Hero

Hero

Supercop Danny O'Brien (Chuck Norris), genannt 'Hero', leidet unter Albträumen, seit er vor drei Jahren den psychopathischen Frauenmörder Simon Moon (Jack O'Halloran) ... mehr »
Supercop Danny O'Brien (Chuck Norris), genannt 'Hero', leidet unter Albträumen, seit er ... mehr »
USA 1988 | FSK 16
161 Bewertungen | 7 Kritiken
2.38 Sterne
Deine Bewertung

HandlungHero

Supercop Danny O'Brien (Chuck Norris), genannt 'Hero', leidet unter Albträumen, seit er vor drei Jahren den psychopathischen Frauenmörder Simon Moon (Jack O'Halloran) geschnappt hat. Auch seine schwangere Freundin, die Psychologin Kay (Brynn Thayer), kann ihm nicht helfen. Eines Tages beginnt für O'Brien der Horror von vorn. Dem bestialischen Killer ist die Flucht aus der Nervenklinik gelungen und schon bald zieht er wieder eine blutige Spur durch L.A.. Für O'Brien die Chance ihn endgültig zur Strecke zu bringen...

Ein unbarmherziger Killer kehrt zurück und terrorisiert Los Angeles, und nur einer kann ihn stoppen: Action-Superstar Chuck Norris kämpft sich mit legendärer Kampftechnik durch diesen aufregenden Actionthriller über die schonungslose Jagd eines harten Cops nach einem brutalen Schurken. Vollgepackt mit nervenzerfetzenden Actionszenen und Spannung ohne Ende, lässt 'Hero and the Terror' bis zur letzten Minute den Atem stocken.

FilmdetailsHero

Hero and the Terror - Heroes hit hardest.
USA 1988
23.02.1989

TrailerHero

Blog-ArtikelHero

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHero

Cover

FilmkritikenHero

am
Hero
Klasse Film. Spannend, actionreich.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Superfilm der 80er
Viel Action und Spannung mit Chuck Norris .
Der paßt einfach super zu ihm !!!!!

ungeprüfte Kritik

am
HERO unterscheidet sich recht stark von gewöhnlichen Chuck Norris Filmen, denn in William Tannens Thriller um ein Katz und Maus-Spiel zwischen Polizist und Psychopath geht es vordergründig nicht um Handgreiflichkeiten und Uzis. Statdessen wird eine richtige Geschichte erzählt, in der es darum geht ob Hero (Chuck Norris) den Täter fassen wird, bevor dieser noch mehr Frauen ermordet.

Wenn man von einigen wenigen leicht trashigen Momenten absieht, die vor allem auf die typischen Elemente eines 80er Jahre (Cannon) Films - sprich Frisuren, Kleidung und ein gewisser Habitus der Hauptfigur - zurückzuführen sind, ist HERO durchweg spannend inszeniert und nimmt sich vor allem viel Zeit um seine Hauptfigur zu etablieren. Dabei sollte man sich allerdings klar machen, dass dieser Film immer noch eine Cannon Produktion ist und das Ganze dadurch etwas grobschlächtiger ausfällt.

Neben einigen flapsigen Sprüchen und einem sehr gut inszeniertem Endkampf bietet HERO viel Unterhaltung auf Chuck Norris untypischen Wegen. Man merkt zwar, dass es Norris etwas schwer fällt in einer absolut ernst angelegten Rolle den ganzen Film zu tragen, aber er gibt sich redlich Mühe und bietet mehr schauspielerisches Können als manche seiner Kollegen.

HERO ist definitiv einer der ungewöhnlichsten Chuck Norris Filme, gleichzeitig auch einer der Besten, der nicht versagt Chuck Norris mit einer ernsthaften Handlung und wenig Action zu kombinieren.

ungeprüfte Kritik

am
Ein ganz solider Film. Geht schon eher Richtung Thriller, Chuck Norris haut also nicht jede Minute irgendwen um, natürlich läßt er trotzdem die Fäuste sprechen. Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem Psychopathen ist durchaus spannend inszeniert.
Der Fiesling in Form eines ex-Boxers durchaus gut besetzt, man nimmt diesem die Rolle des Freaks gut ab.
Etwas nervig der Nebenstrang mit O´Connors schwangerer Frau, die überflüssigerweise noch ständig unlogisch herumheult, wie fett sie doch sei(Mädel, ist bei Schwangerschaft normal!). Sieht man davon ab, solider 80er Jahre Film!

ungeprüfte Kritik

am
Film Ist ganz ok, bis auf den Faktor das richtige Chuck Norris Fans sich wundern werden über die Deutsche Übersetzer Stimme.

ungeprüfte Kritik

am
nur was für Chuck Norris fans
der ist ziemlicher schwachsinn. z.b. der killer handelt nur nach seinem instinkt hat keine wirkliche intiligenz ..... sägt aber mit einer schnur und entsprechender paste die er sich selber mixt gitterstäbe durch.
die kampfeinlagen könnte mann sich auch sparen, da werden nur leute umgehaun die sich nicht wirklich wehren können.

ungeprüfte Kritik

am
Stümperhaftes mit einem der schlechtesten Action Schauspieler de
Chuck Norris , Karate Ass und Darsteller solcher Flachfilme wie etwa »Invasion USA,Braddock« oder »Delta Force« durfte es mal versuchen einen etwas tieferen Charakter als den ewigen Bulldozer zu spielen.
In William Tannens stümperhaften und langweiligen Psycho thriller »Hero« versucht Norris seinen eingeschränkten Horizont zu erweitern und scheitert wie so oft davor auch an seinen wirklich nicht vorhandenen Schauspieltalenten!
Zudem wetzt sich der mittlerweile total abgehalfterte C Action Star durch eine arg konstruierte Story die so daneben ist das es schon wieder Spaß macht sich diesen Billig Film anzuschauen!

ungeprüfte Kritik

Der Film Hero erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 161 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHero

Deine Online-Videothek präsentiert: Hero aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Chuck Norris von William Tannen. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Hero; 16; 18.01.2005; 2,4; 161; 93 Minuten; Chuck Norris, Jack O'Halloran, Brynn Thayer, Phil Shipko, John Solari, Robert Wall; Action, Krimi;