Ernst Grabbe Alle Filme mit Ernst Grabbe

Ernst Grabbe Alle Filme mit Ernst Grabbe

Ohnsorg Theater - Wenn der Hahn kräht

Beim Dorfschneider Witt ist eingebrochen worden und er selbst hat einen bösen Schlag auf den Kopf bekommen. Die ... mehr »
Beim Dorfschneider Witt ist eingebrochen worden und er selbst hat einen bösen Schlag auf den Kopf bekommen. Die Schwere der Tat bewirkt, dass der anständige Gendarm nicht allein an die Untersuchung geht, der neue Amtshauptmann ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Das Hörrohr

Dem alten Opa Meiners muss man jedes Wort in sein altmodisches Hörrohr schreien, wenn er überhaupt etwas ... mehr »
Dem alten Opa Meiners muss man jedes Wort in sein altmodisches Hörrohr schreien, wenn er überhaupt etwas verstehen soll. Deshalb bemerkt er zunächst auch nicht die falsche Freundlichkeit seiner Schwiegertochter Bertha. Ihr kommt ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Das Herrschaftskind

Der Hafenarbeiter Krischan Kattwinkel (Werner Riepel), der mit seiner Frau Sophie (Heidi Kabel) und seinen ... mehr »
Der Hafenarbeiter Krischan Kattwinkel (Werner Riepel), der mit seiner Frau Sophie (Heidi Kabel) und seinen beiden Kindern im Hamburger 'Gängeviertel' wohnt, erfährt eines Tages, dass er als Säugling versehentlich vertauscht ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Der möblierte Herr

Der Bildhauer Max Kolbe (Jürgen Pooch) hat sich bei Familie Käselau als 'Möblierter' eingemietet, um seiner ... mehr »
Der Bildhauer Max Kolbe (Jürgen Pooch) hat sich bei Familie Käselau als 'Möblierter' eingemietet, um seiner liebestollen Braut zu entgehen und um in Ruhe für seine Ausstellung zu arbeiten. Aber in diesem Mietshaus ist er vor ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Trautes Heim

Traute Becker (Heidi Mahler) und Norbert Schmidt (Jürgen Pooch) heiraten und suchen ein Heim. Eine Wohnung ist ... mehr »
Traute Becker (Heidi Mahler) und Norbert Schmidt (Jürgen Pooch) heiraten und suchen ein Heim. Eine Wohnung ist aus finanziellen Gründen vorerst nicht drin. So beschließt das junge Paar, erst mal bei Trautes Eltern zu wohnen - ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Witwe Wilhelmine Lührs (Heidi Kabel) bekommt nur eine spärliche Rente und ist deshalb auf Nebenverdienste ... mehr »
Witwe Wilhelmine Lührs (Heidi Kabel) bekommt nur eine spärliche Rente und ist deshalb auf Nebenverdienste angewiesen, so legt sie verbotenerweise gewerblich Karten. Eines Tages erscheint Landwirt Henck (Otto Lüthje) aus ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Verteufelte Zeiten

In den Nachkriegsjahren brennt der junge Bauer Heiko Herkens heimlich mit seinem Knecht Jan Spinn Rübenschnaps ... mehr »
In den Nachkriegsjahren brennt der junge Bauer Heiko Herkens heimlich mit seinem Knecht Jan Spinn Rübenschnaps in einem verborgenen Alkoven, amüsiert sich mit der flotten Helga, der Tochter des Gendarmen und genießt nach Krieg ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Hafenkrankenhaus

Das traditionsreiche Hafenkrankenhaus liegt mitten im Hamburger Kiez 'St. Pauli'. Hier arbeitet Schwester Inge ... mehr »
Das traditionsreiche Hafenkrankenhaus liegt mitten im Hamburger Kiez 'St. Pauli'. Hier arbeitet Schwester Inge (Anneli Granget), eine unkonventionelle Krankenschwester mit Herz. Einfühlsam kümmert sie sich auch um persönliche ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 6