Kritiken von "clauscst"

Der König und ich

Lovestory, Musik

Der König und ich

Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 31.08.2010
Ziemlich unerträglicher Quatsch - aber das liegt vor allem an der Bühnenmusical-Vorlage. Und Yul Brynner spielt die ganze Zeit, als würde er auf einer Bühne vor Publikum spielen.

ungeprüfte Kritik

Die Echelon-Verschwörung

Sicherheit hat ihren Preis.
Thriller, Krimi

Die Echelon-Verschwörung

Sicherheit hat ihren Preis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 23.12.2009
Der Pressetext will uns weismachen, der Film sei "hoch budgetiert" - klingt gut, ist aber sehr offensichtlich die glatte Unwahrheit. Mal abgesehen davon, dass ein hohes Budget keinen guten Film garantiert.

ungeprüfte Kritik

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Je länger man wartet, desto härter wird es.
Komödie

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Je länger man wartet, desto härter wird es.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 15.12.2009
Ziemlich lustig. Stellenweise zum Kugeln. Was mir angenehm aufgefallen ist: Hier wird nichts und niemand denunziert - noch nicht mal, wie in amerikanischen und vor allem deutschen Komödien fast durchgehend zu beobachten: weibliche Sexualität.

ungeprüfte Kritik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 15.12.2009
Für eine Satire nicht witzig und nicht scharf genug. Irgendwie riecht das alles nach Gratis-Mut. Drehbuch und Regie gehen in keiner Sekunde ein Risiko ein.

ungeprüfte Kritik

Gabrielle - Liebe meines Lebens

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 08.02.2008
Erschütternd
Die Sektion einer lieblosen Ehe, erstarrt in Ritualen, enttäuschten Hoffnungen und Illusionen, messerscharf geschrieben und inszeniert. Isabelle Huppert und Pascal Gregory spielen so gut, als wären sie für ihre Rollen geschaffen. Besonders das Ende trifft den Zuschauer wie einen Keulenschlag.

ungeprüfte Kritik

Kinsey

Die Wahrheit über Sex
Drama

Kinsey

Die Wahrheit über Sex
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 01.02.2008
Erhellend...
... zeigt der Fillm doch, dass wir seit Kinsey nicht allzuviel dazu gelernt haben - und damit meine ich nicht nur das als prüde verschrieene Amerika - ein Urteil über dieses Land, das im übrigen sehr einseitig ist. Zumal Nachkriegsdeutschland noch viel prüder war - tja, und Kinsey kam eben nicht aus Deutschland... »Gähn«? Sicher nicht - der Film bleibt spannend und berührend bis zur letzten Minute.

ungeprüfte Kritik

Kukushka

Der Kuckuck
Kriegsfilm

Kukushka

Der Kuckuck
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 23.01.2008
Oh je
Visuell reizvoll, aber die Botschaft (»Wir sind doch alle Brüder in diesem verdammten Krieg«) ist zu simpel, als dass sie das Interesse halten kann.

ungeprüfte Kritik

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 20.01.2008
Überraschend gut
Die ersten Minuten versprechen nichts Gutes: »Humor« der untersten Schublade. Doch sobald Drew Barrymore auftaucht, bekommt die Geschichte Charme. Und weil die Chemie zwischen ihr und Adam Sandler stimmt, schaut man gerne zu, wie's weiter geht. Die Geschichte lotet nicht die Untiefen des Verhältnisses zwischen dem Paar aus, geschmacklose Gags unterbrechen den Erzählfluss (ich hätte mir die Farelly-Brüder hinter der Kamera gewünscht), aber der Film endet überraschend würdevoll und mit einer nahezu philosophischen Note.

ungeprüfte Kritik

Breakdown

Es kann jedem von uns passieren!
Action, Thriller

Breakdown

Es kann jedem von uns passieren!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 18.01.2008
Nervenaufreibend
Ich hatte ja schön gehört, dass man für diesen Film ein gutes Nervenkostüm braucht. Aber auch solchermaßen vorbereitet hat mich der Film voll erwischt. Die Plot-Löcher stören nicht - kein Alptraum muss in sich logisch sein.

ungeprüfte Kritik

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 18.01.2008
Sehr clever, sehr lustig
Himmel, das Vorurteil stimmt leider immer noch: Die Briten sind den Deutschen in Sachen Humor (abgesehen von Loriots Werk) um Lichtjahre voraus - sie sind einfach entspannter. »Shaun of the Dead« beweist es. Hierzulande wäre ein solcher Film nicht möglich. Dafür braucht es nämlich echte Klasse.

Und wir Deutschen, das Volk der Dichter und Denker? Lachen über Mario Barth.

Dann lieber gleich noch mal die DVD einlegen, ein kühles Bier aufmachen und viel Spaß haben!

ungeprüfte Kritik

You Can Count on Me

Zähl auf mich.
Drama, Lovestory

You Can Count on Me

Zähl auf mich.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 13.01.2008
Ein unbekanntes Filmjuwel
Ein Film über Geschwisterliebe, und wie die Heldin versucht, ihr Leben auf die Reihe zu bringen. Die Geschichte interessiert sich nicht für schnelle Lösungen , sondern wie man es schafft, den Kopf oben zu halten - jeden Tag. Das ist komisch und - völlig unsentimental - anrührend zugleich erzählt. Emotional hoch befriedigend. Sehr guter Schnitt, straffe Regie, hervorragende Darsteller.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "clauscst" am 12.01.2008
Völlig überschätzt
Hölzern inszeniertes B-Movie mit unzähligen Plot-Löchern, aber vor allem mit fragwürdiger Moral: Der Außerirdische Klaatu führt sich wie George W. Bush auf: Statt dem Irak wird hier der Erde mit einem kriegerischen »preemptive strike« gedroht, um den Menschen den Krieg als Konfliktlösungsmittel auszutreiben. Fällt hier jemand ein Widerspruch auf? Und wieso können sich außerirdische Zivilisationen, die technologisch hoch entwickelt sind, nicht mit defensiver Technologie vor Atomwaffen der Erde schützen und müssen stattdessen drohen, einen ganzen Planeten zu vernichten? Außerirdische scheinen auch nur Menschen zu sein - aber mit dem Heuchler Klaatu würde ich kein Bier trinken wollen.

ungeprüfte Kritik