich mehr die Action als die Story. Wenn der finale Showdown zwischen White und Adkins stattfindet, bleibt kein Auge trocken. Jeder Action-Fan wird seine helle Freude an diesem Fight haben.

ungeprüfte Kritik

Willow

Vergessen Sie alles, was Sie wissen oder glauben zu wissen.
Abenteuer, Fantasy

Willow

Vergessen Sie alles, was Sie wissen oder glauben zu wissen.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 05.03.2013
Der Film hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber dennoch ein wirklich schöner Fantasyfilm, den man sich immer mal wieder ansehen kann. Zwar kann er mit der Herr der Ringe Trilogie nicht mithalten, aber dennoch ist die Story um den kleinwüchsigen Möchtegern-Zauberer, der mit Hilfe eines selbstüberheblichen Kriegers versucht, ein Baby vor einer bösen Hexe zu schützen, die die Welt in ewige Finsternis stürzen will. Die Story klingt wie ein typischer 80er Jahre Fantasy Film, bietet aber viel Charme. Das liegt vor allem an Warwick Davis, der mal nicht in irgendeiner fiesen Maske rumlaufen muss, da er einfach sympathisch ist. Auch der restliche Cast weiß zu überzeugen. Die Effekte sind natürlich etwas überholt, dennoch ist es immer wieder schön, den Film zu sehen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 05.03.2013
Schade, wieder einmal wurde Potential verschenkt. Teil 1 war eine Splatter-Granate die sich selbst ein wenig auf die Schippe genommen hat. Die Splatter-Szenen waren dort auch richtig originell und schön uncut.
Beim zweiten Teil knüpft man quasi direkt an die Geschehnisse aus Teil 1 an und versucht, den Background von Victor Crowley etwas näher zu durchleuchten. Doch leider will sich weder Spannung noch ein gewisses Maß an Witz einstellen. Alles wirkt zu aufgesetzt. Zudem kommt noch die gewaltige Zensur, so dass selbst Gorehounds abgeschreckt werden. Wobei selbst wenn der Film uncut wäre, würed er auch nicht besser werden. Mal gespannt ob Teil 3 wieder an den gelungen Erstling anknüpfen kann.

ungeprüfte Kritik

Stichtag

Schluss mit gemütlich.
Komödie

Stichtag

Schluss mit gemütlich.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 05.03.2013
Filme und Humor sind zum Glück immer Geschmackssache. Meinen Geschmack hat der Film leider nicht getroffen. Im Gegenteil, ich fand ihn ziemlich lahm. Die Witze zünden nicht wirklich, teilweise ist der Humor unterhalb der Gürtellinie. Zudem geht einem Zach Galifianakis irgendwann auf den Zeiger mit seinem Charakter. Da schau ich mir doch lieber nochmal Ein Ticket für Zwei mit Steve Martin und John Candy an, da zünden wenigstens die Gags. Zudem wirkt der nervende Caharkter von John Candy dort sympathischer als bei Stichtag.

ungeprüfte Kritik

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 05.03.2013
Selbst Romantik-Muffel werden bei diesem Film ihre Freude haben. Es werden hier mehrere Episoden aus dem Liebesleben verschiedener Personen gezeigt, die am Ende zu einem Gnazen verwoben werden. Zwischendurch gibt es einiges zu schmunzeln aber auch einiges zu weinen. Dabei driftet der Film niemals in das Kitschige ab sondern sprüht nur so vor Charme. Das gesamte Ensamble ist hochkarätig besetzt und spielt hervorragend. Es wird einem niemals langweilig und man erkennt in einigen Momenetn sich auch druchaus selbst wieder.
Diesen Film kann man sich immer mal wieder ansehen und es ist immer wieder ein Genuß. Absolut zu empfehlen...

ungeprüfte Kritik

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2013
Mir hat der Film richtig gut gefallen. Die Rolle des wortkargen Anti-Helden Jonah Hex ist Josh Brolin wie auf den leib geschrieben. Die Action kann sich sehen lassen, die Effekte sehen richtig cool aus und die Story ist mal was anderes. Dazu der Cast, der wirklich gelungen ist. Schade nur, dass der Film so kurz ist, dadurch wurde die Handlung ziemlich gestrafft. Hier hätte etwas Handlung mit Sicherheit nicht geschadet. Dennoch kann der Film auch in seiner Kürze richtig gut unterhalten und macht Laune auf mehr.

