Hot Rod

Hot Rod

Mit Vollgas durch die Hölle

Andy Samberg (aus 'Saturday Night Live') schlüpft in die Rolle des Rod Kimble, ein Stuntman mit falschem Bart und einem Traum. Diese Komödie ist so unberechenbar, ... mehr »
Andy Samberg (aus 'Saturday Night Live') schlüpft in die Rolle des Rod Kimble, ein ... mehr »
USA 2007 | FSK 12
124 Bewertungen | 13 Kritiken
2.65 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Hot Rod
Hot Rod (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 84 Minuten
Vertrieb:Paramount
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Türkisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare, Hinter den Kulissen, Entfallene Szenen, Outtakes, Trailer
Erschienen am:10.01.2008
EAN:4010884528183

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Hot Rod
Hot Rod (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 84 Minuten
Vertrieb:Paramount
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Türkisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare, Hinter den Kulissen, Entfallene Szenen, Outtakes, Trailer
Erschienen am:10.01.2008
EAN:4010884528183

HandlungHot Rod

Andy Samberg (aus 'Saturday Night Live') schlüpft in die Rolle des Rod Kimble, ein Stuntman mit falschem Bart und einem Traum. Diese Komödie ist so unberechenbar, dass es unmöglich ist vorauszusehen was als nächstes geschieht. Rod hat noch nie einen Stunt ohne Bruchlandung geschafft. Familie und Freunde halten ihn für einen Witz auf Rädern und als Krönung der Erniedrigung benutzt ihn sein Stiefvater Frank als menschlichen Sandsack. Aber so ein paar kleine Probleme können ihn nicht daran hindern, den größten Stunt seines Lebens zu wagen...

Akiva Schaffers 'Hot Rod' ist urkomisch vom Anfang bis zum furiosen Finale - Rod bietet dem Tod die Stirn, um das Preisgeld, das Herz der Angebeteten und letztendlich Respekt zu gewinnen. In weiteren Rollen Isla Fisher ('Die Hochzeits-Crasher') und Ian McShane ('Shrek der Dritte').

FilmdetailsHot Rod

Hot Rod - Smack destiny in the face.
USA 2007

TrailerHot Rod

BilderHot Rod

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenHot Rod

am
Für mich ein doch unterhaltsamer Film.Viele B-Movie Darsteller,die man doch schon irgendwo mal gesehen hatAber echt "klasse" Stunts,Für die leichte unterhaltung am abend sicherlich zum weiterempfehlen geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
Man sollte von diesem Film keine durchdachte Story und tiefgründige Witze erwarten. Dann wird man ganz gut unterhalten.

Hor Rod bietet größtenteils "flache" Witze, die aber keineswegs übertrieben dumm dargestellt werden. Es sind auch einge Anspielungen auf andere Filme enthalten. Die Schauspieler fand ich symphatisch, sie haben ihre Sache gut gemacht.

Nette und kurzweilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film hat was!!!!!

Diese Komödie ist auf jedenfall lustig, hätte aber stellenweise mehr sein können. Ein toller Ansatz war schon dabei, aber die Story lief später etwas aus der Rolle, daher gibts nur 3 von 5 Sternen. Mit etwas mehr Spaß und Handlung, währe daraus ein sehr guter Film geworden.

FAZIT:
Auf jedenfall sehenswert, aber nicht der absolute burner!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

am
Was auf den ersten Blick wie typischer Hollywood-Quatsch aus dem Reagenzglas aussieht, erwest sich als unorthodoxer Hollywood-Quatsch.

Dank des Drehbuches von Pam Grady, die u.a. auch für „South Park“ als Produzentin tätig ist, hat es sich der Film zur Aufgabe gemacht die Erwartungen eines jeden Zuschauers ordentlich in den Schwitzkasten zu nehmen. Immer wieder denkt man, der Film würde nach den bekannten Statuten der U.S.-Komödien funktionieren nur um wenig später überrascht festzustellen, das „Hot Rod“ sich auf diese Bahnen nicht festlegen lässt.

