Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "kuerwalda" aus

58 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Mr. Hoppys Geheimnis
    Nach dem Weltbestseller 'Ottos Geheimnis' von Roald Dahl.
    Komödie, Lovestory, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 20.04.2021
    Totale schöne kleine amüsante Geschichte über eine späte Liebe mit anfänglichen Komplikationen.

    Dustin Hoffmannmacht irgendwie super den schnueckeligen älteren verschrobenen Herren und Judi Dench kann ja bekanntlich ALLES

    Super Unterhaltund mit Herzwärmung
  • Zathura
    Ein Abenteuer im Weltraum
    Fantasy, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 15.03.2021
    entückender charmanter FIlm - eigentlich für kinder - wir haben uns auch als Erwachsene köstlich amüsiert.
    Ist gut gemacht.
    Intressante Wende am Schluss mit guter Lebensphilosophie zum Nachdenken für groß und klein
  • How to Be Single
    Welcome to the Party
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 14.03.2021
    wir haben uns köstlich amüsiert.
    Männlein-Weiblein-Romatik-Komödie mit Niveau.
    Hebt sich etwas aus dem Einheitsbrei mit glaubhaften Darstellern
  • Die andere Heimat
    Chronik einer Sehnsucht
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 13.08.2020
    zugegeben:
    man muss erstmal reinfinden. Beim ersten Versuch hatte ich nicht die Ruhe, aber in einem 2. Vesuch war ich doch fasziniert. Sehr langsam und seicht. Über die Armut und das einfache Leben früher. Tolle Bilder, tolle Atmosphäre. sehr authentisch. Ich fands dann klasse!
  • Draußen in meinem Kopf
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 16.07.2020
    8 Stimmen und noch keiner hat was dazu gesagt?
    Also.
    Ich fand die Geschichte schon intressant.
    Es beruht ja auf irgendeiner Form auf wahren Begebenheiten, sowas ist schon mal immer intressant für mich.
    Auch dass Samuel Koch mitspielt, den ich sehr verehre für seine Kraft und seinen Mut, trotzdem ihm das Leben übel mitgespielt hat, fand ich spannend.
    Ich war allerdings etwas betreten über "diesen Wunsch" und will das hier jetzt nicht spoilern, aber diesen letzten Wunsch und auch den vorangehenden mit dem Hintergrund "er will sich fühlen können" oder wie er das sagte, nun, fand ich etwas ... "skuril". Aber vielleicht kann man sowas nicht nach empfinden, wenn man nicht in dieser Situation ist. Ob der Samuel Koch nun ein guter Schauspieler ist oder nicht kann ich nicht sagen. Das war schon alles ganz schön dramatisch und ich habe grundsätzlich Probleme mit Filmen in denen so viel "rumgezickt wird. Auch wenn die Hauptrolle sicher Gründe hat unzufrieden zu sein.
    Deswegen gebe ich jetzt hier mal drei Sterne und sag noch einmal GRUNDSÄTZLICH : "Hut ab vor Samuel Koch!!!"
  • Tiger Girl
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 20.05.2020
    Tolle junge Schauspielerinnen fand ich!
    Aber mir war das auch zu fies, zu menschenverachtend.
    Ich hoffe so sind nicht viele Jugendliche in Wahrheit und in echtem Leben drauf :o(
    Ich kann es nicht nachvollziehen warum man einfach so zuschlägt
  • Nymphomaniac 2
    Vergiss die Liebe.
    Drama, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 14.05.2020
    noch blöder als der erste Teil.
    Beim ersten hab ich noch gesagt "weiß nicht".
    Hier weiß ich es genau:
    Grottig.
    Ähnlich hysterisch wie im ersten Teil fand ich hier die letzte Szene:

    SPOILER
    warum die sie plötzlich zusammenschlagen, um daneben Sex zu haben erschließt sich mir nicht,
    weder das Mädchen auf einmal, noch der Kerl der mal ihrer war. Als brauchte man irgendein Crescendo

    Warum sie sich den Arsch wundprügeln lassen musste erschließt sich mir auch nicht.

    Schlecht dann auch der Schluss.
    Mir war das nicht stimmig. Es gibt auch Filme wo man mitkommt und Wendungen einsehen kann.
    Der Schluss war irgendwie "platsch" jetzt geb ich nochmal alles ... was kann jetzt alles passieren womit keiner rechnet?

    SPOILER
    Der Mann der sich stundenlang alles ohne eine Regung anhört, macht sich plötzlich doch noch über sie her.
    Und die Frau die immer jeden rangelassen hat erschießt ihn deswegen ...
    Sorry, hat mich mich nicht überzeugt

    Irgendwie total sinnlos alles. Hauptsache alles was provoziert mal untergebracht.
    Ist nicht gelungen in meinen Augen
  • Nymphomaniac 1
    Vergiss die Liebe.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 14.05.2020
    geht so ...
    Sehen wollte ich ihn schon ... weiß aber nicht so richtig was ich davon halten soll.
    Ziemlich in die Länge gezogen teilweise.
    ZB die Szene mit der Ehefrau und den Kindern fand ich anstrengend.
    Das spitzte sich irgendwie immer mehr zu und wurde total hysterisch unrealistisch ...
  • Winnetou - Der Mythos lebt
    Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
    TV-Film, Western, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 11.05.2020
    Ich weiß gar nicht warum das hier so schlecht bei wegkommt ...
    Wir haben jetzt den ersten und zweiten teil der neuen Winnetou-Filme gesehen und fanden die toll.
    Überhaupt nicht so, dass man immer denkt "ah man, der alte war besser" ...
    Ich finde die Filme haben einen charmanten leichten Humor, ich habe das Gefühl den Schauspielern hat der Ausflug ins Indianer-Land richtig Spaß gemacht.
    Ich find es auch nicht langweilig.
    Und der neue Winnetou - der alte war damals mit 12 meine erste große Liebe - muss sich auch nicht verstecken.
    Absolut gelungen!
    Danke. für die Idee das neu zu verfilmen. Ich hatte positive Kindheitsgefühle und Gänsehaut sobald die Melodie einsetzte, die neuen Darsteller konnten mir das nicht vemiesen ....
  • Axolotl Overkill
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 11.05.2020
    Nicht mein Ding

    Ich mag provokante und außergewöhnliche Filme, aber diesen find ich unangenehm durchgeknallt.
    unzusammenhängend, unlogisch, nicht nachzuvollziehen kommt das für mich daher.
    Auch bin ich ein großer Fan von der kleinen Bauer, aber auch sie überzeugt mich hier nicht.
    Das einzige für das mein Interesse erwacht ist sind Axolotls :o(
  • Mädelstrip
    Mitgehangen, mitgefangen.
    Komödie, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 08.05.2020
    gruselig
    ich fand den nicht spannend nicht witzig ... ein Nichts von einem Film.
    Das einzige die Botschaft sein könnte: Mädels lasst Euch bloß nicht liften!
    Ich musste immer wieder hinschaeun wie Goldie Hawn aussah ... ein totaler Krampf, bloß nicht zu viel vom Gesicht zeigen und das wo der Pony nicht hinkam sah aus wie aus Platik ...
  • Micmacs
    Uns gehört Paris!
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.05.2020
    Hab ich nicht ertragen. Ich weiß nicht ob ich hier jemals schon mal irgendwo reinschreiben musste, dass ich einen Film nach 20 minuten aus gemacht habe. Bei diesem wars so. Sowas Anstrengendes albernes blödes hab ich lange nicht gesehen ...