ungeprüfte Kritik

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2013
Der Film macht richtig Spaß, da er sich nicht zu ernst nimmt. Alexandre Ajas Piranha Remake ist in erster Linie ein Partyfilm, bei dem es nicht auf die Story ankommt, sondern eher auf den Fun und den gibt es zuhauf. Party, nackte junge Menschen, fiese Piranhas, Alkohol und jede Menge Blut werden zu einer lustigen Splatter-Komödie zusammengeführt. Ein bißchen Spannung gibts auch zwischendurch. Die Story ist eigentlich ziemlich banal, aber die wird auch nur gebraucht, um die Anwesenheit der Piranhas zu erklären. Danach regiert nur noch Terror und viel Blut. Wer auf solche Art von Filmen steht, der wird hier total begeistert sein. Wer allerdings ernsthaften Tierhorror sehen möchte, der sollte die Finger von Piranha lassen.

ungeprüfte Kritik

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2013
Wer den Trailer gesehen hat, der erwartet hier ein Feuerwerk an Gags, jedoch hält der Film mal wieder nicht das, was der Trailer verspricht. Eigentlich schade, wenn man sich diesen Cast ansieht. Der Beginn ist noch wirklich lustig, leider verflachen die Gags mit anhaltender Spieldauer zunehmends, so dass dem Film am Ende die Luft ausgeht. Ganz übel ist der Film auch nicht, gibt es doch die ein oder andere witzige Szene, aber insgesamt fällt er am Ende deutlich ab. So bleibt nur ein glanzloser Film am Ende übrig, der sich 2,5 Sterne verdient.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2013
Statt auf Substanz setzt man hier definitiv nur auf Effekte. Die sind zwar recht fein anzuschauen, aber ansonsten ist der Film eher lahm. Da fand ich den Krieg der Götter deutlich spannender und viel actionreicher als den Kampf der Titanen. Für die breite Masse, die bei den Effektorgien a lá Michael Bay sich wohlfühlen ist der Film mit Sicherheit geeignet, aber ich hätte mir etwas mehr Handlung durchaus gerne gewünscht. So vergebe ich nur 2 Sterne, für laues Popcorn-Kino ohne viel Tiefe.

ungeprüfte Kritik

Vengeance - Killer unter sich

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Der Film ist kein Meilenstein, aber trotzdem ungemein spannend und fesselnd. Die typische Rachestory ist hier zwar im Vordergrund, aber die Charaktere dürfen sich im Laufe der Handlung entwickeln und sind sehr tief gezeichnet und die Darsteller sind in ihren Rollen sehr überzeugend.
Alles fängt düster an und bleibt konstant so, bis auf einige Lichtblicke im Leben des Protagonisten, die entsprechend ausgeleuchtet werden. Die Actionszenen sind gut choreografiert und auch recht blutig umgesetzt.
Ich vergebe hier 3,7 Sterne

ungeprüfte Kritik

Schattenkommando

Infiltrieren! Attackieren! Zerstören!
Action, Kriegsfilm

Schattenkommando

Infiltrieren! Attackieren! Zerstören!
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Der Film ist großer Murks. Das Drehbuch ist schwach, die Darsteller genauso und die Action ist einfach nur billig und lieblos in Szene gesetzt worden.
Ein Film, den die Menschheit nicht gebraucht hätte, aber trotzdem bekommen hat.

ungeprüfte Kritik

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Der Film kann was. Ein Paar möchte zum Hochzeitstag essen gehen ohne die Kinder und schlittert dabei in eine turbulente Verwechslung hinein, bei der sie gejagt werden.
Klingt recht flach, ist aber dennoch gut umgesetzt worden. Die Story bietet dabei Platz für einige actionreiche Momente und für viele lustige Situationen. Dazu tragen auch die Darsteller bei, die ihre Rollen sehr gut spielen und die Witze gekonnt rüberbringen.
Für einen lustigen Abend mit der Familie genau richtig.

ungeprüfte Kritik

Headhunter - The Assessment Weekend

18+ Spielfilm, Horror, Thriller, Deutscher Film

Headhunter - The Assessment Weekend

18+ Spielfilm, Horror, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Ich war schon positiv überrascht bei dem Film, denn die Story beginnt zunächst recht seicht, entwickelt sich aber später zu einem Survivaltrip für die Protagonisten, bei dem jeder Jedem misstraut. Hinzu kommen noch ein paar interessante Wendungen, so dass man sich nie sicher sein kann, wer jetzt eigentlich für alles verantwortlich ist. Allerdings muss ich gestehen, dass das gebotene Ende schwach ist und die guten Eindrücke etwas trübt.
Dennoch ist der Film spannend, darstellerisch einwandfrei und auch die Effekte sind für eine deutsche Produktion recht blutig zum Teil geworden.
Einen Blick ist der Film auf jeden Fall wert.

