Die Nachbarn von oben

Die Nachbarn von oben

Der wilde Sex des benachbarten Paares lässt bei Anna (Ursina Lardi) und Thomas (Roeland Wiesnekker) die Bilder an den Wänden wackeln und trifft ihre in 20 Ehejahren ... mehr »
Der wilde Sex des benachbarten Paares lässt bei Anna (Ursina Lardi) und Thomas (Roeland ... mehr »
Schweiz 2023 | FSK 12
8 Bewertungen | 2 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Nachbarn von oben
Die Nachbarn von oben (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 88 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Die Nachbarn von oben
Die Nachbarn von oben
Die Nachbarn von oben  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 88 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:04.01.2024

HandlungDie Nachbarn von oben

Der wilde Sex des benachbarten Paares lässt bei Anna (Ursina Lardi) und Thomas (Roeland Wiesnekker) die Bilder an den Wänden wackeln und trifft ihre in 20 Ehejahren festgefahrene Beziehung ins Mark. Übermüdet und genervt streiten sie noch mehr als sonst. Dabei gab es Zeiten, da konnten auch sie kaum die Finger voneinander lassen. Als Anna die Nachbarn auch noch zum 'Apéro' einlädt und diese ihnen ein überraschend freizügiges Angebot unterbreiten, überschlagen sich die Ereignisse. Die Nacht wird zu einem Moment der Wahrheit...

'Die Nachbarn von oben' (2023) ist wie das Leben selbst: Es wird gelacht, geweint, getröstet, geliebt und gestritten. Für ihre Komödie konnte Regisseurin Sabine Boss mit Ursina Lardi, Roeland Wiesnekker, Sarah Spale und Maximilian Simonischek ein hochkarätiges Schauspiel-Ensemble gewinnen.

FilmdetailsDie Nachbarn von oben

Die Nachbarn von oben / The Neighbours from Upstairs
Schweiz 2023
01.06.2023
16 Tausend (Deutschland)

TrailerDie Nachbarn von oben

BilderDie Nachbarn von oben

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Nachbarn von oben

am
Im Prinzip eine Kopie von Gott des Gemetzels, kann man guggen da recht kurz aber passiert nichts unerwartetes, daher schauen und abhaken

ungeprüfte Kritik

am
Insgesamt überzeugt "Die Nachbarn von oben" allem voran durch seine Sprachgewalt, welche die recht schlüpfrige Thematik als handfestes Psychogramm der langjährigen Ehe der Protagonisten entlarven lässt.
Über die Freigabe ab 12 Jahren äußere ich mich skeptisch, soll jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass es überwiegend bei verbalen - völlig offenen, unverblümten - Äußerungen der vier Protagonisten bleibt. Der passiv-agressive Schlagabtausch zwischen Thomas und Anna trifft ins Schwarze, lässt den Zuschauer wissend nicken und / oder amüsiert-empört auflachen. Im Zusammenspiel mit Alvi und Lisa entsteht eine Atmosphäre, die dem Kenner von "Gott des Gemetzels" vertraut sein dürfte - und Liebhaber des vorgenannten Filmes ähnlich begeistern wird.
Der ernste Kern des nur im ersten Moment locker-salopp klingenden Inhalts von "Die Nachbarn von oben" versteht zu berühen, leisten hier nicht zuletzt die jeweiligen Darsteller ganze Arbeit und überzeugen bis in die feinste Gestik wie Mimik.

Für mich als Bestandteil eines locker-amüsanten Filmabendes geplant, sodann als überraschend ambivalentes wie tiefschürfendes Leinwandspektakel erlebt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Nachbarn von oben erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Nachbarn von oben

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Nachbarn von oben aus dem Jahr 2023 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Ursina Lardi von Sabine Boss. Film-Material © Wild Bunch.
Die Nachbarn von oben; 12; 04.01.2024; 2,8; 8; 88 Minuten; Ursina Lardi, Roeland Wiesnekker, Sarah Spale, Maximilian Simonischek, Uma Thoenen; Komödie;