The Devil Rides Out

The Devil Rides Out

Die Braut des Teufels

Zum Beginn eines jeden Jahres treffen sich der Duc de Richleau (Christopher Lee) und sein junger Bekannter Simon Aaron (Patrick Mower) auf dem Anwesen des Duc. Als ... mehr »
Zum Beginn eines jeden Jahres treffen sich der Duc de Richleau (Christopher Lee) und ... mehr »
Großbritannien 1968 | FSK 16
21 Bewertungen | 2 Kritiken
3.14 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

The Devil Rides Out
The Devil Rides Out

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungThe Devil Rides Out

Zum Beginn eines jeden Jahres treffen sich der Duc de Richleau (Christopher Lee) und sein junger Bekannter Simon Aaron (Patrick Mower) auf dem Anwesen des Duc. Als Simon diesmal, ohne ihm eine Absage erteilt zu haben, diesen alljährlichen Ritus verstreichen lässt, gerät Richleau in Sorge. Zusammen mit seinem Freund Rex van Ryn (Leon Greene) macht er sich deshalb auf, Simon einen Überraschungsbesuch abzustatten. Tatsächlich finden die beiden Simon in seiner Wohnung vor, jedoch speist er sie mit der kurzen Erklärung, seit seinem Beitritt zu einer astrologischen Societät keine Zeit mehr für andere Dinge erübrigen zu können. Richleau, der ein grosses Wissen über Magie und das Okkulte besitzt, bemerkt recht schnell, dass hinter dieser Societät eine Gruppe von Teufelsanbetern steckt, die von dem charismatischen Mocata geführt wird. Auch die wahren Ziele der Gruppe werden schon bald. Die Seelen von Simon und seiner Freundin Tanith Carlisle (Nike Arrighi) sollen dem Teufel geopfert werden. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt zwischen Mocata und Richleau, bei dem der Duc all seine Register ziehen muss, will er seinen Schützling vor der ewigen Verdammnis retten.

FilmdetailsThe Devil Rides Out

The Devil Rides Out: The Devil's Bride

TrailerThe Devil Rides Out

BilderThe Devil Rides Out

Poster

Cover

FilmkritikenThe Devil Rides Out

am
Charmanter Film aus den 60ern. Christopher Lee reißt die schräge Handlung des Films wieder mal raus. Für Fans ein muss, alle anderen sollten die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein klassischer Grusler der Hammer Studios, der ein klein wenig wie ein Lehrfilm über Okkultismus wirkt. Denn Christopher Lee ist einmal nicht der Bösewicht, sondern ein Oberlehrerhafter Erklärer mysteriöser Zeremonien der Satansanbetung. Der Zuschauer lernt eine Menge Begriffe und Fetische kennen, die klischeehaft für Teufelskulte sind. Unter der bewährten Regie von Terrence Fisher ist ein stimmungsvoller Film entstanden, der einer Nummernrevue ähnlich verschiedene Beschwörungsrituale vorführt, von denen einige unfreiwillig komisch sind, andere athmosphärisch gut gemacht. Subtil, wie beim zeitgleich erschienenen "Rosemarys Baby", gehts nicht zu. Typisch reißerisch zeigen die Studios, was der Zuschauer auch sehen will: Dämonen, Blutopfer und Spukgestalten. Trotzdem im Ganzen wenig Unheimliches passiert wird eine gewisse Spannung aufgebaut, die einen Höhepunkt mit den Erscheinungen ausserhalb des Kreidekreises findet. Seinerzeit wird der Film Ängste um aufkeimenden Satanismus angekurbelt haben, heute wirkt er etwas überfüllt mit seinen Ideen und viel zu brav.
Fazit: Erreicht nicht die Gothic-Qualität der Dracula Reihe aber ist ganz anders, als man es von Hammer gewohnt ist und daher einen Blick für Fans des Studios wert.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Devil Rides Out erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Devil Rides Out

Deine Online-Videothek präsentiert: The Devil Rides Out aus dem Jahr 1968 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Christopher Lee von Terence Fisher. Film-Material © Hammer Films.
The Devil Rides Out; 16; 19.08.2004; 3,1; 21; 92 Minuten; Christopher Lee, Patrick Mower, Leon Greene, Nike Arrighi, John Falconer, Peter Swanwick; Horror;