Lockende Versuchung

Lockende Versuchung

Seit zwei Jahren tobt der Bürgerkrieg im Süden. Jetzt sind die konföderierten Truppen brandschatzend und plündernd in Indiana eingefallen. Es ist Zeit, sich zu ... mehr »
Seit zwei Jahren tobt der Bürgerkrieg im Süden. Jetzt sind die konföderierten Truppen ... mehr »
USA 1956 | FSK 12
17 Bewertungen | 1 Kritiken
3.82 Sterne
Deine Bewertung

HandlungLockende Versuchung

Seit zwei Jahren tobt der Bürgerkrieg im Süden. Jetzt sind die konföderierten Truppen brandschatzend und plündernd in Indiana eingefallen. Es ist Zeit, sich zu wehren, drängen Jess Birdwells Nachbarn. Doch Birdwell (Gary Cooper) ist ein Quäker, für ihn ist Töten eine Sünde. Er ist überzeugt, dass man die Krise auf andere Art meistern kann. Diese Rolle ist dem wortkargen Gary Cooper wie auf den Leib geschrieben: Er spielt Jess in William Wylers gefeierten Film. Dorothy McGuire, Anthony Perkins und weitere Spitzendarsteller unterstützen Coop in dieser Familiengeschichte, in der Glaube und Pazifismus auf eine harte Probe gestellt werden. 'Friendly Persuasion - Lockende Versuchung' ist die Verfilmung von Mary Jessamyn Wests gleichnamigen Roman. Sie hat selbst in den höchsten politischen Kreisen Eindruck gemacht: Als der Kalte Krieg einer Tauwetterperiode wich, präsentierte Präsident Reagan dem sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow eine Videokassette des Films.

FilmdetailsLockende Versuchung

Friendly Persuasion
USA 1956
20.09.1957

TrailerLockende Versuchung

Blog-ArtikelLockende Versuchung

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLockende Versuchung

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenLockende Versuchung

am
Immer wieder ein unterhaltsamer und schöner Film.

Leider gab es recht wenig lustige Filme mit Gary Cooper, obwohl er hier eindeutig beweist wieviel Potential er für feine Komik hatte.

Ähnliche wie Humphrey Bogart in "Wir sind keine Engel".

Die Athmosphäre, die Geschichte, die Mentalität der Menschen - alles wird einem so warm und begeistert vermittelt, dass man die Hauptdarsteller einfach ins Herz schließen muss.

Ein Film den sich so mancher Staat auf dieser Welt zur Pflichtlektüre machen sollte, bevor er mal wieder einen Krieg anzettelt...

ungeprüfte Kritik

Der Film Lockende Versuchung erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLockende Versuchung

Deine Online-Videothek präsentiert: Lockende Versuchung aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Gary Cooper von William Wyler. Film-Material © Warner Bros..
Lockende Versuchung; 12; 18.04.2008; 3,8; 17; 132 Minuten; Gary Cooper, Dorothy McGuire, Anthony Perkins, Steve Warren, Donald Kerr, Doug McClure; Drama;