Ein himmlischer Sünder

Ein himmlischer Sünder

Der Playboy Henry Van Cleve (Don Ameche) kommt nach seinem Tod ins Vorzimmer der Hölle, um einen Aufnahmeantrag bei seiner Exzellenz, dem Prinzen der Unterwelt zu ... mehr »
Der Playboy Henry Van Cleve (Don Ameche) kommt nach seinem Tod ins Vorzimmer der Hölle, ... mehr »
USA 1943 | FSK 12
47 Bewertungen | 3 Kritiken
2.77 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEin himmlischer Sünder

Der Playboy Henry Van Cleve (Don Ameche) kommt nach seinem Tod ins Vorzimmer der Hölle, um einen Aufnahmeantrag bei seiner Exzellenz, dem Prinzen der Unterwelt zu stellen. Doch der Teufel ist sich nicht sicher, ob Henry bei ihm am richtigen Platz ist und will sich zunächst seine Lebensgeschichte anhören. Der beichtet alles: seine erste Liebschaft mit einer französischen Gouvernante, die stürmische Liebe zur schönen Martha (Gene Tierney), die er seinem Freund ausspannte und Hals-über-Kopf heiratete. Da das monogame Leben jedoch zu eintönig war, betrog er Martha immer wieder mit anderen Frauen. Erst am Ende seines Lebens erkennt Henry, dass er immer nur Martha liebte und bittet um die ewige Verdammnis. Doch der Teufel hat andere Pläne...

Ernst Lubitschs Film 'Heaven Can Wait - Ein himmlischer Sünder' (1943) mit Gene Tierney als Martha Strabel Van Cleve, Don Ameche als Henry Van Cleve und Charles Coburn als Hugo Van Cleve ist ein geistreiches und zeitloses Meisterwerk, das wegen seines feinen Humors - Lubitschs Markenzeichen - zu den großen Klassikern gehört.

FilmdetailsEin himmlischer Sünder

Heaven Can Wait - He believed in love... honor... and obey - that impulse!
USA 1943
15.08.1952

TrailerEin himmlischer Sünder

Blog-ArtikelEin himmlischer Sünder

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEin himmlischer Sünder

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEin himmlischer Sünder

am
Der Großmeister des ins sexuelle, frivole herüber spielenden Humors. Für viele Komödien Regisseure immer noch die absolute Referenz. (Billy Wilder soll ein Spruchband in seinem Büro gehabt haben "How would Lubitsch have done it?")

Etwas betulich in der Szenerie (ok, das ganze spielt vor über hundert Jahren) haben wir hier eine wirklich charmante Story, die in ihrer Menschlichkeit gegen Ende überaus anrührt. Wunderbare Darsteller, ein makelloses Skript.

Auf ein Remake würde ich gerne verzichten. Filme wie dieser werden kaum noch gemacht.

ungeprüfte Kritik

am
Gutes Kino
Auch wenn der Streifen von Ernst Lubitsch über 60 Jahre auf dem Buckel hat, zeigt er doch wie amüsantes Kino gefilmt werden kann. Die Konventionen haben sich seit damals verändert, aber der Film ist einfach charmant.

Feine Ironie!

ungeprüfte Kritik

am
Sehenswert
Dieser Film hat an Charme nichts verloren. Ein wunderbarer Film und er zeigt das Ernst Lubitsch ein Meister seines Faches war.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ein himmlischer Sünder erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEin himmlischer Sünder

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein himmlischer Sünder aus dem Jahr 1943 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Don Ameche von Ernst Lubitsch. Film-Material © 20th Century Studios.
Ein himmlischer Sünder; 12; 31.10.2005; 2,8; 47; 108 Minuten; Don Ameche, Gene Tierney, Charles Coburn, Nino Pipitone Jr., Edwin Maxwell, Michael McLean; Lovestory, Fantasy;