ungeprüfte Kritik

Circle of Pain

Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt für immer.
Action, 18+ Spielfilm

Circle of Pain

Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt für immer.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Mir hat der Film gar nicht gefallen. Die Story ist banal, denn hier ist alles nur auf den Endkampf ausgerichtet und wie darauf hintrainiert wird. Darstellerisch ist das schon zum Teil ein ziemlicher Offenbarungseid und oftmals schüttelt man nur seinen Kopf wegen der teils doch albernen Dialoge.
Der Endkampf wirkt etwas hölzern und hat man X-mal bereits besser gesehen.
Ich kann den Film gar nicht empfehlen, dann lieber Blood and Bone mit Michael Jai White, da sind wenigstens die Kampfszenen allein die Leihgebühr schon wert.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect 3

Die Offenbarung - Ein mörderischer Wettlauf zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Butterfly Effect 3

Die Offenbarung - Ein mörderischer Wettlauf zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Ich persönlich fand den dritten Teil im Vergleich zum zweiten deutlich besser. Zwar ist es für den Hauptdarsteller jetzt ziemlich einfach in der Zeit umher zu reisen, aber trotzdem ist die Geschichte mit dem Mord an der Schwester der Freundin, den der Hauptdarsteller zu verhindern versucht, gut und vor allem auch spannend erzählt. Die Darsteller sind auch gut drauf und verleihen ihren Charakteren, soweit möglich, Tiefe. Es gibt sogar ein paar nette gorige Szenen, die Genrefans entzücken werden. Spannend bleibt der Film bis zum Ende und dort gibt es eine interessante Aufklärung.
Wer nach Teil 2 dachte, dass es nur noch schlimmer geht, der wird sich täuschen, denn Teil 3 weiß durchaus zu überzeugen und ist ein netter Film für einen schönen Abend.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Die Story ist schon recht interessant und auch ganz gut umgesetzt, doch leider stört die Wackelkamera ein wenig. Man will damit zwar auf Realismus setzen, aber irgendwann nervt das Gehampel des Kameramanns und das ständige Gewackel einen doch erheblich.
Die Darsteller sind gänzlich unbekannt, spielen aber dennoch richtig gut und verleihen dem Film so Authenzität.
Durch die Story, die eigentlich die Exorzismus-Fälle als Schwindel aufdecken möchte, dann aber Zeuge eines übernatürlichen Phänomens wird, hebt sich deutlich von den anderen auf Doku getrimmten Exorzismus-Filmen ab. Leider kann die Spannung nicht immer gehalten werden, jedoch gibt es ein paar ganz gute und spannende Momente.
Ich vergebe dem Film 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Last Seven

London, Einwohnerzahl: 7 Millionen. Bis heute...
Thriller, Science-Fiction

The Last Seven

London, Einwohnerzahl: 7 Millionen. Bis heute...
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Am Anfang dachte ich an 28 Days later und habe die ganze damit gerechnet, dass irgendwann ein paar Zombies um die Ecke springen. Doch leider weit gefehlt, denn es spielen lediglich die 7 Protagonisten mit. Worum es bei dem Film geht erfährt man dann gegen Ende erst. Eigentlich ganz gut, aber leider zieht sich der Film wie Kaugummi bis zum Ende. Die Darsteller sind allesamt recht unbekannt und können über das äußerst schwache Drehbuch nichts mehr retten.
Kurzum, ein Film der nicht weiß was er eigentlich sein will, den man auch nicht gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Ein grandioser Abschluss der Millenium-Trilogie. Der Film ist superspannend bis zum Ende und hat ein paar interessante Wendungen zu bieten. Allerdings muss man die beiden ersten Teile gesehen haben um die Zusammenhänge verstehen zu können.
Die Darsteller sind überragend. Die Spannung wurde im zweiten Teil schon langsam aufgebaut und bleibt somit im letzten Teil konstant hoch, bis der Showdown am Ende ansteht und alles aufgeklärt wird.
Wer auf spannende Thrillerkost steht, der ist bei der originalen Millenium-Trilogie bestens aufgehoben.
Da ich nur die Kinoversion gesehen habe, weiß ich nicht wie der Directors Cut ist bzgl. der Länge...

