Edwin Maxwell Alle Filme mit Edwin Maxwell

Edwin Maxwell Alle Filme mit Edwin Maxwell

Rendezvous nach Ladenschluss

Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkladen in Budapest ... mehr »
Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkladen in Budapest und sind ständig verkracht. Wer zu behaupten wagte, dass sie in Wirklichkeit verliebt sind, den würden sie für ... mehr »
USA 1940 | FSK 12

Sein Mädchen für besondere Fälle

Ein temporeicher Komödien-Klassiker mit Starbesetzung: Als die Sensationsreporterin Hildy Johnson (Rosalind ... mehr »
Ein temporeicher Komödien-Klassiker mit Starbesetzung: Als die Sensationsreporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell in ihrer Paraderolle) verkündet, dass sie der Zeitungswelt den Rücken kehren will, um sich mit ihrem langweiligen ... mehr »
USA 1940 | FSK 12

Der junge Mr. Lincoln

Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In ... mehr »
Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In der Titelrolle glänzt Henry Fonda, der als Rechtsanwalt zwei des Mordes beschuldigte Brüder verteidigt und in einer ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Ninotschka

'Die Garbo spricht!' hieß es in der Werbung, als Garbos erster Tonfilm in die Kinos kam. Neun Jahre und zwölf ... mehr »
'Die Garbo spricht!' hieß es in der Werbung, als Garbos erster Tonfilm in die Kinos kam. Neun Jahre und zwölf klassische Leinwanddramen später wollte die begabte Kinolegende wieder einmal etwas Neues ausprobieren: 'Die Garbo ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Trommeln am Mohawk

Während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (1775 bis 1783) mobilisiert Großbritannien Indianer gegen ... mehr »
Während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (1775 bis 1783) mobilisiert Großbritannien Indianer gegen die rebellischen Siedler, die im Mohawk-Tal eine neue Heimat gefunden haben. Die Farm von Lana (Claudette Colbert) und ... mehr »
USA 1939 | FSK 12

Im Westen nichts Neues

Nach Erich Maria Remarques weltberühmtem Roman.
Der Erste Weltkrieg hat begonnen, das Deutsche Reich befindet sich im Rausch. Angestachelt von ihrem ... mehr »
Der Erste Weltkrieg hat begonnen, das Deutsche Reich befindet sich im Rausch. Angestachelt von ihrem nationalchauvinistischen Lehrer, beschließen Paul Bäumer (Lew Ayres) und seine Mitschüler, sich freiwillig zum Kriegsdienst zu ... mehr »
USA 1930 | FSK 12

Blinde Wut

Alle glauben, dass der zu Unrecht inhaftierte Joe Wilson (Spencer Tracy) in dem Feuer umgekommen ist, das eine ... mehr »
Alle glauben, dass der zu Unrecht inhaftierte Joe Wilson (Spencer Tracy) in dem Feuer umgekommen ist, das eine blutdurstige Lynch-Meute gelegt hat. Doch irgendwie hat er überlebt. Tot sind nur seine Ideale. Denn jetzt setzt Joe ... mehr »
USA 1936 | FSK 12

Der große Ziegfeld

Flo Ziegfelds Jahrmarktsattraktion lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor. "Wie laufen die Geschäfte, Ziggy?" ... mehr »
Flo Ziegfelds Jahrmarktsattraktion lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor. "Wie laufen die Geschäfte, Ziggy?" spottet ein Rivale. Die Antwort bietet die Film-Biografie 'The Great Ziegfeld - Der große Ziegfeld' (1936) von Robert Z. ... mehr »
USA 1936 | FSK 6