Jochen Schenck Alle Filme von und mit Jochen Schenck

Jochen Schenck Alle Filme von und mit Jochen Schenck

Ohnsorg Theater - Die spanische Fliege

Senffabrikant Ludwig Klinke (Jochen Schenck) hat als junger Mann eine Affäre mit einer Tänzerin, der ... mehr »
Senffabrikant Ludwig Klinke (Jochen Schenck) hat als junger Mann eine Affäre mit einer Tänzerin, der 'spanischen Fliege'. Die Tänzerin bekommt einen Sohn und Klinke zahlt heimlich Alimente. Auch Albert Wimmer (Jürgen Lederer) ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Frau Pieper lebt gefährlich

Anlass der kriminalistischen Bemühungen des Kommissars Brockmann ist die von der Raumpflegerin Erna Pieper ... mehr »
Anlass der kriminalistischen Bemühungen des Kommissars Brockmann ist die von der Raumpflegerin Erna Pieper gefundene Leiche, die sich jedoch als sehr mobil erweist. Sie verschwindet, taucht wieder auf und stiftet so erhebliche ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Rund um Kap Hoorn

Eine lustige Küstenfahrt mit Musik.
Karl Nass (Werner Riepel) und Jonny Tetens (Jürgen Pooch) sind Kapitän und Steuermann auf großer Fahrt. Als ... mehr »
Karl Nass (Werner Riepel) und Jonny Tetens (Jürgen Pooch) sind Kapitän und Steuermann auf großer Fahrt. Als ihr Reeder Walter Christiansen (Karl-Heinz Kreienbaum) alle seine Schiffe verkauft, um sich eine moderne Container-Flotte ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Das Hörrohr

Dem alten Opa Meiners muss man jedes Wort in sein altmodisches Hörrohr schreien, wenn er überhaupt etwas ... mehr »
Dem alten Opa Meiners muss man jedes Wort in sein altmodisches Hörrohr schreien, wenn er überhaupt etwas verstehen soll. Deshalb bemerkt er zunächst auch nicht die falsche Freundlichkeit seiner Schwiegertochter Bertha. Ihr kommt ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Der Bürgermeisterstuhl

Die Bewohner des Altenheims lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig das Leben schwerzumachen. Dabei ... mehr »
Die Bewohner des Altenheims lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig das Leben schwerzumachen. Dabei könnten sie in Ruhe und Frieden ihren Lebensabend verbringen. Als der Bürgermeister eines Tages dem Heim einen Lehnstuhl ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Witwe Wilhelmine Lührs (Heidi Kabel) bekommt nur eine spärliche Rente und ist deshalb auf Nebenverdienste ... mehr »
Witwe Wilhelmine Lührs (Heidi Kabel) bekommt nur eine spärliche Rente und ist deshalb auf Nebenverdienste angewiesen, so legt sie verbotenerweise gewerblich Karten. Eines Tages erscheint Landwirt Henck (Otto Lüthje) aus ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Hafenkrankenhaus

Das traditionsreiche Hafenkrankenhaus liegt mitten im Hamburger Kiez 'St. Pauli'. Hier arbeitet Schwester Inge ... mehr »
Das traditionsreiche Hafenkrankenhaus liegt mitten im Hamburger Kiez 'St. Pauli'. Hier arbeitet Schwester Inge (Anneli Granget), eine unkonventionelle Krankenschwester mit Herz. Einfühlsam kümmert sie sich auch um persönliche ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 6

Ohnsorg Theater - Zwei Kisten Rum

Drei ehrbare, aber durchtriebene Männer von der Wasserkante schmuggeln zwei Kisten Rum. Annette, die Wirtin des ... mehr »
Drei ehrbare, aber durchtriebene Männer von der Wasserkante schmuggeln zwei Kisten Rum. Annette, die Wirtin des "Friesenkrugs", steckt mit ihnen unter einer Decke - aus Liebe zu dem jungen Fischer Dirk. Große Schwierigkeiten ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0