Kritiken von "MissDaisy"

Eiffel in Love

Lovestory, Drama

Eiffel in Love

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 30.08.2022
„Eiffel in Love“ kombiniert die Entstehungsgeschichte des Pariser Wahrzeichens mit einer Liebe, die nicht hat sein dürfen. Das hört sich spannend an, ist es aber nicht wirklich. Das größte Problem ist, dass der Film durch die zweigeteilte Geschichte nie den Raum erhält, um etwas wirklich zu entwickeln. Stattdessen gibt es kaum nachzuvollziehende Sprünge, bei denen zu viel auf der Strecke bleibt.

ungeprüfte Kritik

The High Note - L.A. Love Songs

Der Sound meines Lebens - Glaub an deinen Traum.
Musik

The High Note - L.A. Love Songs

Der Sound meines Lebens - Glaub an deinen Traum.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 13.08.2022
"There is no business like show business"
Der Anfang ist vielversprechend, aber dann
fehlt dieser story insgesamt der satirische Biss und für ein mitreißendes Drama ist keine wirkliche Situation nachvollziehbar. Sämtliche Konflikte lösen sich durch erstaunlich soapige Twists auf.
Somit hält sich mein Mitfiebern mit der jungen Hauptperson dann doch in Grenzen. Eigentlich eine gute Storybasis, das Ganze hätte jedoch viel mehr sein können. Einzig die recht überzeugende Darstellerriege und die groovigen sounds lassen mich dann doch 4 unterhaltsame Sterne vergeben...

ungeprüfte Kritik

Firebird

Wenn die Liebe geheim bleiben muss... Alles riskieren, niemandem trauen. Liebe. Furcht. Mut.
Drama, Lovestory

Firebird

Wenn die Liebe geheim bleiben muss... Alles riskieren, niemandem trauen. Liebe. Furcht. Mut.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 10.07.2022
LOVE IS LOVE !!!
Elektrisierender und begeisternder gespielter Film über eine unmögliche Liebe in der Hochphase des Kalten Krieges, getaucht in poetische Bilder mit einer traumhaft-hypnotisierenden Wirkung.
Die beiden Hauptdarsteller Tom Prior und Oleg Zagorodnii sind zum auf die Knie gehen .. Anbetungswürdig !
Ich hätte die Oscars für besten Film, die Hauptdarsteller und Drehbuch an diesen ergreifenden Film vergeben.
Peeter Rebane, der Regisseur aus Estland und LGBTQ-Aktivist, verfilmt mit "Firebird" die wahre Geschichte des russischen Schauspielers Sergei Fetissow. Damit verfolgt Rebane vor allem ein politisches und gesellschaftliches Anliegen. Er verweist mit seiner Mischung aus romantischem Thriller, Liebes-Drama und queerem Militärfilm auf den sich in Russland wieder stark verbreitenden Hass auf Schwule und Lesben sowie die politischen Ächtungen Homosexueller.

ungeprüfte Kritik

Notre Dame

Die Liebe ist eine Baustelle.
Komödie, Lovestory

Notre Dame

Die Liebe ist eine Baustelle.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 09.07.2022
Sympathisches Filmchen mit charmanten Darstellern*Innen.
Die Regisseurin und Hauptdarstellerin Valérie Donzelli als Maude spielt hier eine
am Rande des Nervenzusammenbruchs schwebende Antiheldin. Sie besitzt zwar einen Hauch von »AMÉLIE«, leider ohne deren mädchenhaften Charme, denn Mauds Unbedarftheit und Impulsivität sind eher verstörend als rührend. Mauds und damit Donzellis Welt ist mehr Spielplatz als Baustelle, ein Raum, in dem die Realität poetische Metamorphosen durchläuft und hie und da Absurditäten im Getriebe aufblitzen.
Erwähnenswert noch die zwei bzw. drei lover der " Heldin " ... der sexy smarte Pierre Deladonchamps als Bacchus, ihre Jugendliebe.
Thomas Scimeca als Martial, der verpeilte, aber seeeeehr körperliche Vater ihrer Kinder und Bouli Lanners als Didier, Kollege + Freund.

ungeprüfte Kritik

Belfast

Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind.
Drama

Belfast

Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 27.06.2022
In seinem kleinen Kinomeisterstück „Belfast“ erzählt Kenneth Branagh eine fast autobiografische Geschichte über den Nordirland-Konflikt.
Seine ebenfalls größenteils in Irland aufgewachsen Schauspieler, darunter sieht man Stars wie Jamie Dornan, Caitriona Balfe, Ciarán Hinds und Judi Dench verblüffen in ungewohnt authentischer Darstellung. Der kleine Jude Hill gibt in „Belfast“ sein fulminantes Debüt.
Berührend: 5 Sterne
Historisch: 4 Sterne
Realistisch: 4 Sterne
Tiefgründig: 5 Sterne
Ästhetisch: 5 Sterne
Absolut sehenswert !!!

ungeprüfte Kritik

Der Flohmarkt von Madame Claire

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 30.05.2022
„Der Flohmarkt von Madame Claire“ nimmt den Verkauf alten Familienbesitzes als Sinnbild für die Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit und ist grandios ausgestattet.
Eine tragische Geschichte mit LA GRANDE DENEUVE und herrlichen Bildern im ländlichen Frankreich.
Ich habe den Film mit Wehmut und Spannung angesehen....

