D-Day 6.6.44

D-Day 6.6.44

Entscheidung in der Normandie.

Im Jahr 1944 litten große Teile Westeuropas unter der unbarmherzigen Besatzung des nationalsozialistischen Deutschlands. Die Alliierten wussten, dass sie die größte ... mehr »
Im Jahr 1944 litten große Teile Westeuropas unter der unbarmherzigen Besatzung des ... mehr »
122 Bewertungen | 3 Kritiken
2.54 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

D-Day 6.6.44
D-Day 6.6.44 (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Polyband
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Bildergalerie, Interviews, Soundtrack
Erschienen am:21.06.2004
EAN:4006448751326

HandlungD-Day 6.6.44

Im Jahr 1944 litten große Teile Westeuropas unter der unbarmherzigen Besatzung des nationalsozialistischen Deutschlands. Die Alliierten wussten, dass sie die größte Militäroperation der Geschichte starten mussten, um den Frieden auf dem Kontinent wieder herzustellen. Im Morgengrauen des 6. Juni landeten Zehntausende amerikanischer und britischer Soldaten an einem 50 Meilen breiten Küstenstreifen der Normandie. Dies war der Beginn von D-Day, der waghalsigsten militärischen Invasion, die die Welt je gesehen hatte – und der entscheidende Wendepunkt des Zweiten Weltkriegs. Erzählt wird die außerordentliche Geschichte der Invasion der Normandie, wie sie jene erlebt haben, die dabei waren: Die erst 18 Jahre alten Soldaten, die als Erste die Strände stürmten; ihre Befehlshaber, die unter enormem Erfolgsdruck standen; die mutigen Kämpfer der französischen Résistance, die den Alliierten so wichtige geheime Nachrichten übermittelten, und die Spezialeinheiten und Doppelagenten, die sich auf ein tödliches Spiel von Wahrheit und Täuschung eingelassen hatten.

FilmdetailsD-Day 6.6.44

D-Day 6.6.44: Risk, Betrayal, Courage, Sacrifice - The dramatic story in extraordinary times.
05.06.2004

TrailerD-Day 6.6.44

Blog-ArtikelD-Day 6.6.44

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderD-Day 6.6.44

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenD-Day 6.6.44

am
sehr gut erklärt und gedreht und man sah, wie das leben früher im krieg und eigentlich auch heute noch ist. es hat sich ja nichts geändert.

ungeprüfte Kritik

am
Beste Doku!
Bester Dokumentarfilm, den ich bis jetzt gesehen habe! Toll gemacht! Sehr gute Extras!

ungeprüfte Kritik

am
Eine sehr gute Doku mit Filmteilen vermischt, auch mein Vater war beim D-Day dabei, und ich kann ihn nach dem Film auch verstehen wenn darüber nicht viel reden möchte, wenn man sah wieviele Tote Kameraden oder Freunde doch dort an Omaha Beach geblieben sind, Ich kann dem Film / Doku volle 5 Sterne geben, denn diejenige die sich dafür interesieren, denen wird es gefallen...

ungeprüfte Kritik

Der Film D-Day 6.6.44 erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 122 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateD-Day 6.6.44

Deine Online-Videothek präsentiert: D-Day 6.6.44 aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Ian Holm von Richard Dale. Film-Material © BBC.
D-Day 6.6.44; 12; 21.06.2004; 2,5; 122; 95 Minuten; Ian Holm, Stephan Grothgar, Carl Bou Mansour, Bo Poraj, Clive Hayward, Marc Buchner; Dokumentation, Kriegsfilm;