Der Mann, der zuviel wusste

Der Mann, der zuviel wusste

Dr. Ben McKenna (James Stewart) fährt mit seiner Frau Jo (Doris Day) und seinem Sohn Hank nach Marokko in den Urlaub. Doch schon bald wird das Familienidyll gestört: ... mehr »
Dr. Ben McKenna (James Stewart) fährt mit seiner Frau Jo (Doris Day) und seinem Sohn ... mehr »
USA 1956 | FSK 16
73 Bewertungen | 5 Kritiken
3.86 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Der Mann, der zuviel wusste
Der Mann, der zuviel wusste

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDer Mann, der zuviel wusste

Dr. Ben McKenna (James Stewart) fährt mit seiner Frau Jo (Doris Day) und seinem Sohn Hank nach Marokko in den Urlaub. Doch schon bald wird das Familienidyll gestört: McKenna wird Zeuge einer Messerstecherei, bei der der Franzose Louis Bernard tödlich verletzt wird. Bernards letzte Worte werden dem hilfsbereiten Amerikaner zum Verhängnis. Die Killer fackeln nicht lange: Um McKennas Schweigen zu erzwingen, entführen sie seinen Sohn. Auf der Suche nach ihrem Kind geraten die Eltern in ein Netz von Intrigen, bei dem sie niemanden trauen können. Hinter dem Mord steckt ein internationales Komplott. Schließlich führt die Spur sie nach London in die 'Royal Albert Hall'.

FilmdetailsDer Mann, der zuviel wusste

The Man Who Knew Too Much - A little knowledge can be a deadly thing!
USA 1956
11.10.1956

TrailerDer Mann, der zuviel wusste

BilderDer Mann, der zuviel wusste

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenDer Mann, der zuviel wusste

am
Klasse Film.... Auch wenn er schon älter ist, die Filme von Hitchcock schaffen es bis heute, Spannung und Nervenkitzel zu bieten... und zwar selbst dann, wenn man den Film schon kennt.

ungeprüfte Kritik

am
Der Mann, der zuviel wusste ist, auch wenn er schon älter ist, sehr gut. Alfred Hitchcock schafft es bis heute, Spannung und Nervenkitzel aufzufahren - selbst dann, wenn man den Film bereits gesehen hat!

ungeprüfte Kritik

am
Que Sera Sera - Der Mann, der zuviel wußte

Verliert leider zum Ende hin ein wenig die Spannung ansonsten ein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

am
Spannender Krimi mit sehr guten Hauptdarstellern.
DD mal in einer ernsteren Rolle ... auch das kann sie !
Gut ausgearbeitete Geschichte, interessant und spannend bis (fast) zum Ende des Films
In jedem Fall ein Muss - auch für nicht-Fans-von AH .....
Sehr gute vier Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Einer der Hitchcock-Filme, der keine seiner ikonischen Szenen enthält.
Schön wäre es gewesen, wenn die Handlung in Marrakesh nicht größtenteils vor einer Leinwand gedreht worden wäre. Also keine der Hitchcock Perlen, aber im Vergleich mit anderen Filmen der Zeit immer noch überdurchschnittlich. Der Stoff scheint Hitch am Herzen gelegen zu haben, da er ihn 1934 schon mal verfilmt hatte. Der Vergleich der beiden Interpretationen ist interessant. 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Mann, der zuviel wusste erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 73 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Mann, der zuviel wusste

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Mann, der zuviel wusste aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit James Stewart von Alfred Hitchcock. Film-Material © Universal Pictures.
Der Mann, der zuviel wusste; 16; 03.02.2003; 3,9; 73; 120 Minuten; James Stewart, Doris Day, Peter Camlin, Abdelhaq Chraibi, Pauline Farr, Harry Fine; Krimi, Thriller;