ungeprüfte Kritik

Stadt der Gewalt

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Stadt der Gewalt

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Wer Jackie Chan im Cast liest, der denkt an einen spaßigen Actionfilm. Leider gibt es kaum Action in dem Film, dafür mehr Drama. So gesehen ist die Story schon recht interessant, aber leider bei knapp 2 Stunden viel zu langatmig geworden. Für knapp 80 Minuten wäre der Film genau richtig. So wird einem schnell langweilig und man wird mit den Charakteren nie richtig warm.
Wenn es dann zum Ende hin etwas mehr Action gibt, haben die meisten eh schon ausgemacht oder sind eingeschlafen.
Leider wurde hier viel Potential verschenkt.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Schwierig den Film zu bewerten, da er eigentlich schon ganz nett ist, aber durch den Hype viel größere Erwartungen geweckt hat, die leider nicht ganz erfüllt wurden.
Ein Bösewicht, der durch die kurzzeitige Adoption von 3 Waisenkindern sein Herz entdeckt und fortan Gutes tun möchte, hört sich putzig an und ist es auch. Der Humor ist zum einen kindgerecht, aber auch Erwachsene werden die ein oder andere witzige Szene finden. Die Animation ist gut, aber nichts Besonderes. Die Geschichte ist schön für Groß und für Klein und lädt zum Schmachten und zum Lachen ein.
Leider sind die besten Szenen mal wieder im Trailer zu sehen. Hinzu kommt, dass der Film unheimlich gehypt wurde als bester Animationsfilm, was ihm sichtlich nicht gut getan hat, denn so überragend ist der Film leider nicht. Er ist nett aber halt gewöhnlich...

ungeprüfte Kritik

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Der dritte Teil der Vampir-Werwolf-Mensch-Liebesgeschichte ist definitiv mehr was für Mädchen, die bei den recht lahmen Lovestory-Momenten zwischen Bella und Edward dahinschmachten. Die männlichen Begleiter werden sich recht schnell langweilen, da die Dreiecks-Lovestory deutlich im Vordergrund steht als Action oder Spannung. So fällt der dritte Teil deutlich zu den ersten beiden Teilen ab.
Rein darstellerisch ist das Gebotene schon sehr gut, aber leider sind einige Szenen etwas zu lang geraten und die Dialoge zu schwülstig als das es einen fesseln würde.
Bleibt zu hoffen, dass das Finale wieder gut wird und der Twilight_reihe einen würdigen Abschluss beschert.

ungeprüfte Kritik

Possession - Die Angst stirbt nie

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Die kurze Inhaltsangabe hörte sich sehr interessant an, weshalb ich mir den Film ausgeliehen habe. Leider verflacht die gute Grundgeschichte im Laufe des Film doch zusehends. Dazu spielen die Darsteller etwas blutleer, was aber auch am schwachem Drehbuch liegen könnte, denn auch Spannung will sich hier leider gar nicht aufbauen. So plätschert der Film vor sich hin bis zu seinem Ende, das ziemlich langweilig und belanglos daher kommt.
Schade eigentlich, denn da war mehr drin. So vergebe ich 1,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Herrlich schräg diese Horrorkomödie. Woody harrelson als beinharter Zombiekiller und Jesse Eisenberg als nerdiger Sidekick inmitten einer Zombieapokalypse kämpfen um das nackte Überleben und einen Schokoriegel. Ein dicker Pluspunkt ist, dass sich der Film nicht zu ernst nimmt sondern nur unterhalten möchte und das tut er sehr gut. Zum einen gibts einige gute Actioneinlagen, die mit viel Humor aufgepeppt wurden, auch ein paar blutige Effekte gibt es zu bestaunen und das trotz einer FSK-16 Freigabe...
Es gibt aber auch ruhigere Momente in denen den Charakteren Zeit gegeben wird, sich zu entwickeln und die zwischenmenschliche Beziehung untereinander vertieft wird. Die meiste Zeit über amüsiert man sich aber, vor allem bei der Szene mit Bill Murray hab ich Tränen gelacht.
Genrefans werden an diesem schrägen Zombiespaß definitiv ihre helle Freude haben.