ungeprüfte Kritik

West Side Story

There's a Place for Us
Musik, Lovestory

West Side Story

There's a Place for Us
Musik, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 27.05.2022
Ich fragte mich ...
Erstens: "Weshalb dreht man ein Werk, dass es bereits „in alt“ UND TOP gibt, eigentlich nochmal „in alt“ und nutzt nicht aus, dass man so viele Möglichkeiten gehabt hätte, sich hier an neue Ufer zu begeben?"
Zweitens: "Warum macht mich die Besetzung fast, aber nicht ganz glücklich ?"
Da ist mit viel Energie Ariana De Bose als Anita in diesen Film das eigentliche Highlight. Ein Feuerwerk von einer Musical-Performance. Auch die junge Rachel Zegler als Maria  liefert in ihrer ersten Filmrolle ein beeindruckendes Debüt. Wenig glaubwürdig ist meines Erachtens Ansel Elgorts Darstellung des Tony: Mehr East-Coast Schnösel als geläutertes Gangmitglied, nehme ich ihm die unterschwellige Gewaltbereitschaft, die diese Figur auch zeigen muss, nicht ab. Insgesamt hatte ich viel mehr erwartet und bin deshalb arg enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Liebe auf Rezept

Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 24.05.2022
Zuckersüß und realitätsfern ... trotzdem märchenhaft unterhaltsam.
Eine Liebeskomödie im modernen abgewandelten Cinderella-Gewand.
Schon von der Konstruktion her eine witzige romantische Geschichte, wenn sie auch eben nicht neu ist.
Eine böse Stiefmutter oder Stiefschwester gibts nicht, dafür aber eine vorgesetzte Stationsschwester, die der Hauptdarstellerin das Arbeitsleben schwer macht.
Bei den Patienten ist sie dagegen die beliebteste, nun muss "Prince Charming Luke nur noch "gegen sich selbst" gewinnen...
Jillian Murray, in der Hauptrolle hat mir hervorragend gefallen, ich kannte sie bisher nicht, sehr attraktiv, witzig und sie kommt warmherzig rüber wie einst unsere Julia Roberts zu ihrer besten Filmzeit.
4 Sterne sinds bei mir hier, gute Unterhaltung.....die ganz perfekte Liebe wars dann für 5 Sterne doch nicht, es wurde dafür grad auf der Seite von sexy Trevor Donovan vielleicht nicht ganz emotional genug.....

ungeprüfte Kritik

Maximilian

Das Spiel von Macht und Liebe
Serie, Abenteuer

Maximilian

Das Spiel von Macht und Liebe
Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 13.05.2022
Packender Historien Dreiteiler ...
"Game of thrones" in echt sozusagen.
„Maximilian“ wird seinem Titelzusatz „Das Spiel von Macht und Liebe“ vollauf gerecht: Die Liaison zwischen dem habsburgischen Thronfolger Maximilian und Maria von Burgund bietet ein Lehrstück in europäischer Politstrategie des Mittelalters; umso verblüffender sind die Parallelen zur Gegenwart. Trotzdem ist die aufwändige österreichisch- deutsche Ko-Produktion kein Geschichtsunterricht mit anderen Mitteln, sondern spannend und fesselnd. Sehenswert sind die 270 Minuten auch wegen der vortrefflichen Bilder und einer exzellenten französisch-östereicherischen-deutschen Schauspielerriege.

ungeprüfte Kritik

Der Hochzeitsschneider von Athen

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 04.04.2022
Wir sehen eine Ode ans alte Schneiderhandwerk,
überraschend entschleunigte Lichtspielperle aus Griechenland.
Der etwas andere Plot, als in umseren sonstigen hektisch digital aufgemotzten inzwischen üblichen Sehgewohnheiten.
Irgendwie reifer und ästhetischer, also ein überaus gelungener Film.
Beeindruckende, wie komponierte Bilder, exakte Figurenzeichnung,
über weite Strecken sogar fast komplett ohne Dialoge,
wie in den Anfängen der Filmgeschichte, bei Chaplin oder Tati.
"Besonders empfehlenswert für alle sogenannten Influenza und Billigramschkunden."

ungeprüfte Kritik

Tesla

Drama

Tesla

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 02.04.2022
Tesla ist kein typisches Biopic.
Nur diejenigen, die Almereydas atemberaubendes movie "Experimenter" aus dem Jahr 2015 gesehen haben, werden ahnen,
was sie erwartet – eine umfangreiche Erkundung eines komplizierten Pioniers,
gespickt mit Blitzen postmoderner Launen und frecher Anachronismen.
Charaktere posieren dramatisch vor rückprojizierten Kulissen oder zücken Handys in einer skurrilen Erinnerung daran, was Teslas Wettlauf um Erfindungen letztendlich für unsere heutige Zeit hervor gebracht hat.
Ethan Hawke, in der Rolle des visionären Teslas hat seinen vielen genial verkörperten Rollen eine bemerkenswerte Darstellung hinzugefügt !

ungeprüfte Kritik

Khumba

Das Zebra ohne Streifen am Popo.
Abenteuer, Animation, Kids

Khumba

Das Zebra ohne Streifen am Popo.
Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 01.04.2022
Besondere äußere Merkmale machen Lebewesen außergewöhnlich und einzigartig
und sagen nichts über ihre Eigenschaften aus. Das merkt auch Khumba!
Er hat vielleicht nicht überall Streifen wie die anderen Zebras, aber dadurch ist er auch etwas ganz Besonderes.
Neben der tollen Geschichte machen die frechen Figuren,
die Khumba auf seiner Reise trifft, den Computeranimationsfilm erst recht sehenswert.
Ein super Abenteuerspaß für die ganze Familie!

ungeprüfte Kritik