Lore Frisch Alle Filme mit Lore Frisch

Lore Frisch Alle Filme mit Lore Frisch

Das hölzerne Kälbchen

Nach dem Märchen 'Das Bürle' der Gebrüder Grimm.
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht ... mehr »
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht klagt man die Armen des Dorfes an, doch die sind unschuldig. Und sie wissen, dass es die habgierigen Reichen waren, die ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Die schöne Lurette

Operette von Jacques Offenbach
Paris 1764, die junge Wäscherin Lurette (Evelyn Cron ) ist eine echte Pariserin, lebensbejahend, charmant und ... mehr »
Paris 1764, die junge Wäscherin Lurette (Evelyn Cron ) ist eine echte Pariserin, lebensbejahend, charmant und bildhübsch. Die Männer umwerben sie in Scharen, doch gehört ihr Herz nur dem Zimmermann Campistrel (Jiri Papez) Dieser ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0

Meine Frau macht Musik

Nach zehnjähriger glücklicher Ehe beschließt Gerda Wagner (Lore Frisch), Hausfrau und Mutter zweier Kinder, ... mehr »
Nach zehnjähriger glücklicher Ehe beschließt Gerda Wagner (Lore Frisch), Hausfrau und Mutter zweier Kinder, eine Karriere als Schlagersängerin zu versuchen. Eine zufällige Begegnung der ehemaligen Gesangsschülerin, mit noch ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 0

Zar und Zimmermann

Lortzings Oper führt ins holländische 'Saardam', wo sich Peter I. von Russland inkognito aufhält, um die ... mehr »
Lortzings Oper führt ins holländische 'Saardam', wo sich Peter I. von Russland inkognito aufhält, um die Kunst des Schiffbaus zu erlernen. Da er ständig fürchtet, von den suchenden Abgesandten aus England und Frankreich ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0