ungeprüfte Kritik

Black Water - Was du nicht siehst kann dich töten

Das Grauen lauert unter Wasser.
Horror, Abenteuer

Black Water - Was du nicht siehst kann dich töten

Das Grauen lauert unter Wasser.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Ich frage mich gerade, ob ich den gleichen Film gesehen habe wie die anderen Schreiber. Mir hat der Film mal gar nicht gefallen.
Zum einen ist da das schlecht getrickste Krokodil, dass sich auch noch sehr unnatürlich verhält. Zum anderen ist da die Hauptdarstellerin, die zu Beginn nur am flennen ist und sich lieber im Baum versteckt als die Flucht zu probieren. Als jedoch ihr Mann das Zeitliche segnet dreht sie plötzlich auf und vergisst all ihre Ängste?? Fand ich etwas abstrus und das ewige Gejammer der ersten 45 Minuten ging mir erheblich auf den Zeiger. Zudem baut sich Spannung kaum auf, so dass der Film nur dahin plätschert ohne etwas Nennenswertes.
Ich muss zugeben, dass mir Rogue da 1000mal besser gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

Kindsköpfe

Manche Männer brauchen etwas länger, um erwachsen zu werden.
Komödie

Kindsköpfe

Manche Männer brauchen etwas länger, um erwachsen zu werden.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Bei einer amerikanischen Komödie bin ich generell eher skeptisch, da die Witze meistens nicht zünden, oberflächlich sind oder unterhalb der Gürtellinie sich befinden. Der Trailer versprach viel Spaß, den bekam man in einigen Szenen auch durchaus geboten, aber leider war es zuwenig. Dennoch muss ich sagen, dass sich Kindsköpfe deutlich von den sonstigen Komödien in punkto Humor abhebt. Rob Schneiders Charakter hat mir von allen am besten gefallen.
Kann man sich mit gutem Gewissen ansehen, daher 3,4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Vom Winde verweht

Lovestory, Drama

Vom Winde verweht

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Lange habe ich mich gegen diesen langen Schnulzen-Schinken gewehrt, allerdings frage ich mich gerade Warum eigentlich??
Die Geschichte ist, auch wenn sie hier und da einige Längen hat, absolut interessant, spannend und auch traurig. Das Setdesign ist für die damaligen Verhältnisse einfach bombastisch und die Darsteller sind genial. Neben Romeo&Julia für mich die beste Liebesgeschichte überhaupt. Bei fast 4 Stunden Laufzeit schluckt man zuerst, aber Langeweile kommt nur selten auf, dafür ist die Geschichte viel zu fesselnd.
Zu der BluRay kann ich nur sagen: WOW!!! Optisch ein absolutes Highlight. Satte Farben und ein gestochen scharfes Bild bringen einem die Südstaaten direkt ins Wohnzimmer. Dafür das der Film so alt ist, ist das Bild einfach der Wahnsinn.

Ein filmisches Meisterwerk, das Pflicht ist, es mindestens einmal gesehen zu haben.

ungeprüfte Kritik

Gremlins 2

Die Rückkehr der kleinen Monster. Jetzt wachsen sie wieder.
Fantasy

Gremlins 2

Die Rückkehr der kleinen Monster. Jetzt wachsen sie wieder.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Auch die Fortsetzung zu den Gremlins ist einfach herrlich böse und witzig. Diesmal terrorisieren die Gremlins einen TV-Sender und stürzen alles ins Chaos. Dabei bleibt kein Auge trocken, da diese Gesellschaftssatire mit derart bitterbösem und schwarzem Humor gespickt ist, dass eine Freude ist.
Wer den ersten Teil gemocht hat, wird auch diesen Teil mögen.

ungeprüfte Kritik

Blood Redemption

Killer werden nicht geboren, Killer werden gemacht.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Blood Redemption

Killer werden nicht geboren, Killer werden gemacht.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.10.2012
Der Film war zwar ganz nett anzusehen, aber man hat ihn auch wieder recht schnell vergessen, da zu belanglos. Die Story klingt ganz spannend, wird aber sehr langsam erzählt, so dass sich die Spannung nicht so richtig entwickeln kann. Der Darsteller spielt seinen gebrochenen Charakter sehr überzeugend, dennoch wird man mit ihm nicht so richtig warm.
Schade, hatte die Story doch viel Potential, das aber leider nicht ausgeschöpft wurde.

ungeprüfte Kritik

High Lane

Schau nicht nach unten!
Abenteuer, Thriller

High Lane

Schau nicht nach unten!
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.10.2012
Der Film beginnt eigentlich ganz unspektakulär als Bergsteiger-Drama und baut im Laufe der Geschichte die Spannung immer weiter auf. Dazu tragen das gute Drehbuch und die guten Darsteller bei, die ihre Rollen sehr glaubhaft spielen. Durch diverse Ereignisse vor dem Ausflug und während der Klettertour kommt es zu Spannungen innerhalb der Gruppe. Im letzten Drittel kommt dann eine weitere Partei hinzu, die die Story in den Backwood-Horror gleiten lässt. Dabei bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten, wobei das Ende einen etwas enttäuschen dürfte, da viele Fragen offen bleiben.
Dadurch dass hier bewusst auf blutige Effekte verzichtet wurde, macht den Film sehr interessant, denn dadurch konzentriert man sich mehr auf die Story und die Spannung. Im Grunde ist der Film so ähnlich wie The Descent, nur nicht so blutig und außerhalb einer Höhle, aber genauso spannend und beklemmend.

