Ohnsorg Theater - Opa wird verkauft

Ohnsorg Theater - Opa wird verkauft

Unsinn und Schabernack auf dem Hof zu treiben wird bei Opa (Henry Vahl) ganz groß geschrieben, ob er nun der Magd eine tote Maus im Bett liegt oder den Salat mit ... mehr »
Unsinn und Schabernack auf dem Hof zu treiben wird bei Opa (Henry Vahl) ganz groß ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0
23 Bewertungen | 1 Kritiken
3.13 Sterne
Deine Bewertung

HandlungOhnsorg Theater - Opa wird verkauft

Unsinn und Schabernack auf dem Hof zu treiben wird bei Opa (Henry Vahl) ganz groß geschrieben, ob er nun der Magd eine tote Maus im Bett liegt oder den Salat mit Spiritus anrührt. Als das lukrative Angebot von Nachbar Fiesebarg kommt, Opa für 1000 Mark von Bauer Kuhlenkamp abzukaufen, kann dieser nicht nein sagen. So ist er den wunderlichen Alten los und hat endlich Geld, das sein Hof dringend braucht, zumal sein Sohn Schorsch die gute Partie mit Fiesebargs Tochter Eva ausgeschlagen hat. Doch da fragt man sich: Warum gibt jemand ein kleines Vermögen für Opa aus, von dem es nichts zu erben gibt. Oder doch?

'Opa wird verkauft', eine Groteske in drei Akten von Franz Streicher in der Inszenierung von Günther Siegmund, eine Fernsehaufzeichnung aus dem Jahr 1961.

FilmdetailsOhnsorg Theater - Opa wird verkauft

Ohnsorg Theater: Opa wird verkauft

TrailerOhnsorg Theater - Opa wird verkauft

Blog-ArtikelOhnsorg Theater - Opa wird verkauft

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderOhnsorg Theater - Opa wird verkauft

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenOhnsorg Theater - Opa wird verkauft

am
Henry Vahl in einer seiner besten Rollen! Ein Urgestein des Volkstheaters.
So lebt er in diesen alten TV-Aufzeichnungen weiter. Unvergesslich. Mein Respekt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ohnsorg Theater - Opa wird verkauft erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateOhnsorg Theater - Opa wird verkauft

Deine Online-Videothek präsentiert: Ohnsorg Theater - Opa wird verkauft aus dem Jahr 1961 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Henry Vahl von Günther Siegmund. Film-Material © NDR.
Ohnsorg Theater - Opa wird verkauft; 0; 26.04.2007; 3,1; 23; 120 Minuten; Henry Vahl, Karl-Heinz Kreienbaum, Christa Wehling, Heinz Lanker, Erna Raupach-Petersen, Edgar Bessen; Komödie;