A Great Place to Call Home

A Great Place to Call Home

Du wirst nicht glauben, was gerade in Miltons Blumenbeet gecrasht ist...

In einer Kleinstadt irgendwo in Pennsylvania verbringt Milton (Ben Kingsley) einen unaufgeregten Lebensabend zwischen Gartenarbeit, Gemeindetreffen und ... mehr »
In einer Kleinstadt irgendwo in Pennsylvania verbringt Milton (Ben Kingsley) einen ... mehr »
USA 2023 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

A Great Place to Call Home
A Great Place to Call Home (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 87 Minuten
Erscheint am 12.09.2024
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
EAN:4009750217344

HandlungA Great Place to Call Home

In einer Kleinstadt irgendwo in Pennsylvania verbringt Milton (Ben Kingsley) einen unaufgeregten Lebensabend zwischen Gartenarbeit, Gemeindetreffen und Gedächtnistraining. Weil der Witwer immer kauziger wird, werden seine Wortmeldungen bei den Gemeindeversammlungen selten ernst genommen. Seine Kleinstadt benötige zum Beispiel dringend einen passenderen Slogan, meint Milton, denn 'A Great Place to Call Home' ist einfach zu ambivalent. Als eines Nachts ein UFO in Miltons Blumenbeet bruchlandet, will niemand dem alten Mann glauben - nicht der Notruf, nicht der Kassierer im Supermarkt und schon gar nicht der Gemeinderat. Den extraterrestrischen Besucher mit einer Vorliebe für Äpfel bringt Milton trotzdem bei sich unter. Bald entdecken Miltons leicht schrullige Nachbarinnen Sandy (Harriet Sansom Harris) und Joyce (Jane Curtin) den ungewöhnlichen Mitbewohner mit den verständnisvollen Augen und schließen ihn direkt ins Herz. Aus Komplizenschaft wird Gemeinschaft und aus Nachbarn werden Freunde - bis die Regierung doch noch aktiv wird und nach dem Alien zu suchen beginnt...

Mit viel Witz, großer Wärme und einem außerirdisch starken Gefühl für zwischenmenschliche Gemeinschaft erzählt 'A Great Place to Call Home' alias 'Jules' (2023) von der nie verjährenden Chance, nachhause zu telefonieren. Eine kluge und berührende Sci-Fi-Komödie über den späten Sinn im Leben und die Lust am Abenteuer, in der Oscar-Preisträger Sir Ben Kingsley ('Gandhi') daran erinnert, warum er einer der besten Schauspieler seiner Generation ist.

FilmdetailsA Great Place to Call Home

Jules - You won't believe what just crashed into Milton's azaleas.
USA 2023
01.02.2024

TrailerA Great Place to Call Home

Blog-ArtikelA Great Place to Call Home

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderA Great Place to Call Home

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenA Great Place to Call Home

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateA Great Place to Call Home

Deine Online-Videothek präsentiert: A Great Place to Call Home aus dem Jahr 2023 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Ben Kingsley von Marc Turtletaub. Film-Material © Neue Visionen.
A Great Place to Call Home; 6; 12.09.2024; 0,0; 0; 87 Minuten; Ben Kingsley, Harriet Sansom Harris, Jane Curtin, Laura Jordan, Michael Frederic, Narea Kang; Komödie, Science-Fiction;