ungeprüfte Kritik

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.10.2012
Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Er war durchaus spannend streckenweise, die Action kam nicht zu kurz udn es gab auch ein paar schön gorige Szenen. Die Wahl der Darsteller wirkt im ersten Moment etwas komisch, denn Adrien Brody wirkt äußerlich nicht wie ein Schwarzenegger damals, aber man nimmt ihm die Rolle des toughen Söldner durchaus ab, schließlich besitzt er mehr schauspielerisches Talent als Schwarzenegger.
Der größte Nachteil ist, dass man hier versucht, die bedrückende Atmosphäre aus dem Ursprungs-Predator-Film zu kopieren, was leider nicht ganz gelingt. Der 1987er Film ist ein Meilenstein, den dieser Film in keinster Weise das Wasser das reichen kann, jedoch kann er auf seine Art durchaus überzeugen.
Wer einen actionreichen Filmabend haben möchte ist hier bestens aufgehoben.

ungeprüfte Kritik

Gremlins

Kleine Monster - Niedlich. Schlau. Boshaft. Intelligent. Gefährlich.
Fantasy

Gremlins

Kleine Monster - Niedlich. Schlau. Boshaft. Intelligent. Gefährlich.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.10.2012
Die Gremlins kannte ich noch aus meiner Jugend und habe diesen Film geliebt, da er trotz des Horrorthemas doch viel schwarzen und bitterbösen Humor besaß und sich somit quasi selbst nicht ganz ernst nahm. Im Vergleich zu den heutigen Filmen wirken die Gremlins aber mittlerweile etwas angestaubt, können aber durch ihren Charme udn den bitterbösen Humor nach wie vor punkten.
Wenn die kleinen fiesen Monster die Kleinstadt im Schnee terrorisieren amüsiert man sich nicht nur köstlich, sondern es gibt auch ein paar "nette" Szenen mit etwas grünem Kunstblut...
Für mich ein absoluter Klassiker

ungeprüfte Kritik

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.10.2012
Auch der zweite Teil der Millenium Trilogie ist superspannend und sehr dicht gestrickt. Die Hauptcharaktere aus Teil 1 werden tiefer beleuchtet und man lernt viel mehr über deren Background kennen.
Der Kriminalfall hat mit dem aus Teil 1 nichts gemein, allerdings bauen einige Nebenhandlungen auf Teil 1 auf, so dass man dringend den ersten Teil gesehen haben sollte.
Auch wenn die Geschichte zum Teil ihre Längen hat und man sich etwas langweilt, so ist der Film doch ziemlich spannend bsi zum Ende. Dazu trägt auch die hervorragende Leistung der Darsteller bei, die allesamt sehr überzeugend agieren.
Wer den ersten Teil mochte, der wird auch den zweiten und dritten mögen, auch wenn diese nicht ganz an Teil 1 mehr rankommen.

ungeprüfte Kritik

Neighbor

Won't You Be Mine?
Horror, 18+ Spielfilm

Neighbor

Won't You Be Mine?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.10.2012
Die Story ist total lächerlich und total spannungsfrei umgesetzt. Auch die Darsteller retten bei dem schlechten Drehbuch rein gar nichts mehr. Vielleicht hätten Gorehounds bei den teils recht drastischen Folterszenen ihren Spaß, doch leider gönnt die FSK einem auch das nicht. So wurden hier knapp 4 Minuten (!!!) an Schauwerten entfernt, was zu abstrusen Schnitten führt.
Aber davon mal abgesehen, selbst die gorigen Szenen würden mich nicht dazu veranlassen diesen Schrott nochmals anzusehen.
Leiht euch lieber was anderes aus.

