Kohlhiesels Töchter

Kohlhiesels Töchter

Gastwirt Kohlhiesel (Heinrich Gretler) hat zwei unterschiedliche Töchter. Die eine, Susi (Liselotte Pulver), ist derb und grantig, die andere, Liesel, ist charmant und ... mehr »
Gastwirt Kohlhiesel (Heinrich Gretler) hat zwei unterschiedliche Töchter. Die eine, ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6
172 Bewertungen | 10 Kritiken
2.88 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Kohlhiesels Töchter
Kohlhiesels Töchter (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:07.11.2008
EAN:4006680029863
Kohlhiesels Töchter
Kohlhiesels Töchter
Kohlhiesels Töchter  (SD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 92 Minuten
Vertrieb:WDR
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:12.06.2020

HandlungKohlhiesels Töchter

Gastwirt Kohlhiesel (Heinrich Gretler) hat zwei unterschiedliche Töchter. Die eine, Susi (Liselotte Pulver), ist derb und grantig, die andere, Liesel, ist charmant und hübsch. Bevor die schöne Liesel heiraten darf, muss Kohlhiesel erst einen Mann für Susi finden. Das hat der Gastwirt seiner verstorbenen Frau versprechen müssen. Durch eine Heiratsanzeige finden sich sogar zwei Bewerber. Der eine, ein Schnorrer, ist nur auf die Mitgift aus, der andere, ein Student, auf Susis hübsche Schwester. Auf die hat allerdings auch der Nachbar ein Auge geworfen.

FilmdetailsKohlhiesels Töchter

Kohlhiesels Töchter

TrailerKohlhiesels Töchter

Blog-ArtikelKohlhiesels Töchter

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKohlhiesels Töchter

Poster

Cover

FilmkritikenKohlhiesels Töchter

am
Hebt sich aus der Masse deutlich ab
In den 50er- und 60er-Jahren wurden Lustspiele in Deutschland geradezu am Fließband produziert. Fast alle Filme wurden nach dem gleichen Schema produziert und es war viel Müll dabei. »Kohlhiesels Töchter« hebt sich aus dieser Masse wohltuend heraus. Die Geschichte ist genial und ebenso genial inszeniert. Ein hochkarätiges Schauspieler-Ensemble sorgt für Lacher am laufenden Band. Und natürlich Liselotte Pulver! Allein ihr Minenspiel reisst einen regelrecht vom Hocker. Kurzum ist »Kohlhiesels Töchter« ein Film, der sich selbst hinter modernen Komödien nicht zu verstecken braucht!

ungeprüfte Kritik

am
ein urig kultiger filmspaß mit lilo pulver, trotz des alters des filmes und der lala qualität,anschauen, dabei herzhaft über den damaligen ulk lachen, lilo pulver ist dabei unschlagbar, einfach klasse,
in meiner familie war man zuerst erstaunt, daß ich den film schaute, am ende saßen sogar die kleinsten dabei und lachten herzlich mit,bei dem film vergißt man wirklich die über sensiblen marotten des gegenwärtigen alltages, man sieht wie herrlich einfach und sorglos die zeit damals war. wie herrlich noch die landschaften blühten bevor wir alles kaputt machten.auch erkennt man den einfachen stil mit dem umgang der menschen untereinander. nun denn, uns hats spaß gemacht und wir werden wohl noch mehr solche alten filmabende veranstalten...wirklich

ungeprüfte Kritik

am
Was habe ich mich bei diesem Film schlapp gelacht. Liselotte Pulver in einer Doppelrolle, das sagt glaube ich alles. Dieser Film ist einer Ihrer besten. Ideal für einen entspannten Nachmittag, viele Lacher garantiert. Ein typischer 60er Jahre Streifen!!

ungeprüfte Kritik

am
EIN SUPER FILM AUS DER GUTEN ALTEN ZEIT. MUSS MAN EINFACH SEHEN.

ungeprüfte Kritik

am
feiner famillienfilm oder einfach nur so. er ist echt witzig gemacht, habe ihn als kind schon gemocht und wollte ihn einfach nochmal anschauen. war toll.

ungeprüfte Kritik

am
Miefig-Schön
Ein typischer Film aus den 50ern.

Neben anderen guten Darstellern glänzt natürlich Lilo Pulver!
Und wenn man einige »Löcher« in der Handlung - vor allem am Ende - übersieht, ist es ein echtes »Schmankerl«

ungeprüfte Kritik

am
Ein Typisches Lustspiel aus den 60er Jahren mit Liselotte Pulver in einer doppelrolle.Wer Liselotte Pulver kennt weiss das daß für lacher garantiert

ungeprüfte Kritik

am
Kohlhiesels Töchter
Einfach klasse!!!

ungeprüfte Kritik

am
Cooles Verwechselspiel, Lieselotte Pulver in einer Glanzrolle, kultig, muß man einfach gesehen haben, gute alte Zeit halt...

ungeprüfte Kritik

am
Schaut man sich den Film mit heutigen Augen an, wird er absolut unerträglich. Dieses einfach gestrickte Frauenbild mit chauvinistischen Männern ist kaum auszuhalten. Allerdings gibt der Film einen guten Einblick, wie früher über Frauen gedacht und gehandelt wurde. Ansonsten konnte der Film nirgendwo überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Kohlhiesels Töchter erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 172 Bewertungen und 10 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKohlhiesels Töchter

Deine Online-Videothek präsentiert: Kohlhiesels Töchter aus dem Jahr 1962 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Heinrich Gretler von Axel von Ambesser. Film-Material © Kinowelt.
Kohlhiesels Töchter; 6; 07.11.2008; 2,9; 172; 92 Minuten; Heinrich Gretler, Liselotte Pulver, Dietmar Schönherr, Peter Vogel, Helmut Schmid, Heinz Holl; Komödie, Deutscher Film;