Love Liza

Love Liza

Nach dem Selbstmord seiner Frau Liza überrascht der scheinbar gut gelaunte Wilson Joel (Philip Seymour Hoffman) seine Kollegen mit dem Entschluss, in das Hotel ... mehr »
Nach dem Selbstmord seiner Frau Liza überrascht der scheinbar gut gelaunte Wilson Joel ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich 2002 | FSK 12
43 Bewertungen | 4 Kritiken
2.49 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Love Liza
Love Liza (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Arthaus
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:05.04.2005
EAN:4006680033365

HandlungLove Liza

Nach dem Selbstmord seiner Frau Liza überrascht der scheinbar gut gelaunte Wilson Joel (Philip Seymour Hoffman) seine Kollegen mit dem Entschluss, in das Hotel zurückzukehren, in dem er und Liza einst ihre Flitterwochen verbrachten. Die Frage nach der Ursache ihres Suizids verfolgt ihn bis in das hawaiianische Badeparadies, doch obwohl er ihren Abschiedsbrief stets bei sich trägt, weigert sich der verschlossene Kleinstädter, Lizas Gründe zur Kenntnis zu nehmen. Auf der Rückreise entwickelt er seine Verdrängungsmethode mit Hilfe von Benzin weiter, das er aus dem Tank seines Autos inhaliert. Benebelt durch das Suchtmittel legt er immer merkwürdigere Verhaltensweisen an den Tag und beschwört eine Katastrophe herauf...

Todd Louises 'Love Liza' erhielt beim Sundance-Filmfestival 2002 den Preis für das beste Drehbuch.

FilmdetailsLove Liza

Love Liza - A comic tragedy.

TrailerLove Liza

BilderLove Liza

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenLove Liza

am
Klasse!
Philip Seymour Hoffman spielt einen trauernden Witwer verletzlich und stets am Rande des Nervenzusammenbruchs. Was im Ansatz todtraurig ist, entwickelt sich immer mehr zur Farce, die den beunruhigenden Aspekt der Trauer zeigt. Ein ehrlicher, poetischer Film über den Umgang mit Verlusten.

ungeprüfte Kritik

am
schwermut, depression & verdrängung
ich mag´s gar nicht sagen und diesen film nur für mich behalten - wie eine kleine schatztuhe.
für jeden cineasten ein muss für alle anderen ein geheimtipp.
auch wenn p.s.h. nach capote gehyped wird (zurecht), dieser mann hat absolute ausdrucks&verwandlungskraft (magnolia, owning mahoney, famous und dann DAS hier...).
simple story aber excellentes drehbuch, super regie, tolles licht & musik und ein in wilson joel aufgelöster p.s.h. wie es kaum besser geht.
dies ist ein sehr ruhiger film, der sich zeit nimmt - aber keine angst, man wird reingesaugt. emotionalen gemütern empfehle ich dabei kein alkohol zu trinken sonst kommt man aus dem tief so schnell nicht raus.
kann man immer wieder sehen...

ungeprüfte Kritik

am
Philip Seymour Hoffman ist einfach grandios! Seine Performance allein ist es schon wert, sich diesen Film anzusehen: Ein ganz besonderer Film, der den Zuschauer tief berühren kann, wenn er sich darauf einlässt. Sehr traurig, aber trotzdem keinesfalls deprimierend! Eine Empfehlung für jeden, der einen bewegenden Film mit Tiefgang genießen möchte.

ungeprüfte Kritik

am
Der langweiligste Film, den ich seit The Straight Story gesehen hab. Es passiert unglaublich wenig, der Film hat nahezu keinerlei Aussage und auch der künstlerische, fotografische Wert hält sich stark in Grenzen. Aber wer diese Mischung aus The Straight Story und Magnolia mag, der wird auch Love Liza irgendetwas abgewinnen können. Aber was???

ungeprüfte Kritik

Der Film Love Liza erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLove Liza

Deine Online-Videothek präsentiert: Love Liza aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Philip Seymour Hoffman von Todd Louise. Film-Material © Arthaus.
Love Liza; 12; 05.04.2005; 2,5; 43; 86 Minuten; Philip Seymour Hoffman, Terry Loughlin, Dan Klass, Chris Ellis, George Mills, Julia Lashae; Drama;