Ernst Lubitsch Alle Filme von Ernst Lubitsch

Ernst Lubitsch Alle Filme von Ernst Lubitsch

Sein oder Nichtsein

Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges muss sich auch die Warschauer Theaterwelt dem Naziregime beugen. Anstatt ... mehr »
Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges muss sich auch die Warschauer Theaterwelt dem Naziregime beugen. Anstatt eines antinazistischen Stücks wird Hamlet wieder auf den Spielplan gesetzt. Als die Deutschen in Polen einmarschieren, ... mehr »
USA 1942 | FSK 12

Die Frau im Hermelin

Italien um 1861. Angelina (Betty Grable), Herzogin eines kleinen Mittelmeerstaates, ist überglücklich. Sie ... mehr »
Italien um 1861. Angelina (Betty Grable), Herzogin eines kleinen Mittelmeerstaates, ist überglücklich. Sie darf endlich Mario (Cesar Romero), den Mann ihres Herzens, heiraten. Doch in der Hochzeitsnacht wird ihr Herzogtum von der ... mehr »
USA 1948 | FSK 12

Cluny Brown auf Freiersfüßen

Was macht ein Onkel mit seiner Nichte, die gerne Klempnerarbeiten verrichtet? Er verdonnert sie dazu, auf ... mehr »
Was macht ein Onkel mit seiner Nichte, die gerne Klempnerarbeiten verrichtet? Er verdonnert sie dazu, auf 'Carmel Manor', einem hübschen Landgut, als Mädchen für alles zu arbeiten. Damit ihre unfreiwilligen Dienstmädchentage ... mehr »
USA 1946 | FSK 0

Rendezvous nach Ladenschluss

Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkladen in Budapest ... mehr »
Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkladen in Budapest und sind ständig verkracht. Wer zu behaupten wagte, dass sie in Wirklichkeit verliebt sind, den würden sie für ... mehr »
USA 1940 | FSK 12

Ninotschka

'Die Garbo spricht!' hieß es in der Werbung, als Garbos erster Tonfilm in die Kinos kam. Neun Jahre und zwölf ... mehr »
'Die Garbo spricht!' hieß es in der Werbung, als Garbos erster Tonfilm in die Kinos kam. Neun Jahre und zwölf klassische Leinwanddramen später wollte die begabte Kinolegende wieder einmal etwas Neues ausprobieren: 'Die Garbo ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Blaubarts achte Frau

Komödienspezialist Ernst Lubitsch lädt zum Kampf der Geschlechter: Der siebenfach geschiedene und stets ... mehr »
Komödienspezialist Ernst Lubitsch lädt zum Kampf der Geschlechter: Der siebenfach geschiedene und stets schlecht gelaunte Multimillionär Michael Brandon (Gary Cooper) trifft beim Pyjamakauf an der Riviera auf die resolute Nicole ... mehr »
USA 1938 | FSK 16

Die Ehe im Kreise

Einer seiner ersten Filme in den USA und der Lieblings-Lubitsch von Hitchcock, Chaplin und Kurosawa. Mary ... mehr »
Einer seiner ersten Filme in den USA und der Lieblings-Lubitsch von Hitchcock, Chaplin und Kurosawa. Mary Pickford war es, die Ernst Lubitsch nach seinem internationalen Erfolg mit 'Madame Dubarry' (1919) von Berlin nach Hollywood ... mehr »
USA 1924 | FSK 0