Ihre Majestät Mrs. Brown

Ihre Majestät Mrs. Brown

Großbritannien 1864. Nach dem Tod von König Albert verfällt Königin Victoria (Judi Dench) in tiefe Depressionen. Unfähig, ihre unbändige Trauer zu verarbeiten, ... mehr »
Großbritannien 1864. Nach dem Tod von König Albert verfällt Königin Victoria (Judi ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 1997 | FSK 6
97 Bewertungen | 3 Kritiken
2.91 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Ihre Majestät Mrs. Brown
Ihre Majestät Mrs. Brown

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungIhre Majestät Mrs. Brown

Großbritannien 1864. Nach dem Tod von König Albert verfällt Königin Victoria (Judi Dench) in tiefe Depressionen. Unfähig, ihre unbändige Trauer zu verarbeiten, zieht sie sich völlig zurück und vernachlässigt ihre Pflichten als Monarchin. Die königliche Familie, der Hofstaat und das Parlament reagieren mit zunehmender Besorgnis. Da tritt der selbstbewusste, schottische Jagdaufseher John Brown (Billy Connolly) in ihr Leben. Mit seiner direkten Art reißt er Victoria aus ihrer Isolation und verhilft ihr zu neuem Lebensmut. Zwischen Herrin und Diener erwächst eine intensive Freundschaft, die sich bald zum Skandal entwickelt...

Die atemberaubende Verfilmung des historisch belegten Hofskandals um Königin Victoria, der beinahe die Monarchie stürzte, ausgezeichnet mit zwei 'British Academy Awards' und einem 'Golden Globe'.

FilmdetailsIhre Majestät Mrs. Brown

Mrs. Brown
09.07.1998

TrailerIhre Majestät Mrs. Brown

BilderIhre Majestät Mrs. Brown

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenIhre Majestät Mrs. Brown

am
WOW … was für eine faszinierende Charakterstudie,
eingebettet in eine wundervolle Love Story
und zugleich ein brillantes Porträt
der Ära Königin Victorias ( Great Britain 1819 - 1901 )
Das Ganze ist ein sehr stimmungsvoll gezeichnetes Zeit- und Sittengemälde,
bestechend durch seine hervorragende Ausstattung,
Landschaftsaufnahmen der schottischen Highlands
& der genialen Darsteller Judi Dench & Billy Connolly in den Hauptrollen.
Die Beiden tauchen förmlich in ihre Rollen ein, spielen ohne Künstlichkeit, entwickeln ihre platonische … ??? Beziehung langsam und auf eine ganz liebenswerte Weise, die Chemie zwischen den Beiden Schauspielern ist regelrecht fühlbar.
Allerdings verlangt der Plot uns Zuschauern auch einiges an Geduld ab, da er bewusst im viktorianischen Zeitgeist, d.h. mit Mut zur inszenatorischen Langsamkeit gedreht wurde.

ungeprüfte Kritik

am
Einfühlsam gespielter Film mit toller Umsetzung des Themas. Ein sich langsam entwickelnder Film, der sich bis zum leider nicht ganz so positiven Ende stringend weiter entwickelt.

ungeprüfte Kritik

am
Mir hat er nicht so gut gefallen.
Ich liebe eigentlich so historische und Kostümfilme. Aber hier fand ich nicht rein. Musste mehrmals Anlauf nehmen.
Ein wenig langatmig vielleicht und die ungewöhnliche Geschichte fand ich ... ungewöhnlich.
Es gibt so Geschichten da fiebert man mit, diese hier hab ich nicht so richtig verstanden.
Das Verhältnis und Verhalten dieser beiden Hauptdarsteller war mir unverständlich...

ungeprüfte Kritik

Der Film Ihre Majestät Mrs. Brown erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 97 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIhre Majestät Mrs. Brown

Deine Online-Videothek präsentiert: Ihre Majestät Mrs. Brown aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Judi Dench von John Madden. Film-Material © Arthaus.
Ihre Majestät Mrs. Brown; 6; 22.02.2005; 2,9; 97; 101 Minuten; Judi Dench, Billy Connolly, Patrick Hannaway, Jason Morell, Rebecca Charles, Cherith Mellor; Drama;