Terence Fisher Alle Filme von Terence Fisher

Terence Fisher Alle Filme von Terence Fisher

Frankensteins Höllenmonster

Nachdem der Medizinstudent Simon Helder (Shane Briant) wegen unorthodoxer Experimente an Leichen in ein ... mehr »
Nachdem der Medizinstudent Simon Helder (Shane Briant) wegen unorthodoxer Experimente an Leichen in ein Sanatorium eingewiesen wird, muss er feststellen, dass dieses nicht mehr unter der Leitung des Direktors steht, sondern dass ... mehr »
Großbritannien 1974 | FSK 16

Dracula

Graf Dracula (Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach ... mehr »
Graf Dracula (Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer ... mehr »
Großbritannien 1958 | FSK 16

Frankenstein muss sterben

Frankenstein lebt. Und der längst Totgeglaubte sucht fieberhaft neue Opfer, an denen er ein schauriges ... mehr »
Frankenstein lebt. Und der längst Totgeglaubte sucht fieberhaft neue Opfer, an denen er ein schauriges Experiment vornehmen will: eine Gehirnverpflanzung. Erpresserisch zwingt Baron Frankenstein (Peter Cushing) den jungen Arzt Dr. ... mehr »
Großbritannien 1969 | FSK 16

Der Hund von Baskerville

Nach dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle.
Hinter den nebelverhangenen Felsen von 'Dartmoor', einem der unheimlichsten Moore Englands, lauert das Böse. In ... mehr »
Hinter den nebelverhangenen Felsen von 'Dartmoor', einem der unheimlichsten Moore Englands, lauert das Böse. In Gestalt eines riesigen Höllenhundes macht es seit Jahrhunderten Jagd auf die Erben von Baskerville Hall. Als sich die ... mehr »
Großbritannien 1959 | FSK 12

Frankenstein schuf ein Weib

Als Kind mußte Hans (Robert Morris) zusehen, wie sein Vater geköpft wurde. Jetzt soll den jungen Mann dasselbe ... mehr »
Als Kind mußte Hans (Robert Morris) zusehen, wie sein Vater geköpft wurde. Jetzt soll den jungen Mann dasselbe Schicksal ereilen. Unschuldig zum Tode verurteilt aufgrund des Mordes an dem Besitzer eines Wirtshauses, könnte nur ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 16

Brennender Tod

Während in England Winter herrscht, wird die Kanalinsel Fara von einer Hitzewelle heimgesucht. Die Dorfschenke ... mehr »
Während in England Winter herrscht, wird die Kanalinsel Fara von einer Hitzewelle heimgesucht. Die Dorfschenke 'Swan' wird zum Mittelpunkt des Lebens, denn nur dort gibt es noch ausreichend kalte Getränke. Zu den ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 16

Island of Terror - Insel des Schreckens

Todesmonster greifen an! Von dieser Insel gibt es kein Entrinnen.
Eine mysteriöse Todesserie versetzt die Bewohner einer kleinen britischen Insel in Angst und Schrecken. Die ... mehr »
Eine mysteriöse Todesserie versetzt die Bewohner einer kleinen britischen Insel in Angst und Schrecken. Die Leichen sind nicht nur schrecklich entstellt, sondern auch völlig ohne Knochen. Ein Team von drei Wissenschaftlern ... mehr »
Großbritannien 1966 | FSK 16

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

Sherlock Holmes (Christopher Lee) und Dr. Watson (Thorley Walters) sind auf der Spur des angesehenen ... mehr »
Sherlock Holmes (Christopher Lee) und Dr. Watson (Thorley Walters) sind auf der Spur des angesehenen Archäologen Professor Moriarty (Hans Söhnker). Die beiden Ermittler vermuten schon länger, dass der Professor nicht ganz so ... mehr »