ungeprüfte Kritik

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Ich glaube der Film befindet sich im falschen Genre, denn in erster Linie ist er ein Drama, dass in einem Horrorszenario spielt. Es geht hier um 2 Brüder und deren Freundinnen, die sich durch ein verseuchtes Amerika bis hin zur Küste kämpfen wollen, wo sich ein Ort befindet, in dem sie die Seuche aussitzen möchten. Klingt einfach ist es aber nicht, denn überall lauern Gefahren durch die Infizierten, aber auch durch Nachlässigkeit oder Mitleid.
Die Story ist sehr spannend erzählt und die Charaktere gut gezeichnet mit viel Tiefgang. Auch die Wahl der Darsteller passt gut, denn die spielen sehr überzeugend. Das Ende ist düster aber auch sehr interessant.
Wer einen reinen Horrorfilm erwartet, der wird auf den ersten Blick enttäuscht sein, sich aber hinterher doch freuen genau diesen Film gesehen zu haben. Unter dem Aspekt des Horror-Dramas absolut zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Undisputed - Sieg ohne Ruhm

Im Gefängnis gelten eigene Regeln!
Action

Undisputed - Sieg ohne Ruhm

Im Gefängnis gelten eigene Regeln!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Der Film zeichnet sich vor allem durch eine gute Charakterzeichnung und gute Actionszenen aus. Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen sehr überzeugend und verleihen ihren Charakteren Tiefe. Die Story ist zwar in einem Satz zusammengefasst, trotzdem wird alles langsam und gut durchdacht aufgebaut, bis es zum Showdown im Boxring kommt.
Kein überragender Film, aber dennoch ein gutes Action Drama das man sich ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Bear

Stell dich tot.
Thriller, Horror

Bear

Stell dich tot.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Ich mache es diesmal kurz und knapp: Der Film ist Müll hoch 10!!!!!
Die Story ist hanebüchen und das Drehbuch gespickt mit Logikfehlern. Die Protagonisten verhalten sich völlig irrational und der Bär ist nur angetrieben von seinen Rachegelüsten. Klingt doch logisch!!! Zumal der Bär intelligenter ist, als alle Protagonisten zusammen.
Tut euch selbst den Gefallen und schaut euch das Elend nicht an. Ihr verpasst definitiv nichts...

ungeprüfte Kritik

Bang Rajan - Kampf der Verlorenen

18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Bang Rajan - Kampf der Verlorenen

18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Als ich den Film gesehen habe ist schon eine Weile her, dennoch ist er mir im Gedächtnis geblieben. Die Charaktere werden gut eingeführt und man lernt im Laufe des Films viel über sie kennen. Dadurch werden sie einem sympathisch und man fühlt mit ihnen mit. Die Action- und Kampfszenen sind hervorragend choreografiert und spannend umgesetzt.
Die Geschichte ist zwar nichts Neues, aber wie bei 300 wurde sie für thailändische Verhältnisse optisch gut umgesetzt.
Fans des Genres sollten hier unbedingt mal reinschauen, denn es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Bang Rajan 2 - Blood Fight

18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Bang Rajan 2 - Blood Fight

18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Wer nicht weiß, dass es einen ersten Teil zu Bang Rajan gibt und dies hier die Fortsetzung ist, der wird den Film super finden. Wer allerdings den ersten Teil gesehen hat, der nur müde gähnen, denn Bang Rajan-Blood Fight ist nichts weiter als die gleiche Geschichte nochmal erzählt nur mit neuen Darstellern 9 Jahre später. Wieder wehrt sich ein kleines Dorf gegen eine Übermacht an der gleichen Stelle. Die Kampfchoreografien sind durchaus überzeugend und die Hauptprotagonisten werden sehr ausgiebig vorgestellt. Bei der letzten Schlacht trieft der Film nur so vor Heldenpathos wie bei amerikanischen Kriegsfilmen, aber sonst ist der Film durchaus zu gucken, allerdings würde cih Teil 1 deutlich präferieren, denn der ist um Längen besser.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Icarus

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Icarus

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Wenn ich den Namen Dolph Lundgren lese auf dem Cover denke ich in erster Linie an harte Action und an ein Mindestmaß an Story, gerade soviel, um reichlich Action zu rechtfertigen. Auch hier ist es nicht anders. Wer also einen Actionfilm mit Tiefgang und feiner Charakterzeichnung sucht, der ist hier falsch. Wer aber auf die guten alten 80er Jahre Actioner mit den alten Haudegen steht, die in der Story nur einen Grund brauchen um alles in Schutt und Asche zu legen, der wird sich an dem Film ergötzen.
Film einlegen, Hirn ausschalten und einfach nur genießen.

