André Dussollier Alle Filme mit André Dussollier

André Dussollier Alle Filme mit André Dussollier

Alles ist gutgegangen

Nach dem preisgekrönten Bestseller von Emmanuèle Bernheim.
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins ... mehr »
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins Krankenhaus - ihr Vater André (André Dussollier) hatte gerade einen Schlaganfall. Er ist Mitte achtzig, ein wohlhabender ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 12

Spiral - Im Strom der Lügen

Als Alexandre Boiron (José Garcia) herausfindet, dass seine Frau ihn betrügt, kommt es zum heftigen Streit. ... mehr »
Als Alexandre Boiron (José Garcia) herausfindet, dass seine Frau ihn betrügt, kommt es zum heftigen Streit. Juliette (Ophélia Kolb) flieht in die stürmische Nacht und stürzt zu Tode. Um einen möglichen Mordverdacht ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Mein liebster Alptraum

Agathe Novic (Isabelle Huppert) wohnt mit ihrem Lebensgefährten François Dambreville (André Dussollier) und ... mehr »
Agathe Novic (Isabelle Huppert) wohnt mit ihrem Lebensgefährten François Dambreville (André Dussollier) und dem gemeinsamen Sohn in einem schicken Appartement gegenüber vom 'Jardin du Luxembourg', dem früher königlichen, heute ... mehr »
Frankreich, Belgien 2011 | FSK 12

Der kleine Prinz

'Der kleine Prinz' ist eine liebevolle Verbeugung vor Antoine de Saint- Exupérys ungeheuer populärer ... mehr »
'Der kleine Prinz' ist eine liebevolle Verbeugung vor Antoine de Saint- Exupérys ungeheuer populärer Erzählung von 1942, die in über 250 Sprachen übersetzt und weltweit über 145 Millionen Mal verkauftw wurde. Im neuen ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Die Schöne und das Biest

Man schreibt das Jahr 1720. Nach dem Untergang seiner Schiffe ist ein Kaufmann (André Dussollier) ruiniert und ... mehr »
Man schreibt das Jahr 1720. Nach dem Untergang seiner Schiffe ist ein Kaufmann (André Dussollier) ruiniert und gezwungen, mit seinen sechs Kindern auf dem Land zu leben. Unter diesen ist die fröhliche und anmutige Belle (Léa ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2014 | FSK 6

Diplomatie

Nur eine Nacht, um Paris vor dem Untergang zu retten.
Es ist die Nacht vom 24. auf den 25. August 1944. Die Alliierten stehen vor den Toren von Paris. Adolf Hitler ... mehr »
Es ist die Nacht vom 24. auf den 25. August 1944. Die Alliierten stehen vor den Toren von Paris. Adolf Hitler hat den Befehl erteilt, die französische Hauptstadt dürfe "nicht oder nur als Trümmerfeld in die Hand des Feindes ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2014 | FSK 12

Das ist unser Land!

Pauline Duhez (Émilie Dequenne) arbeitet als Krankenschwester in einer Kleinstadt im strukturschwachen Norden ... mehr »
Pauline Duhez (Émilie Dequenne) arbeitet als Krankenschwester in einer Kleinstadt im strukturschwachen Norden Frankreichs. Sie kümmert sich um ihren Vater und zieht ihre beiden Kinder alleine groß. Sympathisch und ... mehr »
Belgien, Frankreich 2017 | FSK 12

Gemeinsam wohnt man besser

Eigentlich wollte der pensionierte Witwer Hubert Jacquin (André Dussollier) nur eine Putzfrau einstellen, doch ... mehr »
Eigentlich wollte der pensionierte Witwer Hubert Jacquin (André Dussollier) nur eine Putzfrau einstellen, doch durch ein Missverständnis nistet sich in seiner großen Pariser Altbauwohnung eine junge Mitbewohnerin ein. Die ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 6