Robin Hood - Der Film

Robin Hood - Der Film

Der König von Sherwood Forest

Robin Hood (Richard Greene) kehrt von den Kreuzzügen in seine Heimat zurück. Doch inzwischen wurde sein Familienbesitz von Sir Roger de Lisle (Leo McKern) konfisziert ... mehr »
Robin Hood (Richard Greene) kehrt von den Kreuzzügen in seine Heimat zurück. Doch ... mehr »
USA 1955 | FSK 6
4 Bewertungen | 1 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

HandlungRobin Hood - Der Film

Robin Hood (Richard Greene) kehrt von den Kreuzzügen in seine Heimat zurück. Doch inzwischen wurde sein Familienbesitz von Sir Roger de Lisle (Leo McKern) konfisziert - das Volk wird unterdrückt, Steuereintreiber berauben die Menschen um ihr letztes Hab und Gut. Als Robin Hood nur knapp dem Mordanschlag Sir de Lisles entgeht, flieht er in den 'Sherwood Forest'. Als Anführer der Outlaws ist Robin Hood nun der meistgesuchte Mann des Landes. Sein größter Feind ist der machtgierige Sheriff von Nottingham (Alan Wheatley). Seine Söldnertrupps haben den Auftrag ihm Robin Hood zu bringen, lebendig oder tot.

FilmdetailsRobin Hood - Der Film

Robin Hood: The Movie
USA 1955

TrailerRobin Hood - Der Film

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelRobin Hood - Der Film

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRobin Hood - Der Film

Cover

FilmkritikenRobin Hood - Der Film

am
Eine der vielen Robin Hood Verfilmungen. Im Gegensatz zur E. Finn Verfilmung ist dieser Film leider sehr langweilig und daher verpasst man nichts, wenn man den Streifen noch nicht angeschaut hat. Daher nur 1,5 Sterne für den Bogenschützenfilm.....

ungeprüfte Kritik

Der Film Robin Hood - Der Film erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRobin Hood - Der Film

Deine Online-Videothek präsentiert: Robin Hood - Der Film aus dem Jahr 1955 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Richard Greene von Ralph Smart. Film-Material © Warner Bros..
Robin Hood - Der Film; 6; 19.11.2004; 2,8; 4; 88 Minuten; Richard Greene, Leo McKern, Alan Wheatley, Hal Osmond, Susan Richards, Willoughby Gray; Abenteuer, Serie;