Walter Jupé Alle Filme mit Walter Jupé

Walter Jupé Alle Filme mit Walter Jupé

Die Gerechten von Kummerow

Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf ... mehr »
Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf stehend. Und damit hat er Recht. Nicht nur ist Krischan der beste und billigste Hirte, den das abgelegene preußische ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Das Geheimnis der Anden

Der fünfteilige Fernsehfilm erzählt die spannende und ungewöhnliche Geschichte des Dr. Jansen (Horst ... mehr »
Der fünfteilige Fernsehfilm erzählt die spannende und ungewöhnliche Geschichte des Dr. Jansen (Horst Schulze). Anfang der 70er Jahre ist der Jurist und Regierungsrat in der NATO für seine Auftraggeber in geheimer Mission in ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Ich - Axel Cäsar Springer

Erklärung eines Wunders - Tatsachen und Deutungen.
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete ... mehr »
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete sich das 10-stündige Werk 'Ich - Axel Cäsar Springer' dem publizistischen Feindbild der DDR-Führung schlechthin: Axel ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Kleiner Mann - was nun?

Die Liebesgeschichte von Emma und Johannes nimmt ihren Anfang in den harten Jahren der Weltwirtschaftskrise. ... mehr »
Die Liebesgeschichte von Emma und Johannes nimmt ihren Anfang in den harten Jahren der Weltwirtschaftskrise. Ihrem unter der Arbeitslosigkeit schrecklich leidenden Mann versucht Emma immer wieder etwas Mut zu machen. Die Krise ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Straßenfeger 37 - Der Mann aus Kanada & Treffpunkt Genf & Projekt Aqua

'Der Mann aus Kanada' (DDR 1967, Regie: Rudi Kurz): Eine 'MIG 19' soll aus der DDR entführt werden. Der ... mehr »
'Der Mann aus Kanada' (DDR 1967, Regie: Rudi Kurz): Eine 'MIG 19' soll aus der DDR entführt werden. Der westdeutsche Geheimdienst setzt die Agentin Margit Steiner (Annekathrin Bürger) auf ihre ehemalige ostdeutsche Studienkollegin ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Spur der Steine

Absoluter King auf der Großbaustelle 'Schkona' ist der großspurige und auch körperlich fast ungeschlachte ... mehr »
Absoluter King auf der Großbaustelle 'Schkona' ist der großspurige und auch körperlich fast ungeschlachte Brigadier Hannes Balla (Manfred Krug). Er genießt vor allem bei seiner Truppe höchstes Ansehen, weil er dafür sorgt, ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 6

Das Kaninchen bin ich

Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik ... mehr »
Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik studieren und Dolmetscherin werden. Doch, weil ihr Bruder Dieter (Wolfgang Winkler) wegen 'staatsgefährdender Hetze' zu ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Dr. Schlüter

Ein Wissenschaftler zwischen Macht und Missbrauch.
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie ... mehr »
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie Vahlberg, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12