Moon Trek

Moon Trek

Das Licht der dunklen Seite

Die Weite des Universums birgt unendliche Geheimnisse, das Weltall wirkt wie ein Magnet und zieht Menschen in die Tiefe des Raums. Auch den Astronauten Paul Andrews ... mehr »
Die Weite des Universums birgt unendliche Geheimnisse, das Weltall wirkt wie ein Magnet ... mehr »
USA 1989 | FSK 6
32 Bewertungen | 4 Kritiken
2.22 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMoon Trek

Die Weite des Universums birgt unendliche Geheimnisse, das Weltall wirkt wie ein Magnet und zieht Menschen in die Tiefe des Raums. Auch den Astronauten Paul Andrews (Martin Sheen). Vor 20 Jahren machte er auf dem Mond eine ungeheuerliche Entdeckung und er weiß, dass sie die außerplanetare Zukunft bestimmen wird. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis. Auch nicht der 17-jährige Eric Michaels (Christian Slater), der Astronaut werden will. Doch zunächst entwickelt Eric irdische Gefühle: Er lernt Mara Simons (Olivia d'Abo) kennen, die sich sofort in ihn verliebt. Turbulente Sommertage vergehen. Als der ehemalige Astronaut Andrews fühlt, dass er bald sterben wird, übergibt er die außerirdische Botschaft in die Hände von Eric. Von der Entscheidung des Jungen hängt nun die Zukunft der Erde ab. Die Zukunft, gelenkt von Energien jenseits der Sterne. Ein Geheimnis, das niemand erahnen kann.

FilmdetailsMoon Trek

Beyond the Stars
USA 1989

TrailerMoon Trek

Blog-ArtikelMoon Trek

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMoon Trek

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMoon Trek

am
Trotz des recht großen Staraufgebots, welches "Moon Trek" auffährt, fristet der Film ein Schattendasein. Das kommt nicht von ungefähr: Statt eines Space-Thrillers, der zum größten Teil im All spielt, bekommt man den Weltraum nur äußerst selten und zudem in immer sich wiederholenden Bildern zu sehen. Ist man sich erst mal im Klaren darüber, dass es in "Moon Trek" hauptsächlich um die Probleme eines Teenagers mit seiner Freundin, seinem Vater und die freundschaftliche Beziehung zu einem altgedienten, gebrochenen Astronauten geht, kann man dem Film tatsächlich etwas Positives abgewinnen. Allerdings bemüht sich der Film auch nicht darum dem Zuschauer in den zwischenmenschlichen Momenten etwas Neues zu bieten: Gegen die Eltern rebellierende Teenager gab es einfach schon zu oft zu sehen und auch die Teenieromanze bleibt farblos und unbedeutend. Einzig die sich entwicklende Freundschaft zwischen dem Jungen und dem ständig alkoholisierten Ex-Astronauten, der von Martin Sheen brillant gespielt wird, sticht aus dem Meer der Belanglosigkeiten heraus. Letztlich ist es auch Sheen, der den Film mit seiner Darstellung des gebrochenen und sich von der Zivilisation abgekapselten Mannes sehenswert macht. Die übridgen Darsteller sind in ihren Rollen restlos unterfordert. Das Fantasy-Ende mag vielen nicht so ein passender Abschluss für ein Drama zu sein, so dass wohl nur die Träumer unter uns etwas damit anfangen können. Das gilt im Übrigen auch für die Botschaft, die da lautet: Lebe deine Träume.

Fazit: Typischer Hollywood-Film für Träumer, der mit Belanglosigkeiten auf Spielfilmlänge aufgeplustert wurde. Nicht für jedermann.

ungeprüfte Kritik

am
Für die damalige Zeit ein sehr gut gemachter Film.

Die Story ist gut und die Kameraführ super.

Ich war begeister als ich den Film vor Jahren im TV gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht schlecht
Gar nicht schlecht. Interesante Geschichte. Allerdings stehe ich auf SF.

ungeprüfte Kritik

am
Leider beinhaltet die Filmbeschreibung schon nahezu den gesamten Inhalt des Films. Wenig Weltraum, wenig Spannung, keine Action und (zu)viel Zwischenmenschliches.
Ein Drama, das zu Beginn Ausdauer und zum Schluss Phantasie verlangt. Der Hauptdarsteller (Martin Sheen) ist einer der wenigen Höhepunkte des Films.

ungeprüfte Kritik

Der Film Moon Trek erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMoon Trek

Deine Online-Videothek präsentiert: Moon Trek aus dem Jahr 1989 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Martin Sheen von David Saperstein. Film-Material © VCL.
Moon Trek; 6; 30.01.2002; 2,2; 32; 90 Minuten; Martin Sheen, Christian Slater, Olivia d'Abo, Sharon Stone, Robert Benedetti, William B. Davis; Science-Fiction;