ungeprüfte Kritik

Igor

Nicht alle Männer werden böse geboren.
Animation, Fantasy

Igor

Nicht alle Männer werden böse geboren.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Der Film versprach viel bitterbösen schwarzen Humor, aber leider haben die Gags nicht wirklich gezündet und auch bitterböse oder schwarz war der Humor nicht. Dabei bot die Story sicherlich viel Potential, aber wie sooft wurde es nicht ausgeschöpft. Da die Animation jetzt auch nicht so der Reißer war gebe ich nur 2 Sterne.
Fazit: ein ziemlich belangloser Animationsfilm, den man nicht gesehen haben muss, da hier soviele gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Sehr schade das ganze

ungeprüfte Kritik

Red Mist

18+ Spielfilm, Horror

Red Mist

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Ich frage mich ständig, warum ich mir diesen Film ausgeliehen habe. Leider weiß ich keine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage...
Der Film ist spannungsfrei, die Story ziemlich abstrus und das Drehbuch fad und belanglos. Die Darsteller spielen begrenzt und die Gewaltszenen bieten auch keinerlei Schauwerte. Der im Wachkoma liegende Hausmeister, der mittels telephatischer Kräfte seine Peiniger ins Jenseits befördert, klingt lächerlich und ist auch so umgesetzt.
Ein Film den die Menschheit nicht braucht.

ungeprüfte Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Man merkt hier schon, dass der Film eher ein jüngeres Publikum ansprechen soll, bzw. es sich bei der Vorlage um Kinderbücher handelt.
Trotzdem hat mir persönlich der Film ganz gut gefallen. Die Story hat man sicherlich schon ein paar Mal anderswo gesehen, dennoch wurde sie recht kurzweilig umgesetzt. Die recht jungen Hauptdarsteller sind sehr überzeugend in ihren Rollen und stehlen den erfahrenen Hollywood-Stars die Show. Einen Minuspunkt muss ich den Spezialeffekten geben, denn die wirken nicht so überzeugend wie bei ähnlichen Fantasy-Filmen.
Alles in allem ein ganz guter familientauglicher Fantasy-Film der zu unterhalten weiß, aber nicht der große Hit ist.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Der erste Iron Man Film ist schon ein Feuerwerk an Action, lockeren Sprüchen und Spezialaffekten, das einem teilweise schon schwindelig wurde. Im zweiten Teil versucht man natürlich einen drauf zu setzen. Das gelingt nur bedingt, denn die Story ist mehr ein lauer Aufguss des ersten Teils. Da aber standesgemäß die Spezialeffekte und die Action im Vordergrund stehen, kann man das durchaus verschmerzen. Die darsteller sind wie gewohnt überzeugend, wobei ich finde, dass Mickey Rourke als Oberbösewicht noch besser ist als Robert Downey jr. als Tony Stark. Auch der Humor kommt hier nicht zu knapp.
Eine durchaus gute Fortsetzung, die gut unterhält ohne dabei viel nachdenken zu müssen. Daher von mir 3,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Die Menschheit steht unmittelbar vor der Vernichtung durch Gott, da er den Glauben an sie verloren hat. Lediglich der Erzengel Michael glaubt an das Gute im Menschen und versucht alles, die Apokalypse zu verhindern. Im zur Seite stehen eine Handvoll Menschen, die eher zufällig in einem abgelegenen Diner am Rande der Einöde sich befinden, als die Apokalypse beginnt loszugehen.
Die Story ist hier zwar recht einfach gehalten und die Action steht eher im Vordergrund, jedoch ist die Geschichte sehr interessant. Die Darsteller sind sehr überzeugend und tragen zu der guten apokalyptischen Stimmung bei. Natürlich sind die Actionszenen gut und die Special-FX sehr überzeugend.
Für mich ein wirklich guter und spannender Action-Fantasy-Film, den man sich ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Legendary Assassin

Every Move Kills
18+ Spielfilm, Action

Legendary Assassin

Every Move Kills
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.10.2012
Die Inhaltsangabe klingt ziemlich abstrus, jedoch verspricht der Trailer einiges an Action, so dass man sich den Film ausleiht. Am Ende ist man zwiegespalten, was man von dem Film jetzt halten soll.
Nimmt man nur die reine Action und Kampfszenen, so kann der Film durchaus gefallen, denn was einem hier geboten wird ist schon ziemlich gut. Wer aber auch eine halbwegs brauchbare Story erwartet oder einen spannenden Krimi, der ist hier absolut falsch. Wobei ich zugeben muss, dass mich aufgrund der kruden Story und der Spannungsarmut auch selbst die Kampfszenen nicht mehr überzeugen konnten.
Ich persönlich kann den Film nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik