Metro

Metro

Metropolitan Police - Verhandeln ist reine Nervensache.

Erlebe Eddie Murphy nach seinem Comeback als 'Der verrückte Professor' (1996) in einer grandiosen Actionheld-Rolle, die nicht nur absoluten Körpereinsatz, sondern ... mehr »
Erlebe Eddie Murphy nach seinem Comeback als 'Der verrückte Professor' (1996) in einer ... mehr »
USA 1997 | FSK 16
222 Bewertungen | 9 Kritiken
3.24 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Metro
Metro (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 112 Minuten
Vertrieb:Buena Vista
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Spanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Kroatisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:11.07.2002
EAN:4011846003717

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Metro
Metro (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 112 Minuten
Vertrieb:Buena Vista
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Spanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Kroatisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:11.07.2002
EAN:4011846003717

HandlungMetro

Erlebe Eddie Murphy nach seinem Comeback als 'Der verrückte Professor' (1996) in einer grandiosen Actionheld-Rolle, die nicht nur absoluten Körpereinsatz, sondern auch sein komödiantisches Talent fordert. Als Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen ist Scott Roper (Murphy) das Super-As der 'San Francisco Police'. Ob mit der Dienstwaffe oder dem Mundwerk, Roper ist der Schnellste. Doch all seine Schlagfertigkeit und Schlagkraft können ihm nicht helfen, als der brandgefährliche Psychokiller Michael Korda (Michael Wincott) seinen Weg kreuzt und Roper zu seinem Gegner in einem mörderischen Katz-und-Maus-Spiel erwählt...

Thomas Carters Actionkrimi 'Metro - Verhandeln ist reine Nervensache' bietet Nervenkitzel, Verfolgungsjagden vom Feinsten und einen Eddie Murphy in Höchstform.

FilmdetailsMetro

Metro - Life is a negotiation.
USA 1997
08.05.1997
1 Millionen (Deutschland)

TrailerMetro

Blog-ArtikelMetro

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMetro

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMetro

am
Eddie in Bestform
Gelungener Actionfilm mit turbulenter Handlung. Auch hier läßt Eddie natürlich wieder seinen Witz spielen, aber diesmal überwiegt die Action und die Handlung. Es erinnert hier sehr positiv an die Beverly Hills Reihe. Sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Ein gelungenes Stück 80er-Jahre Zeitgeist mit viel Ideenreichtum und gut plazierten Spannungsmomenten. Viel Anspruch darf man bei diesem Actionkracher nicht erwarten. Den braucht es auch nicht, denn Eddie Murpy glänzt unter Anleitung eines Miami Vice-erfahrenen Thomas Carter in einer seiner besten Rollen - und das macht einfach Spaß. 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Sehenswerter Action-Film mit dem typischen EM Humor ....
Spannende Geschichte ... perfekte Mischung aus Action und Humor ...
Sehr gute drei Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Eddie Murphy kommt hier wieder mehr lustig anstatt anstrengend rüber. Obwohl er es einem aufgrund seines Gelabers, teilweise doch recht schwer macht zu lachen.
Er wird aber von einer sehr actionreichen und guten Story unterstützt, die dann sogar ein wenig ins dunkle und richtig bedrohliche übergeht.
Ist eine nette actionreiche Abwechslung.

ungeprüfte Kritik

am
Eher eine 80er-Jahre Streifen und damit ist METRO so etwa 10 Jahre zu spät dran - auch was den Erfolg beim Publikum betrifft. Der Film bietet kaum mal was Neues, ist stellenweise spannend und stellenweise witzig, aber dabei zu betonen ist immer ausdrücklich: "Stellenweise". Daher gibt es lediglich 2,70 Baller-und-Tricks-Sterne aus einer der eher älteren Flimmerkiste.

ungeprüfte Kritik

am
Schwache Story - Metro

Eddie Murphy sollte besser lustige Filme machen. Diese Story bietet gar nichts.

ungeprüfte Kritik

am
Solider Actionfilm mit Eddy Murphy in der Hauptrolle! Trotz der guten Actionszenen und der Tatsache, dass es einem sehr leicht fällt sich in die Hauptcharaktere hinein zu versetzen überzeugt mit dieser Film nicht restlos!

Es gibt bessere Filme mit Eddy Murphy!

ungeprüfte Kritik

am
Ein solider Action-Film, die Erwartungen an den Spaß-Faktor Murphy werden aber leider nicht erfüllt. Technisch ist der Fortschritt bei den Action-Szenen durchaus sichtbar, im Hinblick auf den Unterhaltungswert sind die Klassiker (48 Stunden, Beverly Hills Cop) aber sehenswerter.

ungeprüfte Kritik

am
Besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Ein paar Kleinigkeiten heben den Film dann doch noch auf ein kleines Stück unter "gewöhnlich". Der Verlauf birgt nicht viele, und wenn dann auch nur kleine Überraschungen. Wenn der Film aus den 70ern wäre und einen einfallsreicheren Showdown hätte, wären vielleicht 4 Sterne drin gewesen. Erstmal wäre damals die Story noch nicht so altbacken erschienen, aber vor allem wäre das Ambiente viel schöner, als in den drögen 90ern. Die Schlüsselszene im KableCar ist nett gedacht, aber leider stellenweise unstimmig. Allerdings würde da heute sicher viel mit CGI-Autos gemacht werden. Da ist es schon eine Freude, sowas mal wieder "handgemacht" zu sehen. Nebenbei gesagt: So einen langen Hang gibt es selbst in San Francisco nicht;) Der größte Schwachpunkt ist der romantische Teil, der dann ja auch für das bis zur Albernheit überdramatisierte 08/15 Klischee-Ende benutzt wird. Und irgendwie verliert Eddie dauernd seine Waffe... 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Metro erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 222 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMetro

Deine Online-Videothek präsentiert: Metro aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Eddie Murphy von Thomas Carter. Film-Material © Touchstone.
Metro; 16; 11.07.2002; 3,2; 222; 112 Minuten; Eddie Murphy, Michael Wincott, James Cunningham, Corie Henninger, Nellie Cravens, Danny Teal; Action, Krimi;