Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur Schneeweißchen (Julie Juristová) und Rosenrot (Katrin ... mehr »
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0
49 Bewertungen | 1 Kritiken
3.08 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Schneeweißchen und Rosenrot
Schneeweißchen und Rosenrot (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 67 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:24.02.2012
EAN:4028951198115

HandlungSchneeweißchen und Rosenrot

Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur Schneeweißchen (Julie Juristová) und Rosenrot (Katrin Martin) leben mit ihrer Mutter am Waldrand. Im fernen Dorf begegnen die beiden armen Schwestern zwei stattlichen jungen Männern. Als sie den vermeintlichen Jägern von der unheimlichen Edelsteinmine erzählen, wollen diese deren Geheimnis ergründen. Aber der gierige Zwerg, der seine Bergschätze für sich behalten will, weiß dies zu verhindern. Mit verzaubertem Quellwasser verwandelt er die beiden Königssöhne in einen Bären und einen Falken und lockt sogar die königlichen Jäger auf deren Fährte. Nur die Hilfsbereitschaft der zwei Schwestern, die die Tiere in den harten Wintermonaten bei sich beherbergen, rettet ihnen das Leben. Ihre Freundlichkeit lassen Schneeweißchen und Rosenrot auch dem griesgrämigen, alten Schimmelbart zukommen, der ihnen in vielerlei Gestalt als Köhler, Fischer und Jäger begegnet. Jedes Mal befreien sie ihn aus einer misslichen Lage und müssen ein wenig von seinem langen Bart kürzen. Sie wissen jedoch nicht, dass sie so auch seine Zauberkraft mindern.

FilmdetailsSchneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot
06.07.1979

TrailerSchneeweißchen und Rosenrot

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelSchneeweißchen und Rosenrot

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSchneeweißchen und Rosenrot

Cover

FilmkritikenSchneeweißchen und Rosenrot

am
Für Kinder gut geeignet
Für KInder ist das ein sehr schöner und verständliche Film. Für mich als Erwachsenen ist er ein bisschen kitschig, ich habe bessere Verfilmungen gesehen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Schneeweißchen und Rosenrot erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSchneeweißchen und Rosenrot

Deine Online-Videothek präsentiert: Schneeweißchen und Rosenrot aus dem Jahr 1979 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Julie Juristová von Siegfried Hartmann. Film-Material © Progress Filmverleih.
Schneeweißchen und Rosenrot; 0; 24.02.2012; 3,1; 49; 67 Minuten; Julie Juristová, Katrin Martin, Bodo Wolf, Pavel Trávnícek, Willy Schmitz, Arnim Mühlstädt; Fantasy, Deutscher Film;