Das Spiel mit den Erwartungen ist zwar durch und durch vorhersehbar und so manche überraschender Kurswechsel ist nicht so lustig wie er sein sollte, aber dank der liebenswerten wie nerdigen Charakteren ist „Hot Rod“ eine wirklich gelungene Abwechslung.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann es nicht beschreiben, aber obwohl ich nicht wirklich viel gelacht habe, fühlte ich mich am Ende doch gut unterhalten. Vielleicht ist es das, was gute Regie- und Schauspielarbeit ausmacht. die Figuren kommen zwar überzeichnet aber irgendwie glaubhaft und liebenswert rüber. Das Ende ist leider wieder mal vorhersehbar und total Hollywood - dieser in jedem zweiten Film vorkommende Glaub-an-dich-und-du-wirst-es-schaffen-Pathos. Deswegen ein Punkt Abzug für Einfallslosigkeit. Aber so sind die Amis nun mal.

ungeprüfte Kritik

am
Keiner soll sagen, ich versteh kein spaß, doch dieser Film ist kein Meter lustig!!!
Nicht mal mit genügend Bier ist dieser Schrott zu ertragen. Obwohl Trailer und Beschreibung vielversprechend sind, geht hier gar nix los.
Es ist einfach nur lächerlich wie er versucht mit seinem Mofa mit Höchstgeschwindigkeit 25km/h über ein Schwimmbad springen zu wollen.
Das einzigste was man sich fragt ist was soll der Scheiß.

ungeprüfte Kritik

am
Relativ kurzweilige, anspruchslose Komödie. Die "Story" des Films ist zu vernachlässigen, und teilweise hätte der Film auch noch ein bisschen bissiger sein können. Die 80er-Jahre-US-Kleinstadt-Atmosphäre ist dagegen gut eingefangen, auch die Darsteller können überzeugen. Lohnenswert ist auch ein Blick in das umfangreiche Bonusmaterial. Komischerweise ist manch geschnittene Szene besser als die, die drin geblieben sind...

ungeprüfte Kritik

am
Soviel habe ich schon lange nicht mehr gelacht ...
... ohne Worte ... sonst würde ich etwas verraten und dann wäre es halb so lustig ... :-)

ungeprüfte Kritik

am
Habe schon mehr gelacht als meine Katze ihren Schwanz gejagt hat. Der Film versucht verzweifelt einen Independent Loser Charme einzufangen, ohne dies auch nur annähernd umsetzen zu können. Die Story an sich wäre sicherlich für mehr zu gebrauchen gewesen, leider versumpft aber jeder Ansatz eines Witzes in stumpfem Klamauk, wobei man zum Ende hin wenigstens endlich einschlafen kann, weil das Ende sowieso niemanden interessiert.

ungeprüfte Kritik

am
Aufgrund der Vorschau habe ich mir diesen Film ausgeliehen,jedoch könnte mich der Film nicht überzeugen,einige wenige Lacher sind drinne,aber das rettet den Film auch nicht!!Ganz schlechter Film!

ungeprüfte Kritik

am
Belanglos. Was soll man dazu sagen. Klar, die Zeit geht mehr-oder-weniger gut unterhalten 'rum, aber es ist leider nicht so, das aus einer hahnebüchenden Story und Unmöglichkeiten automatisch Slapstick oder Humor wird... Hätte ich nicht gerade ein paar Grippetage zu überbrücken, ich hätte ihn als Zeitverschwendung angesehen - und ich sehe VIEL.

ungeprüfte Kritik

am
Lustige Komödie !!!

Also ich habe bei dem Film verdammt viel gelacht.
Ich muss dazu aber sagen man sollte den Film in der originalsprache gucken. Für alle die blödelkomödien mögen ;)

ungeprüfte Kritik

am
Es gibt Filme, bei denen man nicht nach Sinn oder Unsinn fragen sollte. Dieser Film ist einer davon. Viel Übertreibung umgesetzt mit Action, Humor und Drama und natürlich eine riesengroße Menge Nonsens. Wer Filme mit Adam Sandler mag, wird auch diesen Streifen mögen.
Die Soundtracks sind erwähnenswert gut und trösten über die Schwächen des Films hinweg.

ungeprüfte Kritik

Der Film Hot Rod erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 124 Bewertungen und 13 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHot Rod

Deine Online-Videothek präsentiert: Hot Rod aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Andy Samberg von Akiva Schaffer. Film-Material © Paramount.
Hot Rod; 12; 10.01.2008; 2,7; 124; 84 Minuten; Andy Samberg, Akiva Schaffer, Isla Fisher, Ian McShane, Brittney Irvin, Joseph Castillo; Komödie;