Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "kuerwalda" aus

42 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Neon Demon
    Beauty isn't everything. It's the only thing.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 09.12.2019
    Ich fand den Film relativ faszinierend.
    Schöne Menschen in schönen Bildern, intressant inszeniert ...echt coole Musik ... danach habe ich sogar bei youtube gesucht.
    Die Geschichte ist etwas schräg und ungewöhnlich.
    Ich war nicht sicher wo dieser Film hinführt und war recht fasziniert und gefesselt als es in Richtung Psycho/Grusel ging.
    Hab schon wesentlich schlechteres gesehen ...
  • Cold Prey
    Eiskalter Tod
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 30.11.2019
    okay, die Idee ist nicht neu, aber sehr spannend und nicht zu durchgeknallt und blutrünstig umgesetzt.
    Dazu diese atemberaubende Landschaft aber auch düstere Atmosphäre in Schnee und Eis.
    Ich fands spitze! und mal was anderes ...
  • Lone Star
    Die Grenze hat ihr eigenes Gesetz.
    Krimi, Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 21.11.2019
    ja ... komisch ... hier schon zwei sehr gute Kritiken ...
    Ich habe auch bei Wikipedia gelesen, dass der Film für viele Preise nominiert war und gute Kritiken bekommen hat ...
    Ich fand ihn superlangweilig :o( und ich konnte da auch keinen tiefschürfenden Nutzen draus ziehen ...
    Eine Geschicht wie jede andere für mich , nix beonderes irgendwie ...
  • 24 Wochen
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 20.11.2019
    Faszinierend, aufwühlend, gut gespielt.
    Ein mutiges schwieriges Thema.
    Man fühlt sehr mit mit dem Paar, mit beiden.
    Ich habe mich auch noch nie mit so einer Spätabtreibung auseinander gesetzt.
    Der Film ist ganz schön krass, erspart einem die Details nicht. Ich war ziemlich fertig, aber auch über sowas muss man wohl leider nachdenken ...
  • Dora
    oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 18.11.2019
    Für mich ein Highlight.
    Mal wieder ein Thema das irgendwie neu war.
    Anspruchsvolle Geschichte zum Nachdenken.
    Sicher irgendwie alles auch ziemlich krass - besonders Lars Eidinger - boh, kann der fies spielen.
    Aber man kommt mächtig ins Grübeln über Dinge und Probleme, die einen sonst kaum im "normalen Leben" erreichen ...
    Ich fand das Ganze überzeugend gespielt
  • Grüße aus Fukushima
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 16.11.2019
    Toller Film!
    Überraschend auf welche Art das Thema Fukushima hier behandelt wird.
    Ich fand es spannend und war total erstaunt über die Idee.
    Überwältigt wie wenig doch wir in unserem geschmeidigen Land ahnen können was über dem Tellerrand so statt findet ...
    Spannend, wie die zwei unterscheidlichen Frauen sich annähern.
    Einfach ein Film nach meinem Geschmack
  • Dämonen und Wunder
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 16.11.2019
    Ein besonderer Film.
    Neben diesen zahlreichen Filmen die es gibt, mit immer wieder ähnlichem Stoff.
    Eine Geschichte die erwähnt, wie Menschen in anderen Ländern leben, und wie sie versuchen sich hier mit ihren Ängsten und Startschwierigkeiten einzuleben.
    Spannend, auf keinen Fall so ein Film wo klar ist worauf alles hinauslaufen wird.
  • Ich seh, ich seh
    Drama, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 07.11.2019
    GENIAL!
    Superfilm. Sowas können die nicht nur in USA? Cool!
    Ich fand den spannend und sehr unerwarted, vom Thema auch sehr neu und ungewöhnlich.
    Ja, klar, auch irgendwie ganz schön fies, aber ich halt ein psycho-grusel und kein Pilcher-Roman.
    Ich gebe hier gern volle Punkte.
    Habe dann hinterher auch im Netz gefunden, dass der international großes Intresse bekommen hat
  • The Lobster
    Hummer sind auch nur Menschen - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.11.2019
    Jaaaa, das ist mal eine ganz andere Idee.
    Etwas wirklich Neues. Kein 3.4.5. Teil von ..., nicht so eine typische Geschichte, die man so und ähnlich schon 15 mal gesehen hat ...
    Hätte intressant sein können, kam bei mir aber nicht gut an. Was für ein megadüsteres Szenario ... warum sind die denn ALLE so VÖLLIG emotionlos.
    Es war schon intressant was noch kommt und wie es weitergeht, aber am Ende... Einfach nur durchgeknallt und man bleibt irgendwie völlig verstört am Fernsehsessel kleben
  • Nebel im August
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 30.10.2019
    Es ist der Hammer, was diese Menschen sich damals so überlegt und rausgenommen haben.
    Sicher war es auch nicht leicht, sich gegen das Regime zu stellen, aber wie kann man sich von solchen Überzeugungen bloß mitreißen lassen.
    Letzendlich haben sich die Menschen hier ihre Taten gegenseitig schön geredet.

    Ja, eine wahre Geschichte, auch ein unangenehmer Part unserer Geschichte, man sollte sich diesen ruhig vor Augen führen.
    Für mich war der Film beeindruckend gespielt von allen, besonders der junge Hauptdarsteller.
    Ich war gebannt von der ersten bis zur letzten Minute!
  • Lore
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 29.10.2019
    Wie mich sowas mitnimmt ... was ist bloß damals alles Schlimmes passiert, auch grade mit Kindern.
    Ja, ich finde diesen Film auch extrem gut.
    Eine andere Perspektive der Nazizeit. Glaubwürdig gemacht, gut gespielt, mit hohem Niveau.
    Gern 5 Sterne von mir!!!
  • Fack ju Göhte 2
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 25.10.2019
    Also um mich mal nur an einem Fakt festzuklammern
    (alles andere ist auch nicht der Rede wert ... also positiv schon gar nicht)
    Ein Humor, in dem Pubertierende Mädels Tischtennisbälle aus der Mumu schießen, geht kilometerweit an meinem vorbei...