Rolf Losansky Alle Filme von und mit Rolf Losansky

Rolf Losansky Alle Filme von und mit Rolf Losansky

Hans im Glück

Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Nach sieben Jahren Lehre bei einem Müller entschließt sich Hans (Andreas Bieber), nach Hause zurückzukehren. ... mehr »
Nach sieben Jahren Lehre bei einem Müller entschließt sich Hans (Andreas Bieber), nach Hause zurückzukehren. Der Müller (Harald Dietl) schenkt ihm als Dank für die gute Arbeit einen großen Goldklumpen, den die schöne ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Die Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Die Sprungdeckeluhr (1991) Hansi und Rosis Eltern müssen während des Krieges vor der Polizei fliehen. Hansis ... mehr »
Die Sprungdeckeluhr (1991) Hansi und Rosis Eltern müssen während des Krieges vor der Polizei fliehen. Hansis Vater hinterläßt seine Taschenuhr in der eine geheime Nachricht verborgen und wird selber in ein KZ verbracht. Hansi ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 6

Icestorms Flimmerstunde - Das Schulgespenst & Felix und der Wolf

'Das Schulgespenst' (DDR 1987): Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen, Carola ... mehr »
'Das Schulgespenst' (DDR 1987): Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen, Carola Huflattich (Nicole Lichtenheldt), tauscht mit einem von ihm befreiten Schulgespenst die Gestalt und entwickelt sich fortan ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Weiße Wolke Carolin

Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und ... mehr »
Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und wäre am liebsten immerzu mit ihr zusammen. Ein seltsames Glücksgefühl erfüllt den Jungen, wenn er an das Mädchen denkt. ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 6

Icestorms Flimmerstunde - Das Herz des Piraten & Der lange Ritt zur Schule

'Das Herz des Piraten' (DDR 1988): Die zehnjährige Jessi (Franziska Alberg) lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf ... mehr »
'Das Herz des Piraten' (DDR 1988): Die zehnjährige Jessi (Franziska Alberg) lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf an der Ostsee. Den Vater, einen Zirkusreiter, kennt sie nicht. Eines Tages findet sie am Strand einen ungewöhnlichen ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser ... mehr »
Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser Zauberer heißt Sassafrass. Dort, wo alles so wundersam klingt, kann ein Kinderheim gar keinen anderen Namen haben als ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Königskinder

Es waren zwei Königskinder, die hatten einander so lieb...
Magdalena (Annekathrin Bürger) und Michael (Armin Mueller-Stahl), die 'Königskinder', die zusammen nicht ... mehr »
Magdalena (Annekathrin Bürger) und Michael (Armin Mueller-Stahl), die 'Königskinder', die zusammen nicht kommen können, sind zwei Arbeiterkinder aus Berlin. Sie haben sich ewige Treue geschworen. Mit der Machtergreifung der Nazis ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 12

Das hölzerne Kälbchen

Nach dem Märchen 'Das Bürle' der Gebrüder Grimm.
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht ... mehr »
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht klagt man die Armen des Dorfes an, doch die sind unschuldig. Und sie wissen, dass es die habgierigen Reichen waren, die ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0